• 04.07.2025, 19:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

powerslide

unregistriert

Re: Hat hier wer gedient?

Dienstag, 28. Oktober 2003, 14:45

und bund is mehr als einfach nur ma ballern..

also nur um ma nen einblick zu gewähren..
wenn du schiessen gehst.. dann hast du recht viel zeit mit waffendrill verbracht.. d.h. du kennst deine waffe in und auswendig.. kannst sie mit verbundenen augen und sogar hinter dem rücken zerlegen und wieder zusammensetzten..
beim schiessen wird dir eine genau abgezählte und sehr kleine menge an mun übergeben.. das läuft so.. einer sagt dir 6 schuss übergeben .. du zählst nach.. und bestätigst mit 6 schuss richtig übernommen..
dann munitionierst du dein magazin auf.. ..
wen du dann an der reihe bist.. also am schiesstand.. darfst du deine waffe teilladen (magazin in die waffe) .. [das sidn alles instruktionen die dir die aufsicht am schützen mitteilt] .. dann wird fertig geladen.. dann kommt die schussfreigabe "waffe entsichern 6 schuss auf vorgegebenes ziel, feuer frei"
dann gibst du deine 6 schuss auf das vorgegebene ziel ab.. gemäß der aktuellen schießübung .. dann darfst die waffe sichern.. überpfüfst die waffe.. und das wars..

je nachdem wie und wo du bist. und wie du in deiner stammeinheit (nach der aga) eingestezt wirst darsft ma mehr ma weniger schiessen.. aber so wie sich die meisten das vorstellen is das nich! und die jungs die mit der einstellung.. "endliczh ma ballern" zum bund gehn.. die fallen meist tierisch auf die schnautze!

Wurzelsepp

God

Dienstag, 28. Oktober 2003, 14:49

hm, mein bruder durfte nach den Schießübungen im wald, naja, was heißt durfte, MUSTTE, die leeren Patronenhülsen wieder aufsammeln und abgeben! O_o

gh0sty

Senior Member

Dienstag, 28. Oktober 2003, 15:33

Zitat von »Wurzelsepp«

hm, mein bruder durfte nach den Schießübungen im wald, naja, was heißt durfte, MUSTTE, die leeren Patronenhülsen wieder aufsammeln und abgeben! O_o

Das ist schließlich Eigentum der Bundeswehr, das lässt man nicht einfach so im Wald vergammeln :)

BongoKarl

unregistriert

Dienstag, 28. Oktober 2003, 15:42

bin jetz 1,93 m gross und wiege ~94 KG ;) reicht das für t3 ?

Katzenfreund

God

Dienstag, 28. Oktober 2003, 16:08

also sowas wollte ich eigendlich nicht lostreten... aber schon das gelesen zu haben!

Ich selbst denke, dass ich als studierter, gebildeter Mensch mehr für dies Land tun könnte, als wenn man mir ein Waffe, einen Rücksack mit Ziegeln gibt und sag: "So... dahinten in so ca. 30km ist das Ziel!"

Oder findet, ihr das das nach na Ausrede klingt?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

MojoMC

Senior Member

Dienstag, 28. Oktober 2003, 16:36

Zitat von »Flanellhemd«

@ mojomc:

...

also ich würd mich jetzt spontan nicht wirklich als sozialversager bezeichnen und möchte auch mal behaupten das mein freundeskreis groß genug ist...

Deshalb schrub ich, dass es sich so anhört, als ob.

Denn ich denke, dass Leute mit einem normalen Freundeskreis und einem gesunden Sozialverhalten es nicht nötig haben, beim Bund auf Freundschaft und Hilfsbereitschaft gedrillt zu werden.

Und diese "angelernte" Freundschaft/Hilfsbereitschaft hört leider bei vielen aber ganz schnell wieder auf bzw. wird auf Null zurückgefahren, wenn jemand aus der Reihe tanzt / die allgemeine Meinung nicht teilt / sich gegen Ungerechtigkeiten wehrt / etc.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

woodstock

God

Dienstag, 28. Oktober 2003, 16:56

Zitat von »das_grosse_C«

Bei mir ist das Ansehen der Bundeswehr damals irgendwie arg gesunken durch ein paar Typen in meinem Oberstufenjahrgang die halt im Unterricht die ganze Zeit Waffenzeitschriften gewälzt haben und sich schon total drauf gefreut haben "mal richtig ballern" zu dürfen... buärks. Die kamen auch aus dem eher rechten Milieu...

