• 18.07.2025, 04:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Onkelshaggy

Full Member

Re: bmw...

Montag, 8. März 2004, 11:38

@Joker:
Hast du nicht die dezente Ironie in meinem letzten Post mitbekommen ?

Der Vater eines Freundes besitzt einen M3 mit 324 PS oder so. Ein Auto, welches nicht prollig daher kommt, weil es keine Spoiler bis auf den Boden etc hat. Das ist Understatment. Am Wochenende durften wir den mal in der Stadt fahren. Das wäre auch der einzige 3er den ich mir kaufen würde. Naja die ganz neuen 3er können sich die Klischee-Leute ja auch nicht leisten können. Die müssen einen gammel 3er für 3000€ kaufen und dann für 500€ aufmotzen.... auch wenn er nur 100  PS hat. ;D

Draco

God

Montag, 8. März 2004, 11:46

Zitat von »RedHead«

Und hinterher gibts wieder Essig Gürkchen bei eBay LOL

-RedHead

wuhaha, oh mein gott, ich sollte nicht direkt nach dem Aufstehen ins AC Forum gucken. Bin vor lachen vom Stuhl gefallen (keine Kraft, da noch nix gefrühstückt) ;D

Chewy

Moderator

Montag, 8. März 2004, 13:09

meine ersten autos waren alles diesel. das ist bis auf die großvolumigen benziner immer noch die gemütlichste art des weiterkommens.... ich brumm lieber mit 1.300 Touren und 130 km/h gemütlich durch die gegend wie mit 6.000 an jedem Schlagloch vor lauter Sportlichkeit ins Lenkrad zu beissen.

da gabs mal so ne affenstarke Werbung von Porsche, auf der sieht man einen 911er auf der Autobahn und drunter steht "130 km/h , 49 PS aktuelle Leistung".

nächstes Bild sieht man einen aufgemotzen BMW der wohl sinngemäß "röhrend" an dem Porsche vorbeizieht. Unterschrift "160 km/h, 151 PS aktuelle Leistung".

nächstes Bild wieder der Porsche alleine auf dem Bild. Drunter stand dann nur noch "entspannt zurücklehnen und die 311 restlichen PS dort lassen, wo sie am besten aufgehoben sind : Im Kofferraum".... ;D

Inade

Senior Member

Montag, 8. März 2004, 13:42

....obwohl man dazu sagen sollte, dass der 911er porsche allgemein seinen kofferraum vorne hat....

p.s. danke, dass ihr mich nicht mit meiner meinung habt alleine stehen lassen.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Draco

God

Montag, 8. März 2004, 13:48

Zitat von »Inade«

....obwohl man dazu sagen sollte, dass der 911er porsche allgemein seinen kofferraum vorne hat....

Du hast de Ironie des Witzes von Chewie wohl nich so ganz verstanden oder ;)
Im allgemeinen befindet sich nen Kofferraum immer hinten. Und da der Porsche - wie du richtig erkannt hast - hinten den Motor hat ist der Motor bzw "sind die PS im Kofferraum"
;-)

Inade

Senior Member

Montag, 8. März 2004, 14:20

ach was......danke, dass du mir das erklärt hast.
wenn ich deiner meinung nach mal wieder etwas nicht verstanden habe, kann ich dich ja einfach fragen.......
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Chewy

Moderator

Montag, 8. März 2004, 14:21

bitte nutzen sie für sarkasmus bitte den sarkasmus-flag.

mfg

;D

Draco

God

Montag, 8. März 2004, 15:11

Zitat von »Inade«

ach was......danke, dass du mir das erklärt hast.
wenn ich deiner meinung nach mal wieder etwas nicht verstanden habe, kann ich dich ja einfach fragen.......

klar ich stehe gern für dich zur Verfügung ;)

Shelby

Senior Member

Montag, 8. März 2004, 15:12

Also der ersteller hier, den ich nicht verstehen kann hat erst 5 posts, der traut sich hier nichtmehr her wenn ihr so weitermacht!!
@ draco, das mit billigautos hatten wir doch schonmal oder??
Also

Ps.:
Juhu ich bin god und nicht mehr senior member
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

masterburner

Full Member

Montag, 8. März 2004, 15:15

ich muss sagen das ich es lustig finde wie sich der thread so aufgeblasen hat.
ich hab mir mal die mühe gemacht alles zu lesen.aber jeder 2. beitrag is: sieht scheisse aus,blöder bmw, proll u.s.w.

