• 26.07.2025, 00:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

KuhOiter

God

Re: Eheim 1046 FMJ Gehäuse!

Dienstag, 8. April 2003, 11:21

Ich find es langsam ziemlich geil was AC im moment alles rausbringt ! echt leute macht weiter so, ihr seit die besten :)

zu dem prod. hier, problem ist das meine eheim 1046 liegend montiert ist :( sonst würde ich mir das vieh auch kaufen

gibts da ne möglichkeit ?
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

chip

Senior Member

Dienstag, 8. April 2003, 12:42

Ja. Da mit der liegenden Montage würd mich auch interessieren.

504
nix

pablo

Full Member

Dienstag, 8. April 2003, 13:03

Ich versteh sehr gut das AC das material nicht preisgeben will. Und hoffe mal das es wirklich sehr gut abschirmt, hoffentlich genausogut wenn nicht sogar besser als MU-Metall.

Wie befestige ich denn das FMJ am Gehäuseboden???
Pics von der Unterseite währen sehr gut.

Wollte wenn möglich das Gehäuse mit dem FMJ auch mit dem Entkoppelungsset verbinden, da ich denke das 2 Entkoppelungsset besser sind als einer, und ich die Pumpe ja sowiso am Gehäuse befestigen will.
Possi ehemals pablo

Firestarter

Full Member

Dienstag, 8. April 2003, 13:26

Kann man trotz des FMJ Gehäuses noch den standard Eheim AB nutzen? Würde mich jetzt mal interessieren.;)

pablo

Full Member

Dienstag, 8. April 2003, 14:18

Zitat von »Arne«

Kann man trotz des FMJ Gehäuses noch den standard Eheim AB nutzen? Würde mich jetzt mal interessieren.;)

Der Aquainject geht ja auch, dann wird der PlexyAB auch gehen. Ich weiß ja nicht was du mit standardAB meinst.
Possi ehemals pablo

Jackass

Senior Member

Dienstag, 8. April 2003, 14:42

Die Pumpe stört zwar meine Festplatte überhaupt nicht aber ich werde mir so ein cooles Teil wo auch vorsichsthalber mal zulegen! Der Preis ist ja wirklich in Ordnung ;)

Words sowas auch für Hydor Pumpen geben oder brauchen die sowas nicht ???
Fighting for peace is like fucking for virginity.

cadkiwi

Full Member

Dienstag, 8. April 2003, 15:30

Hallo!
Erst mal ein Lob! Endlich eine 'richtige' Lösung für das hoffentlich nicht so schlimme Problem!
Meine kleine Zimmerspringbrunnenpumpe befindet sich in 15cm Abstand seid drei Jahren unter den Platten.
In letzten Jahr hatte ich zwei Ausfälle, wobei es sich um die selbe 60er IBM handelte. Man kann nun streiten, wer schuld ist... Mein Tip: 'Serviceable used part' (IBM)

Meine Frage, da hier auch ein Neubau des kompletten Systems bevorsteht:

Welche Aussenabmessungen hat der Käfig?

Danke,

greetz

kaba

Senior Member

Dienstag, 8. April 2003, 15:42

Mal was anderes wann kann man das Dig im Shop denn kaufen? Mit 20 Euro ...da kann an nicht viel falsch machen...da wollte Bluedevil auch nit mehr und dieser sieht einiges männlicher aus :)

Also wann wo kaufen...will haben jetze... ;D
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

god0815

Senior Member

Dienstag, 8. April 2003, 18:17

Ja, ich würde auch gerne bestellen... Wann und wo? ;)

Und zum Material:
Wenn ich spekulieren soll dann sieht das sehr nach einem Sintermetall aus.
Sicherlich mit sehr großem Eisenanteil... und was sonst noch drin ist...egal, Hauptsache, es funktioniert ;)

Gruß
god0815

P-Iron

Full Member

Dienstag, 8. April 2003, 18:30

wie wär es hiermit ? :

http://www.alulight.com/de/Elektromagnetische%20Abschirmung

-> ok ist ein bischen dick :)

god0815

Senior Member

Dienstag, 8. April 2003, 18:35

Zitat von »P-Iron«

wie wär es hiermit ? :

http://www.alulight.com/de/Elektromagnetische%20Abschirmung

-> ok ist ein bischen dick :)

Hmmm...
unsere Frequenz hier beträgt allerdings nur 50Hz ;)

Da ist das Zeug der falsche Weg fürchte ich...