Schön zu sehen dass nicht alle da so sind ;)

Ich habe in meiner gesamen Bundeswehrzeit genau 5 Schuß mit der alten P1 abgegeben.

Wenn du das als "Rumballern" definierst, bitte.

Woodstock

P.S:Mich würde übrigens mal interessieren wieviele von euch eingefleischten Pazifisten hier Egoshooter daddeln. Ich weiß daß das was anderes ist, aber eine furchtbar friedliche Tätigkeit ist das auch nicht. ;)

powerslide

unregistriert

Dienstag, 28. Oktober 2003, 16:58

Zitat von »Katzenfreund«

also sowas wollte ich eigendlich nicht lostreten... aber schon das gelesen zu haben!

Ich selbst denke, dass ich als studierter, gebildeter Mensch mehr für dies Land tun könnte, als wenn man mir ein Waffe, einen Rücksack mit Ziegeln gibt und sag: "So... dahinten in so ca. 30km ist das Ziel!"

Oder findet, ihr das das nach na Ausrede klingt?

beim leistungsmarsch hast du 10 kilo marschgepäck dabei .. niht mehr nicht weniger..

was du für richtig hälst was du für unser land tun kannst solltest du selbst wissen..

aber wenn du den thread gelesen hast.. es geht um die gewissensfrage wegen dem dienst an der waffe!

diese frage solltest du dir beantworten!

slide

MojoMC

Senior Member

Dienstag, 28. Oktober 2003, 17:01

Zitat von »powerslide«

was du für richtig hälst was du für unser land tun kannst solltest du selbst wissen..

Och nö, dieses Argument finde ich nicht angebracht, wenn es um den Wehrdienst geht.

Oder kann mir einer sagen, was ein Wehrdienstleistender für den Staat an Nutzen bringt? Er kostet in erster Linie Geld...

Zivi sind zumindest in der Theorie und meist auch praktisch zusätzliche Arbeitskräfte in wirklich wichtigen Bereichen. Dass es Einrichtungen gibt, wo die Zivis volle Kräfte ersetzen, ist zum Glück die Ausnahme...
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

crushcoder

God

Dienstag, 28. Oktober 2003, 17:15

Scheint ja richtig nett zu sein bei der Bundeswehr, keiner schreit, alle sind dicke Freunde und es gibt immer was zu feiern.

Und das ist jetzt sinnvoller als in der Zeit arbeiten oder studieren zu gehen, oder ne Weltreise zu machen?

Auch wenn jeder der hingehen wollte (der Rest hat wohl Zivi gemacht) das dann auch wirklich toll fand, wird es für Leute die damit überhaupt nichts anfangen können nicht unbedingt auch eine schöne Zeit.
Das gilt für Zivildienst genauso.

Ich glaub auch nicht das man dort irgendetwas lernen kann, was wirklich jeder lernen sollte, dann wäre ein grosser Bevölkerungsanteil nämlich sehr im Nachteil, denn die meisten Frauen gehen nicht zum Bund oder machen ein freiwilliges soziales Jahr.
Die geniessen lieber ihren Wettbewerbsvorteil von einem Jahr in der Wirtschaft....
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

FallGuy

God

Dienstag, 28. Oktober 2003, 17:18

Zitat von »Woodstock«

Ich habe in meiner gesamen Bundeswehrzeit genau 5 Schuß mit der alten P1 abgegeben.

Wenn du das als "Rumballern" definierst, bitte.

Du hast es vermutlich auch nicht drauf angelegt möglichst viel zu schießen... Du hast scheinbar nicht verstanden dass mein Post nicht gegen alle Kriegsdienstler geht sondern nur gegen diejenigen die Spaß am "Rumballern" haben...

Zitat

P.S:Mich würde übrigens mal interessieren wieviele von euch eingefleischten Pazifisten hier Egoshooter daddeln. Ich weiß daß das was anderes ist, aber eine furchtbar friedliche Tätigkeit ist das auch nicht.  ;)

Ich habe zig Egoshooter gespielt; einige "realistische" (Max Payne etc.) und einige futuristische (Jedi Knight, Q3A etc.)

Nichtsdestotrotz würde ich eine scharfe Waffe nichtmal mit einer Zange anfassen wenn jemand von mir verlangt dass ich damit lerne zu töten.

