Ich hab keine Lust mich heute abend noch ma hinzusetzen und wieder auszurechnen und zu messen wie alles gebogen geschnitten und gestanzt werden muss ohne die hälfte der bleche wegzuschmeissen.
muss eh erstmal schaun ob das mit der wakü was wird, hab schon die hälfte von den teilen rumliegen, weiss aber nich ob ich momentan das geld in den rest investieren will/soll/kann.
nachdem jetzt ein Wochenende und fast eine Woche für mein Projekt draufgegangen sind muss ich leider schlechte Neuigkeiten überbringen!
Weil mir die Messergebnisse der letzten Tage nicht ganz geheuer waren bin ich mit dem Material zu einem Labor gegangen.
Folgendes ist bei der Analyse herraugekommen:
96% Eisen
3% Silizium
1% Unreinheiten
Das bedeutet das es KEIN MUMETALL ist!
Sondern Travoblech!
Dies findet den gleichen Einsatz wie MUMETALL jedoch verliert es seine Abschirmung wenn es nicht Komplett einmal um das abzuschirmende Gerät geht!
Das ist der Grund wieso ich mit dem ersten runden Model so gute Ergebnisse hatte.
Der Eckige Käfig hatte wesentlich schlechtere Abschirmung!
Erst dachte ich der eckige Kasten wäre aus einem anderen Material wodurch ich darauf gekommen bin das ich nur noch 1/4 MUMETALL habe.
Es hatte aber nur eine andere Beschichtung die nichts mit der Abschirmung zu tun hat.
So das wars!
Falls jemand noch interesse an dem runden Käfig hat welcher sehr gute Abschirmleistung hat soll er das Kund tun! Ich werde mich bemühen im dann einen zu schicken!
Für weniger Geld versteht sich.
komische story sorry aber erst tolle werte dann nicht und jetzt auf einmal billiger ?!? wieso das denn ich dnek du hast einen gewissen preis bezahlt. wie kannst du auf einmal billiger werden wenn deine kosten genausohoch waren ?!!? sehr eigenartig das ganze
In welchem Bereich liegt denn die Abschirmung bei einem Käfig/Kasten, der drumherum geht?
Wenn die Werte trotzdem in einem bestimmten Bereich liegen, und das für einige akzeptabel ist, dann hättest du schonmal keinen Totalverlust...
[MfG] Bastieeeh
P.S.: schade eigentlich, hab mich schon auf meine MU-Metall-Abschirmung für eine 1250 gefreut... :-/