• 08.07.2025, 22:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

DaReal

Senior Member

Re: LianLi PC71 *completed*

Montag, 29. Mai 2006, 18:06

Genau 11,2 mm ;)

Und danke für die Blumen .. hoffe die Tage kommt meine schwraze Aquatube dann ist's ALL BLACK und RMA mit'm Mainboard geht hoffentlich auch recht fix
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

DaReal

Senior Member

Mittwoch, 31. Mai 2006, 14:55

So, heute habe ich mal ein wenig weitergemacht ...

Es fehlte nur noch die Notabschaltung sowie die Farben der LEDs im PC71 gefiel mir nicht ...

Notabschaltung habe ich über den Power-Taster realisiert, die LEDs sollten dazu noch WEIß -> Power sowie BLAU -> HDD sein.

die originale Peitsche vom PC71

der Powertaster bekam zusätzlich zwei Leitungen verpasst

da die leitung durch den PC innenraum geht ist Sleeving plficht :D

die LEDs gefallen mir jetzt so auch viel besser

das Controllerkabel der Pumpe sollte nicht durch den Innenraum gehe .. ;)

Und zu guter Letzt habe ich alles durchprobiert und bin zufrieden. Notabschaltung funktioniert einwandfrei. Habe die Anzugsdauer des Relais auf Dauerhaft gestellt. Für Windows ist's zwar gesünder, wenn man nur kurz tippen lässt und Windows sauber runterfahren kann, aber das wäre mir im Notfall nicht sicher genug.

Edit: Und da die LEDs noch gegenseitig ziemlich stark eingestreut haben ...

... der altbewährte LianLi-LED-Mod ;D

Nun hauts quasi perfekt hin :D
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

DaReal

Senior Member

Mittwoch, 31. Mai 2006, 18:09

Und doch noch ein Update heute ...

Da vorhin endlich die schwarze Aquatube kam konnte ich es malwieder nicht erwarten sie einzubauen :D

So, gefällt und hat sich gelohnt ... jetzt fehlt nur noch nen dritter Papst auf dem Radiator sowie das DFI Expert, welches sich gerade auf dem Weg nach Holland befindet :-[

Anarchy

Full Member

Donnerstag, 1. Juni 2006, 02:04

Dat schaut SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO endgeil aus :o

Schlicht
Schwarz
Edel
Aquaero & Plexitube ;D

uwetr

Full Member

Donnerstag, 1. Juni 2006, 19:31

Hallo DaReal,

sag mal, hast Du die Federn des CuplexXT nicht viel zu labberig vorgespannt? Im Manual steht doch was davon, dass ein Blatt Papier soeben durchpassen soll....

Gruß,
 Uwe

A64X2 6000(F3) 3200MHz@CuPlexXT | NVidia8800GTS@AquagraFX8800 | GEIL 2GB Kit@RAMPlex | M2N32-SLI NB@Twinplex, SB@TwinplexXT, SpaWa*2@WaKü | 2*320GB SATA2@Aquadrive DUAL | BeQuiet 470W | LianLi71 EVO360@Deckel| Aquastream/-tube/-injet@-bay | Aquaero | PNC Flow&2*Temp. Sensoren | Multi LED-Modul

DaReal

Senior Member

Donnerstag, 1. Juni 2006, 19:54

Naja, habe sie noch ein weniger mehr angespannt mitlerweile aber bei mir passt noch weitaus mehr als nen Blatt papier zwischen. Temperaturen sind trotzdem supi .. ;)

zero

Newbie

Samstag, 3. Juni 2006, 08:52

BILD-schön hervorragende Arbeit, Danke!

Projekt? Oder wo geht die Kreativität nun hin... Will mehr sehn, hab auch ideen doch darf nicht ^^ (ich liebe meinen CU AT :D)

TBMod

Full Member

Montag, 5. Juni 2006, 14:29

Da bekommt man ja ne Latte lol.

Schaut echt geil aus. Was hast du überhauzpt für ne Cam?

MfG

PS: Die aquadrive´s kenn ich*gg*

35712

Senior Member

Montag, 5. Juni 2006, 16:53

Zitat von Seite 3: "Kamera is ne Sony DSC-F828 (vor einer woche gebraucht gekauft)"

JoFreak

God

Montag, 5. Juni 2006, 17:43

sieht echt geil aus das case, aber: ;D
ich bin mir zeimlich sicher das du die power und hdd-LED vertauscht hast ;)
und die schrauben von den radi-lüftern werden auch noch gegen schwarze ausgetauscht oder?
ansonsten: echt alles super :)

DaReal

Senior Member

Montag, 5. Juni 2006, 17:52

sieht echt geil aus das case, aber: Grin
ich bin mir zeimlich sicher das du die power und hdd-LED vertauscht hast Wink
und die schrauben von den radi-lüftern werden auch noch gegen schwarze ausgetauscht oder?
ansonsten: echt alles super Smiley

Also LED's habe ich nicht vertauscht ... Power-LED soll weiß sowie die HDD-LED blau ...