Erdnuss

Full Member

Dienstag, 28. Oktober 2003, 22:05

Kurz in Stichworten:

- Wollte zum Bund wegen der Möglichkeit dort studieren zu können.
- Eingezogen zu den Fallis nach Nagold (Ausbildungskompanie 3).
- Sauferei, Rassismus und Sinnlosigkeit in Hochkultur.
- Nachträglich verweigert.
- Dienst als Rettungssanitäter.

-> beste Entscheidung meines Lebens (und einiger fremder Leben).
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 28. Oktober 2003, 22:17

T2 und trotzdem beim Katastrophenschutz, mehr sag ich net... ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

TrOuble

God

Dienstag, 28. Oktober 2003, 22:19

Zitat von »Erdnuss«

Kurz in Stichworten:

- Wollte zum Bund wegen der Möglichkeit dort studieren zu können.
- Eingezogen zu den Fallis nach Nagold (Ausbildungskompanie 3).
- Sauferei, Rassismus und Sinnlosigkeit in Hochkultur.
- Nachträglich verweigert.
- Dienst als Rettungssanitäter.

-> beste Entscheidung meines Lebens (und einiger fremder Leben).

geanu darauf hab ich KEIN bock !

Katzenfreund

God

Dienstag, 28. Oktober 2003, 22:41

Rassismus... ne du, sorry, aber da reicht der erste Mai in Belrin und du bist dein Leben lang gegen alles was mit Gewalt zusammen hängt...
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

TrOuble

God

Dienstag, 28. Oktober 2003, 22:47

Zitat von »Katzenfreund«

Rassismus... ne du, sorry, aber da reicht der erste Mai in Belrin und du bist dein Leben lang gegen alles was mit Gewalt zusammen hängt...

ich wohn in hamburg ;)

Die Stadt mit der höchsten Kriminalitätsrate ...

ne aber mal im ernst ... ich hab echt Panik davor jetzt beim Bund zu sein und mein Vorgesetzter/Kamerade is son Nazischwein und versucht mich feddich zu machen

MightyOne

Full Member

Dienstag, 28. Oktober 2003, 23:14

Also wenn mir irgendein Rechter beim Bund blöd kommt, zeig ich ihm einfach das: Filme gegen rechte Gewalt ;D

Nee, mal ernsthaft: das einzig sinnvolle was du dann machen kannst, ist zu versuchen andere "normale" Menschen zu finden und gemeinsam mit denen gegen eventuelle Arschlöcher vorzugehen ... und bloß nicht wegen Prinzipien wie "guter Kameradschaft" sowas zu ignorieren, das wäre Schwachsinn.

Da ich bisher von meinen Kumpels die gedient haben keine wirklich negativen Berichte gehört habe, werd ich auch in einem knappen Jahr da antanzen ... kann ich eigentlich die Zeit beim Bund auf jeden Fall als Praktikum fürs Studium einbringen?
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

cK

Senior Member

Dienstag, 28. Oktober 2003, 23:34

Zitat von »MightyOne«

kann ich eigentlich die Zeit beim Bund auf jeden Fall als Praktikum fürs Studium einbringen?

Kommt ganz drauf an, was du beim Bund machst und was du studieren willst.
Für ein Germanistikstudium beispielsweise sind die Chancen wohl nicht die besten ;).

cK

woodstock

God

Dienstag, 28. Oktober 2003, 23:59

Zitat von »MightyOne«

kann ich eigentlich die Zeit beim Bund auf jeden Fall als Praktikum fürs Studium einbringen?

Das kommt wie schon gesagt sehr auf diene Truppenverwendung und dein Studium an. ich war in der Luftwaffe SanSoldat und habe die zeit auf mein Pflegepraktikum fürs Medizinstudium angerechnet bekommen.

Zum thema rechtsradikalismus beim bund:
1. gibbet die nicht nur bei der BW sondern auch im zivildienst.
2. gibt es dafür den Wehrbeauftragten und die Vorgesetzten und die reagieren erfahrungsgemäß sehr empfindlich auf rechte tendenzen. Die fallis sind da mit sicherheit ein besonderer anzugspunkt, diese erfahrung auf die gesamte bundeswehr zu übertragen ist aber nicht realitätsnah.

Im übrigen finde ich daß sich diese diskussion in eine richtung bewegt in der ich mal wieder eines meiner Lieblingszitate anbringen muss:

"A great many people think they are thinking when they are merely rearranging their prejudices"
William James

Woodstock