• 18.07.2025, 05:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

L4p3N5kI

Full Member

Re: Wie regelmäßig trinkt ihr Alkohol?

Donnerstag, 3. Juli 2008, 19:23

Zitat von »elbarto`«

so is das halt wenn man aussieht wie nen kiddy ;) :P ;D

hoch klassifizierter kommentar ::)

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 3. Juli 2008, 19:33

Zitat von »L4p3N5kI«

selbiges...

ach ja... mal @ Topic... was mir heute (mal wieder?) aufgefallen ist... ich bin heute von Bochum aus mit Bus und Bahn nach Neuss gefahren... gegen 11:30 hab ich in Bochum eine Straßenbahn betreten...

Und das war mal übelst: schon an der Türschwelle schlug mir ein muffiger, schwerer geruch entgegen (gut bei dem Wetter...)... und nachdem ich mich drinnen gesetzt hatte (war ca 1/2 voll die Bahn) vielen mir sofort einige Leute mit Bierpullen in der Hand auf... also nicht eine Gruppe von Leuten... sondern mehrere personen die unabhängig von einander sich einen hinter die Binde gegossen haben... müssen an die 6 oder 7 man gewesen sein... bei zweien bin ich mir auch sicher das sie schon ziemlich zu gewesen sein müssen...

Typische klisches wurden hier auch voll abgedeckt... anscheinend gabs in Bochum über die letzten Wochen hinweg ne akute Shampoo knappheit... sahen jedenfalls komplett ALLE in der Bahn super ungepflegt aus...

Nachdem ich aus der Straßenbahn raus bin war der "spuk" allerdings auch schnell vorbei... schon im nächsten Stadtteil von solchen zuständen keine Spur...

Nur mal so zum nachdenken oder so... ich fands jedenfalls übel...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

palme_kex

God

Donnerstag, 3. Juli 2008, 19:38

Zitat von »elbarto`«

so is das halt wenn man aussieht wie nen kiddy ;) :P ;D

So jung seh ich auch nit mehr aus....

xx_ElBarto

God

Donnerstag, 3. Juli 2008, 22:05

Zitat von »L4p3N5kI«

SheeP

Senior Member

Freitag, 4. Juli 2008, 00:29

Am Wochenende wenn ich nicht fahren muss gibts schon mal ein Paar longdrinks und Coktails (aber nur an einem Tag des WE). Sonst ab und zu nen gutes Bier zur Brotzeit! Sonst wenn nen Blockbuster im TV kommt... aber auch eher selten!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

L4p3N5kI

Full Member

Freitag, 4. Juli 2008, 06:45

ich kann ja hier mal statistik führen^^
heute abend hat ich so ca 7 Bier. mir gehts gut. und ich bin nach 4 1/2 stunden schlaf, topfit (ka wieso)
aktuell krieg ich grad aber so ein raster, weil hier ne mücke drin is.

was meint ihr, wie lange brauch ich für den kasten??? :P

palme_kex

God

Freitag, 4. Juli 2008, 10:49

in nem Kasten sind 24 Flaschen(die 0,33er) drin.
Das bedeutet 8 Flaschen für jeden, wenn man ihn zu 3 trinken will...
Zu meiner "besten" Zeiten haben wir mit 3 Leuten für nen Kasten also gute 5minuten gebraucht.

major23hh

God

Freitag, 4. Juli 2008, 11:14

wollt ihr jetzt hier anfangen mit "ich bin so geil, ich trink am schnellsten und dazu noch am meisten"?

geht spielen im sandkasten, das thema ist hier ein anderes! >:(

palme_kex

God

Freitag, 4. Juli 2008, 11:56

Das sind lediglich detalierte Inform+ationen zum Alkoholkonsum.
Ne positive Hervorhebung des Konsums kann ich hier nicht erkennen.

Es gibt halt auch Leute die keine Antialkoholiker sind. Und wenn jemand bereit ist, über seinen, vllt auch teilweise extremen, Konsum zu berichten sollte man das ganze doch eher positiv abstempeln.

Ich bin weder Stolz darauf mal ne Zeitlang extesiv Alkohol konsumiert zu haben, noch darauf ~ 4Jahre nur 1-3mal pro ja was getrunken zu haben.

Nen Sandkasten habe ich leider nicht. Und zum Thema "Wie regelmäßig trinkt ihr Alkohol?" gehört auch irgend wo die Menge dazu.
Weil es macht schliesslich nen unterschied. Ob ich jeden Tag ne Flasche Bier, oder jeden Tag nen Kasten Bier trinke.

Lev

God

Freitag, 4. Juli 2008, 12:04

wie wärs mit nem AC-Bierkastenlauf?

