• 18.07.2025, 05:52
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

FUNKMAN

God

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Thursday, August 21st 2008, 8:24pm

Was kann ich denn dafür, wenn die übärall das Wort "Bär" hören... :P ;) ;D ;D ;D ;D ;) :P
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Clark

God

Thursday, August 21st 2008, 10:04pm

Quoted from "FUNKMAN"

Was kann ich denn dafür, wenn die übärall das Wort "Bär" hören... :P ;) ;D ;D ;D ;D ;) :P

Einfach ubärhören :)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

FUNKMAN

God

Thursday, August 21st 2008, 10:07pm

Quoted from "Clark"

Einfach ubärhören :)

Genua. ;D ;D ;) ;D ;D

Schwamm drübär...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Draco

God

Sunday, August 24th 2008, 11:51am

Gehört der Titel der Diplomarbeit ins Anschreiben mit hinein? Er steht ja eh schon im Lebenslauf drin.
Bin gerade dabei das anschreiben etwas kompakter zu machen, weils kurz und knapp sein soll. Und mein Titel der DA ist leider so lang *nerv*

Achso und nochwas:
Wenn man sein bestehendes Arbeitsverhältnis bereits gekündigt hat, aber noch 4 Wochen arbeiten muss; gehört die Info der Kündigung ins Anschreiben / Lebenslauf mit rein? Zum Zeitpunkt meiner Bewerbung bin ich ja noch am arbeiten. Ich finde es irgendwie merkwürdig, wenn im Lebenslauf ein Datum aus der Zukunft steht (also sinngemäß z.B.:   07/2006 - 10/2008: Firma XY, während es gerade einmal 08/2008 ist)

edit:
muss das letzte Schulzeugnis (abiturzeugnis) auch mit in den Anhang rein? Aus meiner Sicht hat das keine Relevanz mehr.

dami1233

Senior Member

Sunday, August 24th 2008, 9:22pm

Titel der DA würde ich nicht in das Anschreiben packen.
Beim Lebenslauf würde ich schon schreiben von bla bla bis 10/2008. Hast du denn irgendwo erwähnt, ob du und zu wann du gekündigt hast, oder ob du in einem Arbeitsverhältnis stehst?
Zum Abizeugnis: Also wenn du dich dafür nicht schämen musst, pack es rein ;)

dami

Draco

God

Sunday, August 24th 2008, 10:43pm

Quoted from "dami"

Beim Lebenslauf würde ich schon schreiben von bla bla bis 10/2008. Hast du denn irgendwo erwähnt, ob du und zu wann du gekündigt hast, oder ob du in einem Arbeitsverhältnis stehst?

Im Lebenslauf ist es ersichtlich, dass ich in einem Arbeitsverhältnis stehe. Explizit habe ich es nicht im Anschreiben erwähnt.
Rein logisch werden sie - wenns nen Vorstellungsgepräch gibt - ohnehin fragen, warum ich wechseln will oder wieso ich gekündigt habe usw.

Draco

God

Monday, August 25th 2008, 9:38pm

Gibts speziell was zu beachten, wenn man ein Vorstellungsgespräch auf Basis einer Initiativbewerbung bekommen hat? Muss man da mit besonders außergewöhnlichen Fragen rechnen?

dami1233

Senior Member

Monday, August 25th 2008, 11:07pm

Na, die wollen natürlich wissen warum du dich genau bei dieser Firma bewirbst (und dazu noch initiativ).
Ich wurde z.B. bei Gildemeister mal sowas gefragt und auch noch was ich alles über die Firma weiß - das viel mir natürlich nicht so schwer ;)
Sollte natürlich auch was (ehrliches) dahinter stehen - sprich kein auswendig gelerntes "Honig um den Bart schmieren".
Ansonsten... viel Erfolg!

dami

-Xan-

Senior Member

Saturday, August 30th 2008, 10:24pm

Als was arbeitet der mARC denn jetzt? Hab ich hier irgendwie nicht entnehmen können.

Draco

God

Tuesday, September 16th 2008, 11:12am

Was ist in der Regel von einem zweiten Vorstellungsgespräch zu halten?

Ich hab also ne schr. Bewerbung rausgeschickt, darauf hin wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Und nun, eine Woche später bin ich zu einem zweiten Gespräch eingeladen worden. Was wird denn da i.d.R. besprochen? Konkrete Einstellungsthemen wie Gehalt und genaue Aufgaben oder auch irgendwie wieder allgemeines blabla?

Möchte wissen, was in etwa auf mich zukommen könnte.
Sollte man da wieder in "Uniform" erscheinen?

Zettih

God

Thursday, September 18th 2008, 2:25pm

Das kann einfach ein zweites Gespräch sein um die Zahl der Bewerber in der engeren Wahl nochmals zu reduzieren, also eine Art Stichwahl.

Kann aber auch was anderes sein, ich finde ein zweites Gespräch eher ungewöhnlich.

Ich würde auf jeden Fall wieder in Business-Verkleidung da auftauchen; es sei denn ,beim ersten Gespräch hat sich schon klar herausgestellt dass dort ausgeprägt legere Kleidung üblich ist. Man sollte nicht *deutlich* besser gekleidet sein als der zukünftige Chef - aber noch sicherer nicht *deutlich* schlechter...

scott

God

Thursday, September 18th 2008, 3:08pm

HI

2. Gespräch kann auch sein,dass einfach noch andere Personen anwesend sind nachdem die Vorauswahl getroffen wurde und du denen im Prinzip nochmal das gleiche über dich erzählen musst.

mfg Scott

Gelöschter Benutzer

Unregistered

Thursday, September 18th 2008, 4:10pm

Also ich finde das zweite Gespräch durchaus normal. Wir haben auch erst eine grössere Auswahl da, ggfs. auch ohne GF dabei. Dann werden die "x" besten Kandidaten erneut eingeladen, diesmal dann meistens mit der GF dabei. Hier wird auch schon konkreter über vertragliches Gesprochen. Schlumpfkostüm ist Pflicht, idealerweise nicht der gleiche wie beim ersten Termin ;-)