• 22.06.2025, 17:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

DeadEye

Senior Member

Re: Melvinpipe?

Mittwoch, 5. Februar 2003, 17:52

Es wird 2 geben! Eine wird in den Wassereinlass geschraubt. die andere in den Boden, wo vorher in passendes loch mit gewinde gemacht wurde. :D
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

w4rtun3s

Full Member

Mittwoch, 5. Februar 2003, 23:03

hmm ok da bin ich mal gespannt :o
solange werd ich noch warten, hoffe es lohnt sich
p4 2,533@3 GHZ ( overclocked thx aqua-computer ;) ) 1,5 GB ddr

DeadEye

Senior Member

Donnerstag, 6. Februar 2003, 01:25

es lohnt sich ..... 8)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

thx_man

Full Member

Donnerstag, 6. Februar 2003, 12:10

@melvin meld dich mal plz geth um die abnahme ein paar pipes!

prof

Full Member

Donnerstag, 6. Februar 2003, 15:06

um kurz zu fassen: er hat keine mehr ;D

Dave

unregistriert

Samstag, 8. Februar 2003, 17:04

Ähm, eine dumme Frage; also hab ich richtig verstanden, dass man bei der derzeitigen Melvinpipe auf das Beleuchtungsmodul verzichten musst(e)?

Will auch son Dingens drin haben, damits schön plätschert und nicht beschlägt... :( *seufz*

Melvin:
Würdest du denn für ein Entgelt die genauen Baupläne der Melvinpipe verkaufen? Dann kann ja jemand, der mehr Zeit hat sich um die Produktion/Verkauf der Dinger zu kümmern das übernehmen, wenn dich das "Geschäft" nicht interessiert...

;)

DeadEye

Senior Member

Samstag, 8. Februar 2003, 18:37

Nächste Woche stell ich hier den Prototypen der "EyePipe" vor. Sie wird etwas anders sein als die Melvinpipe aber mindestens genauso funktionstüchtig aber um einiges stylischer! ;) 8)

Dave

unregistriert

Samstag, 8. Februar 2003, 18:49

@ Deadeye:
Und wie wird das Ding nochmal genau verbaut? Als ein AT erst verschicken, damit da drin rumgebohrt wird, fänd ich nicht doll :(

Und wenn es einfach nur irgendwie/irgendwo "angsteckt" wird, kann man dennoch das Beleuchtungsmodul verwenden?

*Fragen-über-Fragen*

prof

Full Member

Samstag, 8. Februar 2003, 20:33

Deadeye: *daumenhoch* (wenn besser aus sieht als mein strohhalm bin ich interessiert :P)

hab mir jetzt zwangsweise mal selber geholfen und wie irgendwer erwaehnt (bebildert) hat auch nen Strohhalm verbaut (sind leider größer als die öffnung der gewinkelten anschluesse, musste "basteln")

http://leech.pak0.net/pics/Profs Wakue/pipe1.jpg
http://leech.pak0.net/pics/Profs Wakue/pipe2.jpg

Dave

unregistriert

Samstag, 8. Februar 2003, 20:36

@ Prof:
Wie wäre es mit Fotos vom Einbau, wenn das AT trockengelegt ist? :) Würd ich interessanter finden!

prof

Full Member

Samstag, 8. Februar 2003, 20:50

Da hab ich leider keine gemacht, aber ich kanns detailiert beschreiben :P

materialien: strohhalm (evtl 2-3) + tesafilm + nagelschere

durchfuehrung:

- rechner aus!

- pumpe aus!

- stecker ab!

- obiges kontrollieren!

- at aufmachen (plexideckel abmachen)

- fluessigkeit oberhalb des oberen anschlusses abschoepfen (z.B. mit Fingerhut (koennt ihr mit ner zange festhalten, damit ich die finger net mit g12 verunreinigt))

- schlauch des oberen anschlusses abmachen (unten drunter jeder menge tuecher zum fluessigkeits-abfang :P) <-- schlauch moeglichst hochalten hilft (wenn moeglich dann zukleben.)