*grr* sehe gerade was du meinst .. falsch in den Tower gesteckt ... wird berichtigt!!

Jap, der Radi bekommt bald auch schwarze schrauben. Muss lediglich erstmal gucken wie ich weiter vorgehe - will nämlich immernoch die Reihenfolge wie von anfang an: Blende - Radi - Lüfter ...
Werde mir wohl ne billige Lüfterblende holen und diese dann unter den Evo befestigen.

JoFreak

God

Montag, 5. Juni 2006, 18:06

Zitat von »DaReal«

*grr* sehe gerade was du meinst .. falsch in den Tower gesteckt ... wird berichtigt!!

hehe

na dann passt ja echt alles super wenn die schrauben auch noch gegen schwarze ersetzt werden. kann man dich nur noch beglückwünschen zu dem case

35712

Senior Member

Montag, 5. Juni 2006, 20:44

Zitat von »DaReal«

[...]Werde mir wohl ne billige Lüfterblende holen und diese dann unter den Evo befestigen.

Mit was für einem Ziel?

Darf man deinen Tower und deinen Style als Vorlage für einen Nachbau nehmen? :D

Hummerman

God

Montag, 5. Juni 2006, 20:52

Zitat von »35712«

Mit was für einem Ziel?

Augen aufmachen!

[...]Reihenfolge wie von anfang an: Blende - Radi - Lüfter ...

35712

Senior Member

Montag, 5. Juni 2006, 21:16

Hat das einen besonderen Zweck, außer dass der Radi besser belüftet wird und es leiser wird? ;D

Bzw: Wie sieht es eigentlich mit Vibrationen aus wenn die Lüfter an den Radi und der Radi an die Blende und die Blende an das Case geschraubt werden? Überträgt sich das nicht? Kann man das sinnvoll unterbinden? Oder ist die Masse so enorm, dass da 0, niente, nada, nothing, rien vibriert?

DaReal

Senior Member

Montag, 5. Juni 2006, 22:24

Zitat von »35712«

Mit was für einem Ziel?

Darf man deinen Tower und deinen Style als Vorlage für einen Nachbau nehmen? :D

Dass die "häßlichen" Lüfter unter dem Gitter nicht die Optik verschandeln ...
Dass sich die Lüfter nicht die "warme Supper" über den Pelz ziehen ...
Weil man Lüfter eigentlich drückend durch einen Kühler montiert ... (siehe Punkt 2)

Zitat von »35712«

Hat das einen besonderen Zweck, außer dass der Radi besser belüftet wird und es leiser wird? ;D

Bzw: Wie sieht es eigentlich mit Vibrationen aus wenn die Lüfter an den Radi und der Radi an die Blende und die Blende an das Case geschraubt werden? Überträgt sich das nicht? Kann man das sinnvoll unterbinden? Oder ist die Masse so enorm, dass da 0, niente, nada, nothing, rien vibriert?

Hmm, muss man sehen ... zumal die Päpste doch sehr vibrationsarm sind und der Radiator so eine große Masse besitzt, dass es fast unmöglich ist ihn zum Vibrieren zu bringen ;)

35712

Senior Member

Montag, 5. Juni 2006, 23:07

Jop, denke ich auch. Also ich werde mir deinen Tower zum Vorbild nehmen und sowas ähnliches mit nem PC G 70 B nachbauen. Auch nen 360er im Dach (BI GT), nen Aquatube im Dach, nem Fenster in der Seite, ner Laing Pro und ein paar netten Kühlern. Natürlich auch mit Aquaero in schwarz und Plextor in schwarz.

Danke, hast mich sehr inspiriert - bzw. mir ne Idee für einen 90%igen Abklatsch gegeben ;)

DaReal

Senior Member

Dienstag, 6. Juni 2006, 00:37

Aber prüfe vorher, ob die Evo-Blende auch beim BI passt ... habs erst mit nem Nexxos versucht, doch der Lochabstand stimmt nciht überein, somit musste ich "notgedrungen" zum Evo 360 greifen, was mir die Lüftermontage wieder erschwert.

35712

Senior Member

Dienstag, 6. Juni 2006, 01:48

Jaja, es gibt Alternativen zu der AC Blende die genauso stylisch aussehen. Ansonsten lass ich mir eine Blende bauen oder direkt in den Deckel arbeiten - das passt schon irgendwie...

DaReal

Senior Member

Mittwoch, 7. Juni 2006, 18:15

Und endlich sind's auch drei Lüfter auf'm Radiator :D