ich war schon bessere threads bei ac gewöhnt.man kann auch aus sonem beitrag was interessantes machen ohne ständig auf dem gleichen bmw/proll thema rumzureiten.
ich hab nen corsa mit 45PS an dem ich auch einiges umgebaut hab.aber das mach ich ja für mich und nich für andere.und wenn ihm sein 3er gefällt isses ja ok.und wenn er agressiv fährt find ich das auch nich ok aber das mach ich jetzt nich an nem 3er fest.und glaubt mir,mit nem 45 ps auto wird man immer gedrängelt ;)

crushcoder

God

Montag, 8. März 2004, 15:26

Zitat von »Masterburner«

und glaubt mir,mit nem 45 ps auto wird man immer gedrängelt ;)

hab ich auch, und ich muss sagen das es weniger die aufgemotzten karren sind (aber wenn, dann auch richtig aggressiv), sondern die "understatement"-limousinen: 5er bmw, e-klasse, audi a4-a6.
halt die vertreter, business-people usw, die meinen mit 200k km im jahr würde man ein besserer autofahrer und der bremsweg nur noch 2m lang bei 180km/h.

ausserdem diese kleintransporter... aber das istn anderes thema.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Chewy

Moderator

Montag, 8. März 2004, 15:36

das mit der e-klasse weise ich entschieden und weit von mir. ich drängel nie. aber wirklich nie. auch wenn ich mehr als 6x so viel PS hab wie du würde ich dich niemals auch nur ansatzweise bedrängen. ich erfahre das aber immer wieder von den jungen gti und 3er fahrern. in letzter zeit häuft sich allerdings der anteil der italienischen protz-gtis ala alfa romeo. so hat halt jeder von uns seine erfahrungen und da ist wohl ein pauschales urteil (wie fast immer) einfach nicht zutreffend.

crushcoder

God

Montag, 8. März 2004, 16:19

also das du geld hast ist schon klar geworden, spätestens nach dem grizzly, aber das du JEDE e-klasse die gebaut wurde gekauft hast und auch selber fährst.... wow...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

masterburner

Full Member

Montag, 8. März 2004, 16:39

Zitat von »crushcoder«

also das du geld hast ist schon klar geworden, spätestens nach dem grizzly, aber das du JEDE e-klasse die gebaut wurde gekauft hast und auch selber fährst.... wow...

;D ;D ärger doch chewy nich so

muss dir aber zum thema understatement karren rechtgeben.aber das is mir wurscht.ich hab schon so viele 200ps karren überholt ;D ;D
(fahr fast jeden tag am BMW werk in M vorbei) ;D ;D

Chewy

Moderator

Montag, 8. März 2004, 16:46

hatte ich nicht vorhin die bitte geäußert, bei sarkastischen bemerkungen die passenden flags zu verwenden ?

ich verwehre mich gegen eine pauschalierung - mehr nicht und du hast ja wohl auch verstanden wie ich das meinte. ich kann drängler einfach nicht ab und es ist mir piepegal in welchem auto sie sitzen, wer drängelt und andere gefährdet, dem gehört der lappen weg.

btw bin ich wie du der meinung das vielfahrer nicht besser auto fahren.

edit : crushcoder ärgert mich nicht. wahrscheinlich sind seine erfahrungen als kleinwagenfahrer eben andere wie meine. da ich aber keine 5 km von deutschlands berüchtigstem "raser-urteil-unglücksort" entfernt wohne (Bruchsal bei Karlsruhe) habe ich mich in der letzten zeit nur aufgrund einer Marke und einer Fahrzeugklasse wehren müssen obwohl mein fahrstil wirklich überhaupt nicht zu diesem vorgeworfenen klischee passt.

crushcoder

God

Montag, 8. März 2004, 17:07

gibts im forum neben der signatur auch etwas das ich automatisch vor den beitrag setzen kann?
für die sarkasmus-flags ;D

meine erfahrung ist auch nicht das alle oder die meisten e-klasse fahrer drängeln, sondern das die drängler meistens diese autos fahren.

das ist ein unterschied, auch wenn es sich auf anhieb nicht so liest.

