@Dino: du schreibst Trinity sieht hässlich aus. Geb ich dir Recht. ABER: Das find ich grade gut. Abgesehen, dass sie auch nicht mein Typ von Frau wäre, "trauen" sich die Filmemacher, auch mal normale Menschen mit einzubauen und nicht nur Supermodels. Im Übrigen, wer weiss, was die Frau die letzten Jahre gemacht hat ;D
@Matrix reloaded: War ja gestern mit r1ppch3n und nochn paar Freunden drin und muss sagen, ich find ihn geil und einen würdigen Nachfolger mit Matrix 1. Man sollte mal folgendes berücksichtigen:
- Ansprüche an den zweiten Teil sind bei allen mehr als hoch
- Film muss sich an den 1. Teil halten
- Part 2 + 3 wurden gleichzeitig gedreht.
Ich glaub das war ein Nachteil, dass beides gleichzeitig gedreht wurde, schätze der dritte teil wird einiges klären.
Außerdem, welcher zweite Teil eines Film´s toppt in der Regel den ersten Teil ? Abgesehen von Star Wars, Herr der Ringe usw...(Die haben ja mehr als nur 3 teile). Es gibt nicht wirklich viele.
Die Kampfszenen find ich weitaus besser, als wenn man diese mit Waffen "löst". Kommt, wie schonmal erwähnt, estetischer rüber.
Im 1. Teil waren die Effekte total innovativ. Was habt ihr erwartet ? Natürlich müssen sie zum großteil die selben Effekte nochmals verwenden um an Teil 1 anzuknöpfen. War demzufolge auch klar, dass es einfach nur Mehr Effekte geben wird. Was ich gut fand, dass sie mit dem Kugelausweichen aus Teil 1 nicht maßlos übertrieben haben.
Scheisse war eindeutig die Superman Nummer von Neo, das hat irgendwie nicht gepasst. Allerdings fand ich die Tiefflug-szene durch die Stadt zwischen den Häusern, wo er Trinity kurz darauf auffängt, geil.
Wie gesagt, ein guter Film, der immer noch besser als andere ist, auch wenn er nicht an Teil 1 rankommt. Wobei, wer das erwartet hat, der lebt echt in der Matrix ;D
edit: ich hab seit gestern abend ne neue lieblingsrolle in Matrix. Niobe (oder wie se heisst), die ex vom Morpheus, fand ich mal RICHTIG GEIL