• 28.05.2024, 04:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Nichtraucherthread

Samstag, 21. Dezember 2002, 00:21

Also hab mir nur den aller ersten Beitrag duch gelesen...  ;D (7 seiten lehsen lutsch ;-) )

also mein Hauptargumente wären:
Schmeckt ned
Macht ned funny
Macht ned geil (sorry aber ist so)

demendsprechend sehe ich keine sinnichkeit im Rauchem und widme mich lieber meinem Alkohol
*Becksrauskramundzischenlass*
 ;)


EDIT:

@ nordy:
Das argument teuer zieht ned! PCs und WaKüs sind auch ned umsonst!
A sinking ship is still a ship!

BSES

unregistriert

Re: Nichtraucherthread

Samstag, 21. Dezember 2002, 00:36

Hi

Für ein Rauchverbot auf öffentlichen plätzen bin ich auch.
Also ich finde der Rauch in Kneipen etc. nervt gewaltigt, hätte ich das früher gewusst hätte ich auf rücksicht auf die anderen nicht 3 Jahre lange gequalmt. Hätte ich mir pro jahr an die 1300 € (gerechnet mit 5 DM die Packung) sparen können.
Aber aufhören ist eigentlich total einfach, mann muss es nur wollen (Buch Tip: endlich nichtraucher)
Ich geniese es nicht mehr rauchen zu müssen, mir diese "beruihgung" an zu zu tun durch das rauchen, darauf kann ich verzichten.

MFG
BSES

Re: Nichtraucherthread

Samstag, 21. Dezember 2002, 01:15

Zitat von »capt2001«

das argument mit steuern und so lasse ich nie gelten...weil geld verschwindet auch nicht einfach - das würde für andere konsumartikel ausgegeben werden :) das sind die steuern zwar nicht so hoch, aber DER unterschied wäre das auch nicht...


ich wills nicht gutheissen aber das seh ich anders:

durch Tabak werden in Deutschland jährlich rund 19 MILLIARDEN € umgesetzt

Einnahmen durch Steuern für den Staat: rund 13 MILLIARDEN €

Das entspricht einem Steuersatz von knapp 70%. Sowas kannste höchstens noch mit Kraftstoff reinholen, aber ich glaube nicht dass man den gesamten Betrag dann auf Benzin umlegen kann

Momentan gibts 13 Mrd €

wenn das Geld normal ausgegeben würde gäbs 3 Mrd €

10 Milliarden € sind meiner Meinung nach schon n ganzer Batzen Geld

----------------------------------------

Will das wie gesagt nicht schönreden, nurmal kleine Vorstellung vermitteln wieviel das mit Steuern ist


Ich persönlich bin auch Nichtraucher. Einmal die Woche wenn man weggeht rauch ich ab und an mal eine, aus dem einfachen Grund weils ziemlich gesellig ist. Ich find man muss da auch unterscheiden zwischen den "Genussrauchern" (und das ist nicht immer nur Schönigung) und den richtigen Suchtschweinen die wirklich in jeden 5 Minuten Pause eine ziehen müssen. Da wirds dann auch teuer. Ne Packung im Monat kann man meiner Meinung nach aber verkraften

Die Arabischen Wasserpfeiffen, Shishas, kann ich auch nur empfehlen. Hat mit rauchen in dem Sinn eigentlich nichts zu tun, man müsste eher dampfen sagen. Schmeckt eigentlich nur nach Geschmack und kratz kein bissl.....
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Nichtraucherthread

Samstag, 21. Dezember 2002, 01:38

Zitat von »Lev«



ich wills nicht gutheissen aber das seh ich anders:

durch Tabak werden in Deutschland jährlich rund 19 MILLIARDEN € umgesetzt

Einnahmen durch Steuern für den Staat: rund 13 MILLIARDEN €

Das entspricht einem Steuersatz von knapp 70%. Sowas kannste höchstens noch mit Kraftstoff reinholen, aber ich glaube nicht dass man den gesamten Betrag dann auf Benzin umlegen kann

Momentan gibts 13 Mrd €

wenn das Geld normal ausgegeben würde gäbs 3 Mrd €

10 Milliarden € sind meiner Meinung nach schon n ganzer Batzen Geld

Deine Rechnung stimmt (fast). DU hast nur vergessen, was der Staat aufgrund von früherer Arbeitsunfähigkeit an Rente zu zahlen muss, und was alles aus der staatlichen Gesundheitskasse an die kranken Raucher gezahlt werden muss. Dann siehst du ganz schnell, das die Raucher ein Minusgeschäft für den Staat sind...