Gruß
god0815

Kinyar

God

Dienstag, 8. April 2003, 18:50

Hi,

feine Sache, da ist wohl ein Wakü-Update bei mir fällig!

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

P-Iron

Full Member

Dienstag, 8. April 2003, 19:01

Zitat von »god0815«

Hmmm...
unsere Frequenz hier beträgt allerdings nur 50Hz ;)

Da ist das Zeug der falsche Weg fürchte ich...

Gruß
god0815

hey hast recht, so genau habe ich da gar nicht darauf geachtet.

die 50 hz kommen an die Pumpe an.....was die Pumpe daraus macht ist was anderes.....hat sie z.B. so eine billige Gleichrichtungsschaltung verbaut so hast Du 100Hz......naja aber das sind ja alles Mini-unterschiede.......ich denke das ein Material gegen niederfrequente Frequenzen (witziges Wortspiel) das richtige ist.....aber ist gibt auch 2 in 1 Materialien.......notfalls nimmt man normales Blech, hilft ja auch schon.

god0815

Senior Member

Dienstag, 8. April 2003, 19:08

Ich will aber die AC-Boxen haben ;)

Nur leider sind die nicht im Shop...

:-/

Gruß
god0815

kaZuo

Moderator

Mittwoch, 9. April 2003, 00:02

habs gestern bestellt
einfach als anmerkung bei der bestellung reingeschrieben und heute kam der preis mit fmj
muss nur noch das geld überweisen :)

peace
kaZuo

StarFighter

Full Member

Mittwoch, 9. April 2003, 00:05

Hi,

also ich weiss nicht, was ihr habt, klar das AC nicht sagt was wo wo in dem Abschirmgehäuse ist, sonst könnte das anndere Firmen ja einfach nachbauen...
Seit doch liber zu frieden, dass zumindest eine Firma es geschaft hat so etwas anzubieten!!

Aber zwei Fragen hätte ich da noch, muss man wieder neue Löcher bohren, oder kann man die alten vom Entkopplungsset weiter verwenden??

Und weiss jemand wo man diese Unterlage (da wo die Eheim draufgeschoben wird, und das Entkopplungset festgeschraubt wird) herbekommt, da ich es mal ein wenig übertrieben hab mit dem Schrauben anziehen, und sich die Unterlage in ihre bestandteile auflöst...

Mfg: St4rF!ght3r

FUNKMAN

God

Mittwoch, 9. April 2003, 00:23

@ Kazuo:

Kannst dann ja mal von deinen Erfahrungen mit dem Gehäuse berichten.
Wenn es was taugt ;), habe ich ja sowieso noch 3 Wochen wegen Eheim 1048 Zeit... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

kaZuo

Moderator

Mittwoch, 9. April 2003, 00:39

wenns da ist, kann ich das gerne machen
muss nur meinen röhrenmonitor wieder in betrieb nehmen :)

P-Iron

Full Member

Mittwoch, 9. April 2003, 00:44

Zitat von »FUNKMAN«

@ Kazuo:

Kannst dann ja mal von deinen Erfahrungen mit dem Gehäuse berichten.
Wenn es was taugt  ;), habe ich ja sowieso noch 3 Wochen wegen Eheim 1048 Zeit...  ;D

welche Erfahrungen sollen das sein? wenn bisher auch nix passiert ist ? Können imaginäre Effekte verschwinden ? :)

Ich werde mich erstmal im Baumarkt umhören ob es günstig Blech für Niederfrequente Abschirmung gibt......und dann schau ich mir Aufwand - Kosten -Nutzen näher an.....dann entscheide ich. Ich finde 25 Euro (mit Versand) für gebogenes Blech sehr viel. (das Blech wird auch kein besonderes Geheim-Blech aus Area 51 sein.....macht euch keine Illusionen!! Es wird wohl bei gewissen Fachhändlern nur zu kaufen sein-mehr nicht)

Hive

Full Member

Mittwoch, 9. April 2003, 00:56

Fein, jetzt noch das Aquadrive fuer SATA u. ein Aquero der
in etwa das tut was ich mir wuensche und ich drueck wieder
mal auf den Bestell Button ;D

cu Hive