• 07.07.2025, 19:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

crushcoder

God

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Donnerstag, 4. Mai 2006, 22:52

1944 wurde die "die feuerzangenbowle" verfilmt (mit heinz rühmanm), nur mal als beispiel zu disziplin, respekt und ordnung.

1955 kam "denn sie wissen nicht was sie tun" raus.

jaja, die gute alte zeit.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Itsme

Senior Member

Freitag, 5. Mai 2006, 00:39

Zitat von »Crimson«

genau das sind die dinge, die ich einfach nicht verstehen will.
warum sollte man was gegen ausländer haben? das sind genauso menschen wie wir die die gleichen rechte haben!
weil mit diesem gedanken können dann auch leute auf die straßen gehen und sagen
- "wir haben was gegen homosexualität und wollen das das verboten wird"
- "wir haben was gegen behinderte und wollen das man sie alle zusammen wegsperrt"
- "wir haben was gegen..."
usw usw
mag vielleicht ein krasser vergleich sein, ist aber in meinen augen prinzipiell das selbe

So krass diese Beispiele sein mögen, auch das würde ich erlauben. Da die Vorschläge aber gänzlich unserem Grundgesetz widersprechen werden sie ohnehin nicht umgesetzt. Auch Mehrheitsfähig sind sie ohne Manipulation im großen Stil nicht. Was nützt es denn den Leuten zu verbieten zu sagen was sie denken, wenn sie es dann weiter denken? Wenn dann muss ich auf die Leute zugehen und sie fragen was für eine Begründung sie für ihr denken haben. Sobald es nämlich auf die rationale Ebene geht haben die ganz erhebliche Probleme zu argumentieren.

Zitat von »Homer«

Also ich merks hier in Oberhausen leider anders.

Hier sind es mehr die Ausländer die sich derart mies verhalten.
Wenn man hier durch die Strassen geht wird man von Ausländischen Blagen bespuckt oder gar angepöbelt.
Teilweise Kinder im Alter von 10 aufwärts.

Ich bin zwar weiss Gott nicht ausländerfeindlich , aber wenn ich dann mitbekomme das 2 Türkische Mitbürger im Alter von 16 Jahren einen Kollegen mit Gürteln Zusammenschlagen, wegen eines Blickes der nichtmals zu denen gerichtet war,
finde ich es doch schon recht Krass was sich manche Ausländer erlauben.

Ich muss zugestehen ich hab vom Gefühl her auch schon verhältnismäßig mehr Probleme mit Ausländern als mit Deutschen gehabt. Wobei die alle keinen Stempel "Ausländer" auf der Stirn hatten, so dass ich nichtmal sagen kann ob es denn nicht vielleicht doch Deutsche waren.
Aber ich wage einfach mal die These, dass sich Deutsche in die Situation in der Migranten stehen gesteckt ähnlich verhalten würden. Eben auch aufgrund der der Vorurteile, neben vielen anderen Integrationsproblemen, haben sie es sicherlich schwerer Karriere zu machen. Das bedingt dann dass ausländische Viertel entstehen, die natürlich Integration noch schwerer machen und in denen das Bildungsniveau deutlich niedriger ist.
Jetzt steck mal lauter Deutsche in ein Viertel, sag ihnen dass sie deutlich schlechtere Chancen haben werden, dass ihre Minderheitsmeinungen wenig Gehör finden usw. Ich wette da produzierst dir auch ne frustrierte Generation.

TrOuble

God

Mittwoch, 10. Mai 2006, 22:08

Die Medien habe das Ganze wohl auch grad entdeckt ... ::)