Zitat



Ich persönlich bin auch Nichtraucher. Einmal die Woche wenn man weggeht rauch ich ab und an mal eine, aus dem einfachen Grund weils ziemlich gesellig ist.

Also bist du Raucher.
Du versuchst dir einzureden, das du Nichtraucher bsit, aber das bist du nicht.

Und das rauchen gesllig ist, ist sowieso die Höhe. Man kann mit Leuten auch so quatschen. Das ist nur ein vorgeschobenes Argument, damit du deine "Sucht" befriedigen kannst...

Zitat


Ich find man muss da auch unterscheiden zwischen den "Genussrauchern" (und das ist nicht immer nur Schönigung) und den richtigen Suchtschweinen die wirklich in jeden 5 Minuten Pause eine ziehen müssen. Da wirds dann auch teuer. Ne Packung im Monat kann man meiner Meinung nach aber verkraften

Eine Packung ist aber nichtmehr Genuß, das ist schon Sucht.

Zitat


Die Arabischen Wasserpfeiffen, Shishas, kann ich auch nur empfehlen. Hat mit rauchen in dem Sinn eigentlich nichts zu tun, man müsste eher dampfen sagen. Schmeckt eigentlich nur nach Geschmack und kratz kein bissl.....

Naja, habe ich noch nie probiert, genauso, wie ich noch nie eine Zigarette probiert habe, aber es gibt Sachen, die muss ich einfach nicht probieren...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Nichtraucherthread

Samstag, 21. Dezember 2002, 01:45

zigaretten hat man nix von...
aber wenn man was raucht wovon man was hat ists doch ok

Re: Nichtraucherthread

Samstag, 21. Dezember 2002, 02:05

Zitat von »s4c3rd0s«

zigaretten hat man nix von...
aber wenn man was raucht wovon man was hat ists doch ok

mhm ist das ein plädoyer für die kleinen grünen blätter? ^^

Re: Nichtraucherthread

Samstag, 21. Dezember 2002, 02:53

Zitat von »Clark«


Eine Packung ist aber nichtmehr Genuß, das ist schon Sucht.


Soso, aha, und wo hört Deiner Meinung nach Genuß auf und wo fängt Sucht an??
Glaube kaum dass man das einfach so sagen kann. Spielt aber auch überhaupt keine Rolle, Worte sind eh Schall und Rauch (Wortspiel ? :D).

Für mich ist ein Raucher, wer regelmässig aus Verlangen danach raucht.
Wenn man mal unregelmässig auf Partys etc. eine durchzieht ist man meiner Meinung nach kein Raucher, das fällt dann wohl eindeutig in Richtung Genuß.
Ist man denn auch ein Kiffer wenn man mal an nem Dübel zieht?

Aber ich seh schon, das werden jetzt viele wieder nicht so sehen, aber das mit dem Schall und Rauch hab ich ja schon gesagt.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Nichtraucherthread

Samstag, 21. Dezember 2002, 11:33

Zitat von »Man_In_Blue«

@ nordy:
Das argument teuer zieht ned! PCs und WaKüs sind auch ned umsonst!

