• 17.06.2025, 20:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Draco

God

Re: C.R.T. 2004 | *FINAL* Pix S.4,5,6

Freitag, 26. November 2004, 20:59

freut mich wenn es Euch gefällt ;D

Ich arbeite zur Zeit an einem neuen AB für das Gehäuse.
Ein Twinplex wär einfach zu easy ;D

Beim durchstöbern meiner AC Klamotten, die hier so rumliegen, fiel mir der APC in die hände.
Nach 3 Jahren Nonstop im Wakü Kreislauf sieht das Teil von Innen aus, als hätte jemand reingekotzt. Und das kann unmöglich alles von Ablagerungen durch Leucht- und Zusatzstoffe im Wasser kommen. Ganz schön ekelig

kaZuo

Moderator

Freitag, 26. November 2004, 21:01

gefällt mir gut mit dem twinni 8)

Pfingstspatz

Full Member

Freitag, 26. November 2004, 21:03

Zitat von »Draco«

freut mich wenn es Euch gefällt ;D

Ich arbeite zur Zeit an einem neuen AB für das Gehäuse.
Ein Twinplex wär einfach zu easy ;D

Beim durchstöbern meiner AC Klamotten, die hier so rumliegen, fiel mir der APC in die hände.
Nach 3 Jahren Nonstop im Wakü Kreislauf sieht das Teil von Innen aus, als hätte jemand reingekotzt. Und das kann unmöglich alles von Ablagerungen durch Leucht- und Zusatzstoffe im Wasser kommen. Ganz schön ekelig

Mach mal ein Foto davon. ;D

Draco

God

Freitag, 26. November 2004, 22:30

Da:

APC nach 3 Jahren

Ob das die "Alu & Kupfer in einem Kreislauf" Geschichte ist ?

landler

Senior Member

Samstag, 27. November 2004, 00:57

was auch immer es ist..................
es ist nicht wirklich appetitlich ;D

btw: es wird immer hübscher. wie hast du die pics gemacht. selbst ausgedruckt. und wenn ja: auf was für ein medium?
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Draco

God

Samstag, 27. November 2004, 01:23

Die Aufkleber sind bestellt worden bei einem Werbefritzen (all in all  10 Euro für alles), den ich kenne.

Die 3 Einzeiler sind aus Folien geschnitten worden mit ner Maschine und eigentlich für PKW Beklebungen gedacht (daher sehr hochwertig von der Nähe  betrachtet)
Der Homer sollte eigentlich in Digitaldruck gemacht werden, jedoch wäre mich das um die 30 Euro teuer gekommen.
Deshalb ist es jetzt ein Farblaserdruck mit nachträglich aufgeklebter transparenter Folie zum Schutz.
Sieht aus der Nähe nicht ganz so gut aus wie Digitaldruck, aber ein sechstel des Preises spricht für sich  ;)

Nächste WOche muss ich mal in den Baumarkt und nach Ideen für nen AB suchen. Unser Haushalt hat nichts brauchbares hergegeben.
Das Window hat sich als echtes Problem herausgestellt, dennn auch der zweite Gravurversuch gefiel mir am Ende nicht.
Hab leider keine möglichkeit das mit Maschinen zu machen.
Falls sich hier jemand bereit erklären würde mir da zu helfen, nur zu :-)

landler

Senior Member

Samstag, 27. November 2004, 01:34

hast du vorstellungen was du für den ab verwenden willst und welche abmessungen er haben soll?

Zitat von »Nemesis«

Draco

God

Samstag, 27. November 2004, 12:45

also im Moment schwebt mir ein Plexiglas Zylinder vor, der oben und unten einen eckigen Metalldeckel hat. Die 2 Deckel sind außen durch 4 Gewindestangen o.ä. verbunden und verschraubt.
Auf jeden fall wird es was längliches, denn dafür habe ich den optimalen Platz vorn.

landler

Senior Member

Samstag, 27. November 2004, 13:39

warum nicht ein plexirohr das oben und unten vier eckige plexi stücke hat. das ganze mit acryfix verklebt. hält bombig und sieht schick aus. gewinde kannst du ja auch in das plexi bohren. ich würde wegen der dichtkeit des ab´s ned mit metalarbeiten. ausser du hast da schon ganz ausgereifte überlegungen zu dem thema :)

Zitat von »Nemesis«

Draco

God

Samstag, 27. November 2004, 14:07

ne simple plexiröhre haben einfach zu viele.
Ich brauche einen würdigen Nachfolger für mein Einmachglas von Oma ;)
Das war was, das nich jeder hatte damals...
mal sehen was ich so finde

landler

Senior Member

Samstag, 27. November 2004, 14:31

löte dir einen aus messing oder kupfer. ist dich und hält bombig:)

Zitat von »Nemesis«

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 27. November 2004, 14:43

schau mal bei deiner mutter in den küchenschrank. die hat bestimmt unmengen an tupperdosen die sei nicht braucht. da wirst du bestimmt was finden.