Regeln:

2er Teams mit je einem Kasten Bier nach Wahl, 0,33 Flaschen, 24 Stück.

Wer zuerst die 5km Strecke mit Kasten zurückgelegt hat und den auch geleert hat gewinnt nen Kasten Bier.

Klingt vielleicht Sau blöd, hier in Karlsruhe is das aber schon ein mittelgroßes Event, gibts einmal pro Jahr

edit: ich glaub die guten Teams brauchen gut 45 Minuten
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Freitag, 4. Juli 2008, 14:14

Zitat von »sPani-yAk«

wollt ihr jetzt hier anfangen mit "ich bin so geil, ich trink am schnellsten und dazu noch am meisten"?

geht spielen im sandkasten, das thema ist hier ein anderes! >:(

Word!

El_PResidente
. . . . . . . 18.07.2025 8) 8) 8) 8) :D . ... :D 8) 8) 8) 8)

major23hh

God

Freitag, 4. Juli 2008, 14:44

Zitat von »palme|kex`«

Das sind lediglich detalierte Inform+ationen zum Alkoholkonsum.
Ne positive Hervorhebung des Konsums kann ich hier nicht erkennen.

ich schon:

Zitat von »L4p3N5kI«

was meint ihr, wie lange brauch ich für den kasten??? :P

[quote author=palme|kex` link=board=4;num=1214855811;start=75#86 date=07/04/08 um 08:49:28]
Zu meiner "besten" Zeiten haben wir mit 3 Leuten für nen Kasten also gute 5minuten gebraucht.
[/quote]

auch wenn du zugegeben danach schreibst, dass du nicht stolz darauf bist, etwas mehr "feinfühligkeit" für das thema würde ich mir hier von allen wünschen. Es geht weder darum, alkohol zu verteufeln, noch irgendjemandem vorzuschreiben, wieviel er zu trinken hat. jedoch finde ich gerade die zahlen zu autofahren unter alkoholeinfluss und gewalttaten unter alkoholeinfluss immer noch erschreckend hoch und ich denke, dass alkohol in vielen teilen der gesellschaft einfach viel zu tolerant gehandhabt wird, wie z.B.:

Zitat von »palme|kex`«

wie wärs mit nem AC-Bierkastenlauf?

Regeln:

2er Teams mit je einem Kasten Bier nach Wahl, 0,33 Flaschen, 24 Stück.

Wer zuerst die 5km Strecke mit Kasten zurückgelegt hat und den auch geleert hat gewinnt nen Kasten Bier.

Klingt vielleicht Sau blöd, hier in Karlsruhe is das aber schon ein mittelgroßes Event, gibts einmal pro Jahr

edit: ich glaub die guten Teams brauchen gut 45 Minuten

Die typische "Vatertagstour" finde ich eine der bescheuersten Sachen, die es in Deutschland so gibt und einfach nur lästig!

CyberXY

God

Freitag, 4. Juli 2008, 15:12

nein, das bescheuertste nennt sich hierzulande Bierathlon, da ist Vatertag echt harmlos gegen

2er teams. 12*0,5L bier.
der erste aus dem team trinkt ne flasche, rennt eine vorgegebene strecke, klatscht den zweiten ab. der trinkt eine flasche, rennt eine vorgegebene strecke, klatscht den ersten ab...

da kommen dann so legendäre sätze raus wie "hey du bist grad auf mein Mittagessen getreten" ::)

palme_kex

God

Freitag, 4. Juli 2008, 15:43

Zitat von »sPani-yAk«

jedoch finde ich gerade die zahlen zu autofahren unter alkoholeinfluss und gewalttaten unter alkoholeinfluss immer noch erschreckend hoch...

Find ich auch... Und was ich noch viel schlimmer finde, dass ich doch einige Leute kenne, die nur knapp dem Tod von der Schüppe gesprungen sind (besoffen auto gefahren und dann mit 100+ vor ne mauer) und daraus nichts gelernt haben. Nachdem sie ihren Lappen wieder bekommen haben, fahren sie weiterhin mit "erweitertem" Bewusstsein Auto und mir isses noch nit gelungen sie davon zu überzeugen das zu lassen. Zum Glück ist noch nichts schlimmeres passiert.

An der Vatertagstour hingegen kann ich absolut nix schlimmes finden... Ein wenig wandern + nen bissel Grillen und nen paar Bier und das ganze noch bei gutem Wetter mit vielen Leuten ist auch nicht schlimmer als nen Grillabend, nen Disko besuch oder nen FussballSpielAnguckAbend. Nur das man eben noch wandert.