- dann den anschluss rausdrehen (bei mir wars nen P&C gewinkelt.)

- strohhalm einschneiden und dem anschluss anpassen (musste bei mir ueberlappt werden, weil der nen größeren durchmesser hatte als der anschluss) <-- beim anpassen (beschneiden usw.) druff achten, dass der Knick des Strohhalms dann ungefaehr so weit weg das der spaeter in der mitte der plexiglasscheibe sitzt.

- mit tesafilm den eingeschnittenen teil wieder "zusammenkleben" (staerkt auch den halt im anschluss)

- testen ob der strohhalm gut sitzt!

- anschluss einbauen

- strohhalm anstecken

- strohhalm kurz unter anfang der plexiglasscheibe abschneiden

- plexigalsscheibe druff (noch nicht verschrauben)

- schlauch dran

- plexiglasscheibe mit finger andruecken und pumpe anmachen (vorher wieder stecker dran.)

- testen wie der obere teil des strohhalms gebogen sein muss, damit der nach ca. 20 sekunden (wie auf dem foto) die ganze scheibe besprudelt.

- wenn das testen fruechte traegt -> pumpe aus -> deckel anschrauben -> freuen

Dave

unregistriert

Samstag, 8. Februar 2003, 21:55

Hui, schön ausführlich... aber ohne AT kann ich das noch nicht richtig nachvollziehen :'( Schade, dennoch danke!

Ich hoffe aber darauf, dass doch noch jemand hier mit nem schönem Pipe dienen kann, um sich einen solchen Arbeitsaufwand zu ersparen! Bin ja auf Deadeye's "Geheimprojekt" gespannt!

pablo

Full Member

Samstag, 8. Februar 2003, 22:16

@ Deadeye:

da bin ich aber mal gespannt auf deine teile, hoffe das ich dann auch eine abekomme
Possi ehemals pablo

Melvin

Full Member

Samstag, 8. Februar 2003, 23:14

Hallo

OK, da doch recht viel interesse an der MelvinPlexPipe
besteht, habe ich mir was ausgedacht.
Ich stehe im moment in kontakt mit verschiedenen Firmen
die, mir die Pipe herstellen.
Und werde in kürze eine Website eröffnen ,
wo man die MelvinPlexPipe und andere Waküzusatzsachen die ich entwickelt habe offiziell erwerben kann. Bis dahin bitte ich aber noch um etwas geduld, da ich noch verschiedene sachen klären muß.
Desweiteren bitte ich bei intresse, nur per mail oder KM mich
zu kontaktieren, weil das hier kein verkaufsthread werden soll,
da das hier das AquaComputerForum ist , und sowas nicht hier hingehöhrt.
Wenn es soweit ist wird es den link zur website geben.
bis dahin

MFG Melvin

Dave

unregistriert

Samstag, 8. Februar 2003, 23:35

Na das ist doch eine erfreuliche Nachricht :) *hehe*

2of11

Full Member

Sonntag, 9. Februar 2003, 13:08

Jaaaaaaaaaaa!

Super, Melvin! ;D
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! * Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen :D

gh0sty

Senior Member

Sonntag, 9. Februar 2003, 17:55

*schnüff*

Meine Melvinpipe ist kaputt.

Aus dem Loch des Beleuchtungsmoduls in das die LED gesteckt wurd läuft auf einmal Kühlflüssigkeit aus. :'( :-[

topcgi

Full Member

Freitag, 28. Februar 2003, 17:41

Schon was neues zu deiner Webseite??? bin ja schon sehr gepannt.

cu Alex Homepage ==> http://www.topcgi.de

Zitat von »billiardkugel«

immerhin... sind wir nicht alle ein bisschen ac?

karahara

God

Samstag, 1. März 2003, 12:30

*jubelfroi*

Bin schon gespannt auf die Official-Melvin-Pipe-Website! :D :D :D

Dave

unregistriert

Samstag, 1. März 2003, 12:53

Ein paar Neuigkeiten wären bald interessant, hattet "ihr" doch jetzt bald fast nen Monat für die Planung :)