Vous n’êtes pas connecté.
lacc4
Non enregistré
Citation de "Eihwaz"
net jedes gymnasium is gut in der aufklärung... bei uns ( speziell in meiner klasse ) gab es weder sexualkunde-unterricht noch infos über sex / aufklärung / verhütung etc...
Triniter
Senior Member
Citation de "Peterle"
Ja da liegt das Problem! Das Problem stellen meistens Kirchen bzw deren Vertreter in Schulen, oder religiöse Eltern bzw. Lehrer dar. In unserer Parallelklasse gab es auch erst später Sexualkunde Unterricht, weil einige katholische Eltern ihn gekippt haben.
Wir hatten sogar schon in der Grundschule Sexualkunde. Alle Sexulorgane, den Vorgang der Befruchtung und obeflächlich die wichtigsten Verhütungsmethoden mit Funktion konnten wir damals schon benennen. Auch da gab's in der Parallelklasse dieses Problem, wobei in der Grundschule eine Gegenstimme reichte.
So gesehen hatte ich was meine Aufklärung in dem Bereich angeht echt Glück gehabt. Liegt aber glaub ich auch an der Aufteilung der Klassen, ich hatte von Anfang an kein Religion, und die haben glaub ich versucht Leute vom gleichen Schlag zusammenzupacken. Alle Moslems, Atheisten etc. waren in der Grundschule zumindest in meiner Klasse.
Man sollte das wirklich in breitem Maß durchsetzen. Vor allem in der Grundschule sollte man es Unterrichten, weil die Leute noch aus der Distanz nicht peinlich berührt sind, und sich einfach die Informationen merken, schließlich ist man noch lernfähiger. Ich zumindest hab sogar noch die Arbeitsblätter vor Augen...
Citation de "JACK"
Klitoris
50% der Männer konnten sie nicht genau lokalisieren oder wußten nicht wofür sie gut ist
30% der Frauen ebenso :
crushcoder
God
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Citation de "sozialist"
Irgendjemand hat noch gemeint alles was über den Kapitalismus geschimpft wird wäre Schwachsinn. Ich persönlich muss sagen ich finde es auch nicht so toll wenn Kinder aus schlechten sozialen Verhältnissen schlechte Bildung bekommen oder wenn die Leute in den USA teilweise 3 Berufe haben und trotzdem am Existenzminimum leben. Und die Lage in Deutschland aktuell zeigt ja auch dass es mehr in die Richtung geht - ein kapitalistischer Sozialstaat scheint nicht uneingeschränkt funktionieren zu können auf die Dauer.
Citation de "Crimson"
natürlich bin ich auch gegen den kapitalismus
Citation
Auf jeden Fall dekt sich Richtig/Falsch in einer großen Zahl der Fälle nicht mit den Gesetzen der BRD.
Citation
Die Ablehnung von Kapitalismus mit seinen heutigen Auswüchsen hat übrigens nichts mit Kommunismus o.Ä. zu tun, der is' nähmlich genau so unsinnig. Ich empfinde es allerdings als geradezu abstoßend, wenn Menschen akzeptieren können, was hiesige Vorstände und so verdienen, währen 80 Stockwerke tiefer gerade Menschen verhungen (ja in Deutschland)!
Citation
Eine Frage unabhängig davon: Gibt es dort wo ihr herkommt so viele Punks und "Weltveränderer"? Ich kenne hier kaum welche von denen ich mir vorstellen kann sie würden am liebsten eine Unterhose mit Che Guevara drauf anziehen Grin
Citation de "Peterle"
Allerdings ist sich immer an Regeln halten eine Einstellung die meist (und das ist eine Feststellung, kein Vorurteil) mit anderen Eigenschaften des Ja-Sagertums daherkommt, solche Menschen sind i.d.R. extrem unkritisch.
crushcoder
God
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Citation de "crushcoder"
könnt ihr euch nicht darauf einigen das es schlecht ist gesetze nur zu befolgen weil es gesetze sind, und nicht weil man sie nach kritischem hinterfragen für logisch erachtet?
Citation
[...] das Gesetz in fast allen Fällen (wenige Ausnahmen wird es geben) als Anhaltspunkt für richtiges Handeln nehmen, und nicht umgekehrt!
Citation
Allerdings ist sich immer an Regeln halten eine Einstellung die meist (und das ist eine Feststellung, kein Vorurteil) mit anderen Eigenschaften des Ja-Sagertums daherkommt, solche Menschen sind i.d.R. extrem unkritisch.
Citation
Ich mein Leute mit völlig geradlinigem Charakter, die dann auch andere wegen Kleinigkeiten verpfeifen usw. weil das ja die genaue Auslegung von Regeln ist.
-