Diese Saufwettbewerbe dagegen kann man schon kritischer sehen... Aber sind meiner Meinung nach nicht zu verurteilen. Wenn die Leute das machen wollen, solln sies machen. Schaden tut das keinem, auser vllt sich selbst und das liegt in ihrem eigenen Ermessen.

Frage:
Wie soll man feingefühliger schreiben, das man mit 3man in 5min nen Kasten getrunken hat ?

Manwe

God

Freitag, 4. Juli 2008, 16:45

Zitat von »Man_In_Blue«

ach ja... mal @ Topic... was mir heute (mal wieder?) aufgefallen ist... ich bin heute von Bochum aus mit Bus und Bahn nach Neuss gefahren... gegen 11:30 hab ich in Bochum eine Straßenbahn betreten...
Man In Blue

Na komm, es ist gerade Bochum total.. :>

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 4. Juli 2008, 17:14

Zitat von »Anonymous«

Na komm, es ist gerade Bochum total.. :>

war nicht das erstemal das mir sowas aufgefallen ist... ;)

Und machts meiner Meinung nach auch ned wirklich besser... aber gut: letzten endes solls mir wurscht sein ^^

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Seppel-2k3

God

Freitag, 4. Juli 2008, 18:37

Zitat

2er teams. 12*0,5L bier.
der erste aus dem team trinkt ne flasche, rennt eine vorgegebene strecke, klatscht den zweiten ab. der trinkt eine flasche, rennt eine vorgegebene strecke, klatscht den ersten ab...

gibts da ein genaueres regelwerk zu, ich find das extrem lustig, genauso wie flunkyball ^^

jedem das seine und wenn man mit alk ins auto steigt oder aggresiv wird, dann sollte man halt das trinken lassen, da ich mit alk recht gut umgehen kann und höchstens anfange einzuschlafen, kann ich mir solche spielchen auch guten gewissens erlauben. desweiteren wohne ich auf dem dorf, also straßenverkehr herscht hier ab 10 sowiso nich mehr so wirklich. ;D

achja, in der woche trinke ich höchstens mal n bier wenn ich urlaub/ferien habe oder ich auf nen geburtstag gehe, aber seltenst alleine, da muss ich echt schon richtig schmacht auf ein radler haben im sommer bei 30°+.

am wochenende ist das sehr gemischt, mal 2 wochen nicht, dann wieder 2 wochen fr, sa. also da ist keine regelmäßigkeit vorhanden. sorgen sollte man sich eher machen, wenn die woche so aussieht.

mo training - 2 bier oder mehr
di feierabend - 1-2 bier
mi training+bergfest - 2 bier oder mehr
do feierabend - 1-2 bier
fr wochenende - koma
sa wochenende - koma
so spiel - sieg min 5 bier weil gewonnen niederlage min 5 bier weil verloren

NEIN das ist nicht mein tag, aber ich kenn sowas :P jeder tag ist ein grund zum saufen :-X

achja, ich hab schon des öfteren gelesen das etwa ein halber liter bier oder ein glas rotwein gut für den körper sein sollen, ob das stimmt, kp.

deeptera

Senior Member

Freitag, 4. Juli 2008, 18:41

Zitat von »sPani-yAk«

etwas mehr "feinfühligkeit" für das thema würde ich mir hier von allen wünschen.

Was hätte er denn schreiben sollen?
"Zu meinen besten Zeiten haben wir zu dritt auf einer herrlich duftenten Wiese mit schönen Blümchen 5 Minuten für einen Kasten gebraucht während wir den Rehen am Waldrand beim spielen zugesehen haben..."

Log halt wieder in WoW ein statt hier den Thread zu lesen...

Krieg ich echt soooo ne Krawatte wenn die Leute wegen solchen Kleinigkeiten der sie umgebenden ach so feindlichen Realität schon das Pädagogen-Mimöschen raushängen lassen müssen.

grrrr... erst mal wieder abregen gehen ... ^^
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Jogibaer_Nr1

God

Freitag, 4. Juli 2008, 19:42

Zitat von »Seppel^«

achja, ich hab schon des öfteren gelesen das etwa ein halber liter bier oder ein glas rotwein gut für den körper sein sollen, ob das stimmt, kp.

Bei Rotwein bin ich mir sicher...ergo eher gesagt ein halbes Glas (ist gut für das Herz)! Mit dem halben Liter Bier weiß ich allerdings nicht ob das gut ist....jeden Tag ein halber Liter Bier=gut? Bezweifel ich stark

Seppel-2k3

God

Freitag, 4. Juli 2008, 20:07

naja, warum soll wein helfen und bier nicht? ;)