Draco

God

Sonntag, 28. November 2004, 19:10

jmd ne Idee, ob man Plexiglas mit igendwelchen Farben bemalen kann ? mir schwebt da gelb und blau vor (für was wohl ;D )
Edding funktiioniert sehr gut, allerdings zerfließt die Farbe nicht, sodass man hinterher kreuz und quer striche sieht.

Sinn des ganzen ist ein farbiges AC Logo, wo man durchgucken kann (Fenster halt)

Evtl gibts auch Folien ?

Hab das fertige Plexifenster hier liegen und noch eine Gravur will ich nicht versuchen

landler

Senior Member

Sonntag, 28. November 2004, 19:19

windowcolor ;D ;D ;D

Zitat von »Nemesis«

Draco

God

Re: C.R.T. 2004 | *neuer AB* Pix S.4,5,

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 00:36

der neue AB (noch nicht eingebaut):
- Schlauchdurchführungen zum Anschluss an das System
- Bullauge abschraubbar
- Beleuchtung mittels 2 grüner LED´s

hier gehts zur C.R.T Seite von PlanetDraco.de mit sämtlichen Fotos aus diesem Thread und noch einigen zusätzlichen.

Pics vom Einbau folgen...

landler

Senior Member

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 00:39

na der ist jetzt ischer selfmad. witzige idee:) bilder vom einbau erwarte ich schon gespannt

Zitat von »Nemesis«

saUerkraut

unregistriert

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 00:45

Die Idee ist ja mal geil!
Wirklich......und noch geiler als dein Gurckenglas! :P ::) ;D ;)

mindheat

Senior Member

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 00:45

witzig :D

geile idee ;) hab mir solche rohre auch mal angeschau, ich steh eher auf plexi variante aber wieso ned einfach schnell gemacht und vor allem funktioniert :D

mfg

edit: ich lahmei
[CENTER][/CENTER]

Draco

God

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 00:55

Zitat von »saUerkraut«

und noch geiler als dein Gurckenglas! :P ::) ;D ;)

Das war das Ziel. Und nachdem was ich hier so lese von Euch, hab ich es erreicht
;D

hab grad noch das Innenleben angeschlossen. Ein langer Schlauch führt bis zum Boden (saugen).
Der Druckseitige Anschluss führt ebenfalls zum Boden und wird dort mit 2 Winkeln wieder nach oben geleitet. Das Schlauchende endet genau unterhalb des Bullauges.
Sinn: na das gleiche, was ne Melvin Pipe in einem Aquatube macht. Einen kleinen Springbrunnen erzeugen :-)

Hpoffe das klappt. So aber nu ab ins bettchen

thowi

Full Member

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 11:39

echt super idee ist das. ich ärgere mich, dass mir das nicht eingefallen ist, denn das würde bei mir hier am arbeitsplatz sowas von cool platztechnisch hinpassen... hmnaja was solls :D echt schön gelöst aber eine sache hätte ich da noch... ka ob dus schon bedacht hast aber: das hier geht gar nicht :D

das gefiel mir schon von anfang an nicht... das passt irgendwie nicht ins bild diese "löcher"... und da fiel mir was ein.
ich würde mir an deiner stelle dafür eine art verkleidung basteln. und zwar ähnlich dem prinzip der blende beim v1000:

sowas in der art. du könntest das aus irgendnem metall biegen denk ich. wenn du das sauber hinkriegst wirds auch ganz schick. problem sind dann nur vielleicht die ösen, mit denen das ding "eingehangen" wird. aber denke mal das wäre ne bessere lösung als schienen o.ä..
du könntest dann die ganzen kabel und löcher hinter dieser verkleidung verstecken, und wenn du was abstecken musst oder so einfach verkleidung abmachen und gut ist.
würd ich mir mal überlegen :D ansonsten sehr schick geworden.