• 24.06.2025, 08:18
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

WinX

Senior Member

Re: mein holz-case modding tagebuch kleines update

Monday, February 21st 2005, 10:48pm

eine frage hab ich noch: wär es ratsam, meinen düsenkühler innen sandzustrahlen, weil sich da ja die oberfläche vergrößert?

Psycho0

Full Member

Monday, February 21st 2005, 10:51pm

ich glaub nicht das du den unterschied merklich spüren wirst

Seppel-2k3

God

Monday, February 21st 2005, 11:23pm

wenn du den ganzen tag mit ner lupe davor sitzt ist sicher schöner, sonst isses egal, das bisschen oberfläche ist doch schnurz ;)

WinX

Senior Member

Monday, February 21st 2005, 11:25pm

so bisschen isses zwar nicht, wenn man vergleicht, wie schnell ein sandgestrahltes stück stahl im vergleicch zu einem gefeilten rostet, aber wenn ihr meint, mach ich mir die mühe nicht.

xena

Junior Member

Tuesday, February 22nd 2005, 4:03pm

bekommt der radi (1800?oder) da an der seite genug frischluft oder lässt du ihn passiv laufen

mfg xena

WinX

Senior Member

Tuesday, February 22nd 2005, 4:32pm

ich mach hinten einen 120er rein, dessen luft nur durch den radi raus kann. das müsste bei diesen ausmaßen reichen.

xena

Junior Member

Tuesday, February 22nd 2005, 7:19pm

wozu is denn dann das dicke loch in der seite kommt da das mobo rein???oder n fenster

cyberx17

God

Tuesday, February 22nd 2005, 8:00pm

Quoted from "SX"

schön (das is die kühltruhe im hintergrund stimmts? ;D )
wie tief haste gebohrt?
nimm die heavy duty trennscheiben von dremel, die kosten zwar etwas mehr aber taugen auch einiges.

Gruß SX

es tuna uch die trennscheiben , die zb bei norma im angebot waren, die dinger schneiden alles...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

WinX

Senior Member

Tuesday, February 22nd 2005, 9:16pm

Quoted from "xena"

wozu is denn dann das dicke loch in der seite kommt da das mobo rein???oder n fenster

???????????????????????????????????????????????????????
normalerweise sag ich immer, lesen, net nur bilder gucken!
Hier wäre vllt besser "alle bilder gucken, nich nur eins" ;)

Quoted

(1800?oder

is einer vom auto. blätter mal ein paar seiten zurück

xena

Junior Member

Wednesday, February 23rd 2005, 2:17pm

tschuldigung
sorry
bin halt noch neu (watt ne ausred)

WinX

Senior Member

Thursday, February 24th 2005, 8:26pm

mal eine frage:
ihr habt ja den fisch und die front jetzt gesehen. die front wird schwarz (oder zumindest dunkel) und der hinter den fisch kommt eine 2mm plexi, die dann in der farbe, die am besten aussieht, beleuchtet wird. meint ihr, das wär zu viel, wenn ich den fisch mit flip-flop-lack lackieren würde, oder soll ich ihn weiß machen?

danke, DaFishman

damadi

Full Member

Re: tagebuch: Seaworld update S.6, frage s.7

Thursday, February 24th 2005, 8:32pm

wenn du das plexi lackierst wirst du aber von dem hintergrundlicht nicht mehr viel haben, schätze ich. ich würde da Milchglas (bzw. Plexi) nehmen - ist nobler - zu bunt ist meist zuviel.
gesperrt wegen doppelaccount

Black_Jesus

Senior Member

Thursday, February 24th 2005, 8:32pm

kommt darauf an in welcher farbe du den fisch hinterleuchten willst aber weiß würde ich ihn auf gar keinen fall machen
auf jedenfall solltest du aufpassen das du nicht zu viele farben zusammenbekommst
also nicht front schwarz fisch flip flop (rot auf blau) und die indirekte beleuchtung des fisches dann grün
ich würde dir vorschlagen das du den fisch in der selben farbe wie die front machst und dann schön beleuchtest so sieht das glaub ich am besten aus

WinX

Senior Member

Thursday, February 24th 2005, 8:39pm

was haltet ihr davon: fisch mit flip-flop, der stark schwarz ist und die plexi rot oder blau (oder sogal lila?)

Black_Jesus

Senior Member

Thursday, February 24th 2005, 8:47pm

würde gehe von den farben her aer warum machst du nicht gleich die ganze front in einer farbe

faber

Junior Member

Thursday, February 24th 2005, 8:56pm

oder nimmst uv plexi, lila wuerde ich persoenlich auch schick finden :)

Black_Jesus

Senior Member

Thursday, February 24th 2005, 8:58pm

uv plexi wäre auch geil nur is das von der leuchtkraft nicht so besonders glaub ich und nach dem man das ja sehen soll wäre normale beleuchtung glaub ich auch net schlecht aber mal ne frage wo willst du leds oder KK`s in lila herbekommen

WinX

Senior Member

Friday, February 25th 2005, 6:33pm

bitte blättert mal 1-2 seiten zurück ;)
hab schon normales plexi bestellt, um mir die plexifarbe noch offen lassen zu können. ich könnte vllt auch einfach full color leds einbauen und so die farbe je nach lichtverhältnissen einstellen *davonschweif*

gibts nen flip flop mit blau-schwarz-grün?

WinX

Senior Member

Tuesday, March 15th 2005, 9:13pm

ich hab jetzt ne weile kein update mehr gemacht, weil ich nur hin und wieder zum arbeiten gekommen bin, da ich viel zeugs in der schule hatte, ein neues bike gebraucht hab und mein anderes projekt (moba) musste auch mal wieder etwas gepflegt werden.

daher hab ich mich eher der genaueren planung gewidmet, da man die mal geschickt an ein physik-protokoll o.ä. "anhängen" kann. so sind jetzt die laufwerkshalterungen als CAD schon mal da und auch sonst weiß ich jetzt so bei ziemlich allem so ziemlich genau, wie ich es mach.

natürlich hab ich nicht nur gefaulenzt ;):

mann, is imageshack grad lahm *gähn*......................

das plexi will ich noch etwas besser trüben. was ihr da jetzt seht ist der strand mit der wasseroberfläche. die plexi liegt ja jetzt so auf den seitenteilen auf. habt ihr vllt eine idee, wie ich diesen übergang "dezent" "verstecken" kann? ich hab da an alu-winkel gedacht. aber vielleicht fällt jemand noch was besseres ein.?
und auch mit dem trüben der plexi bin ich noch nicht ganz zufrieden. der deltaschleifer liefert keine soooooo überzeugenden ergebnisse.
meint ihr, es währe übertrieben, wenn ich den laufwerksblenden noch eine andere form geben würde? wenn ja welche? oval? wasserfleck?
und dann noch die frontanschlüsse:
ich will 2x audio (micro&headset), 2x USB, einen Stromanschluss (ca 5mm rund) und eine sub-D buchse. da sollte ich dann schon eine abdeckung planen, oder? wenn nicht, soll ich sie senkrecht, oder waagerecht machen?

sind jetzt viele fragen, ich hoffe, ich krieg auch viele antworten ;D

danke

DaFishman

Black_Jesus

Senior Member

Re: tagebuch: Seaworld update s.7

Tuesday, March 15th 2005, 10:51pm

geil ich bau mir auch einen strand in mein case
find ich ne geile idee bin sehr gespannt wie du das umsetzt