das sind dann nämlich vielleicht nur 5-10% (oder weit weniger) der e-klasse fahrer.
es kann auch sein das ebenfalls 10% der karmann-ghia-fahrer drängeln.
nur sind die halt wesentlich seltener, daher kommt es nicht oft vor (außerdem können die nicht so schnell wie mein auto fahren).

e-klasse sag ich hier mal stellvertretend für die genannten oberklasse-autos.

das wundert mich übrigens, immerhin bin ich erklärter golf-hasser, und die golf-fahrer fallen mir trotzdem nicht so auf... also beim drängeln auf der autobahn, sonst schon. *flagsetz*

aber ist natürlich immer nur eine momentaufnahmen und subjektive erfahrung auf den strecken die ich fahre, keine umfassende statistik, und der würde ich ja auch nur glauben wenn ich sie selbst gefälscht habe.

edith:
wollt ich chewy ärgern würd ich bei jedem mal wo er "als" und "wie" verwechselt, einen beitrag schreiben indem ich ihn darauf hinweise. *dickesfettesflagsetz*

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 8. März 2004, 17:33

@Chewy
Ich glaube langsam, wir sollten eine Sammelbestellung für die Ironie-Dedektoren machen... ;-) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Hannibal-Lecter

God

Montag, 8. März 2004, 17:37

Zitat von »Masterburner«

man kann auch aus sonem beitrag was interessantes machen ohne ständig auf dem gleichen bmw/proll thema rumzureiten.
ich hab nen corsa mit 45PS an dem ich auch einiges umgebaut hab.aber das mach ich ja für mich und nich für andere.und wenn ihm sein 3er gefällt isses ja ok.und wenn er agressiv fährt find ich das auch nich ok aber das mach ich jetzt nich an nem 3er fest.und glaubt mir,mit nem 45 ps auto wird man immer gedrängelt ;)

Naja, wenn Du Dir die Beiträge von vorne bis hinten durchgelesen hast, wirst Du auch bemerkt haben, dass zumindest noch am Anfang die gute Ausführung der Arbeiten gelobt und der Rest als "Geschmackssache" hingestellt wurde. Ich bin auch absolut kein "tiefergelegter Spoiler-3er"-Fan, würdige aber durchaus, wenn jemand ordentlich Zeit (und auch Geld!) in sein Auto investiert, damit es IHM besser gefällt.
Nur dann habe ich mir den Rest der Homepage mal angeguckt und fand die Bilder von verschimmelten Lebensmitteln und toten Tieren ziemlich eklig und abartig, die in den Videos dargestellte Fahrweise (hohe Geschwindigkeiten bei Sichtweite = Null) regelrecht kriminell. Sorry, aber von der Seite zieht man einfach automatisch Rückschlüsse auf den Fahrer und denkt sich schnell, dass er hier gerne ordentlich positives Feedback hätte - und gerade das möchte ihm angesichts dieser üblen Selbstpräsentation sicher niemand geben. Darum wurde hier meiner Meinung nach völlig zurecht von "peinlich" und "prollig" gesprochen, ich denke, soviel Ehrlichkeit muss sein...

Gruß Hannibal

avalon.one

God

Montag, 8. März 2004, 17:52

Diese fahrweise ist einfach bescheuert. Und 180 auf der autobahn beeindrucken mich so oder so nicht gerade ::)

Und mit dem passenden auto fahre ich im 4. gang schneller als du bei vollgas ;D

masterofkame

Full Member

Montag, 8. März 2004, 18:18

zit: "Naja die ganz neuen 3er können sich die Klischee-Leute ja auch nicht leisten können. Die müssen einen gammel 3er für 3000€ kaufen und dann für 500€ aufmotzen.... auch wenn er nur 100 PS hat. "

also 1. is das kein 3000€ gammel 3er und für 500€ hast nichtmal einen von den "proll-spoilern"

2. bin ich mir sicher dass sich hier 97% keinen dezenten 5er oder 7er leisten könntest was ps und steurn und anschaffung belangt.

3. wenn ich mir n m3 leistn könnt, ständ er schon in da garage. wär aber trotzdem tiefer, breiter, lauter ;)

4. fahrweise... hmm... der nebel kommt leider dicker rüber als er war...

5. is das nicht mein hp... drum steh ich auch unter gast autos.

mfg
masterofkame

ps: dass ich nur so wenig beiträge hab liegt daran dass mein account neu is