LOL, ja auch wieder wahr, aber
1. ich hab was von Wakü
2. wenn ichs eingebaut hab kostets wieder nix mehr
3. lieg ich damit nich dem Staat auf der tasche
4. wenn ich nur ein Jahr rauch kann ich mir 2 Waküs nicht kaufen
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: Nichtraucherthread

Samstag, 21. Dezember 2002, 12:07

Zitat von »Hotzenplotz«

Rauchen eigentlich alle AMD-Benutzer?  lol
Wenn ihr versteht was ich meine..... (AMD vs. Intel  ;) )


ich bin AMD-Fan... nur so am Rande ;D ;)

Re: Nichtraucherthread

Samstag, 21. Dezember 2002, 12:33

Ich bin auch nichtrauchender AMD-Fanatiker Benutzer
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: Nichtraucherthread

Samstag, 21. Dezember 2002, 13:18

ich bin genussraucher und ich bin NICHT süchtig versucht mir das gar net erst zu unterstellen.
mal nach nem guten essen eine, oder im totalen vollrausch :-)

so ne (wie hiess die arabische wasserpfeife nochmal?) krieg ich nächstes jahr von meiner mutter aus ägypten mitgebracht. bin gespannt wie das schmeckt.

ich denke als nichtraucher is klar das das net schmeckt da man diesen "geschmack" erst mit ein paar zigaretten rausfindet. das merkt man mit der zeit. und die besten zigaretten sind eigentlich "schwarzer krauser" und "gauloises brunes". an die raucher oder gelegenheitsraucher: was raucht ihr für zigaretten/zigarren/zigarrilos?

ich vergass: an silvester und auf aussergewöhnlichen partys rauch ich auch mal zigarren...aber nur die "pfalz-zigarren" die gibts glaub auch nur bei uns in der pfalz *g*

jaymz

Re: Nichtraucherthread

Samstag, 21. Dezember 2002, 13:23

Ich würd sagen fragen aun raucher sind im Nichtraucherthread etwas fehl am platz ::)
Na gut, aba wenn ma so dumm is zu rauchen kann man des eigentlich auch nicht checken ;D
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: Nichtraucherthread

Samstag, 21. Dezember 2002, 13:36

hrhr, hier im Nichtraucherthread is jeder willkommen... solange er sich hier drin keine Zigarette oder so anzündet ;D

Hackprince

unregistriert

Re: Nichtraucherthread

Samstag, 21. Dezember 2002, 14:44

Zitat von »Jaymz18«

so ne (wie hiess die arabische wasserpfeife nochmal?) krieg ich nächstes jahr von meiner mutter aus ägypten mitgebracht. bin gespannt wie das schmeckt.


ich hab ka wie man das schreibt, ich schreibs ma wie mans spricht: Schischa :D

Re: Nichtraucherthread

Samstag, 21. Dezember 2002, 15:17

die Dinger nennt man ShiSha, auf uebertakten.de hat da mal wer ne Seite zu im Offtopic gepostet hab ich aber mittlerweile vergessen.

Was is man eigentlich wenn mann Chili schnupft?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Nichtraucherthread

Samstag, 21. Dezember 2002, 15:36

bescheuert

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: Nichtraucherthread

Samstag, 21. Dezember 2002, 15:37

und wieso das bitteschön?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Nichtraucherthread

Samstag, 21. Dezember 2002, 16:04

muahahahahahahhahahahahahaha chilli schnupfen muahahahahah ;D ;D ;D

und ich bin nicht dumm nur weil ich rauche...jeder kann diese entscheidung frei treffen und zu seinem ergebnis kommen oder net?

Re: Nichtraucherthread

Samstag, 21. Dezember 2002, 16:08

ey - nich lachen das is ernst gemeint.

einer ausm ue.de-forum macht das auch(namen hab ich grad vergessen) und der beschreibt das so: 5 Minuten lang brennts wie die Hölle(immer schön Taschentücher bereithalten, hochziehen kommt nich so geil) und danach werden 10 Minuten lang Endorphine ausgeschüttet - das is so als hättet ihr nen 10-Minuten-Orgasmus ;D

will ich sylvester auch machen aber ich weiss ncih wie ich an PURES chilipulver(also ohne Salze und Konservierungsstöffe, sind zu schädlich) rankomme.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Nichtraucherthread

Samstag, 21. Dezember 2002, 16:17

Chili is sehr scharf... scharfe sachen greifen die Schleimhäute an... danach kannst du wahrscheinlich froh sein wenn du noch durch die Nase atmen kannst bzw. jemals wieder etwas riechst ;)