• 05.07.2025, 21:44
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Mohrchen

Senior Member

lundi 15 novembre 2010, 16:09

Jepp wie palme|kex schon schrieb, keine Probleme mit dem DP ultra und ich habe das bis heute in so ca 50 Rechhner gefüllt, allerdings auch "nur" das farblose. Außer in meinen eigenen muß ich gestehen, ist mit zu viel Arbeit alles raus, sauber machen und DP rein. Aber um ein neues System zu füllen ist das absolut ok, wird nicht trübe und wie grade erst beim Blauman passiert leitet das auch keinen Strom. Liest du hier

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Morpheuzz

Full Member

lundi 15 novembre 2010, 17:54

wie reinige ich eig. am besten radis etc? mit dest wasser durchspühlen oder wie funzt des???...

müsste ja meinen mora auch irgendwie durchspühlen...

mfg

palme|kex`

God

lundi 15 novembre 2010, 18:34

http://www.hardwareluxx.de/community/15544575-post29.html

So genau muss mans zwingend nicht nehmen, aber mit nem Fettlöser würde ich auf jedenfall mal durch den Radi gehen.

Manuel_31

Full Member

lundi 15 novembre 2010, 20:51

also dann in diesem Beispiel nur das Cilit-Bang grün. Wenn man des Zeugt verwendet dann ist eigentlich der ganze "Rotz" drausen. Das oragene wird ja nur verwendet, um die oxidation des Kupfters zu entfernen, also unnötig für die Kühlleitung. Dann geht man ja auch auf nummer sicher, da man nichts verwendet was das Metall direkt angreift.

palme|kex`

God

mardi 16 novembre 2010, 07:56

So siehts aus... Das Orange CB ist in meinen Augen mehr für die Optik da, und da man in nen Radiator ja nicht hinein schaut...

Morpheuzz

Full Member

mardi 16 novembre 2010, 19:09

aber wenn die kupfer rohre oxidiert sind ist das nicht schlecht für die wärme übertragung von wasser auf kupfer?

mfg

palme|kex`

God

mercredi 17 novembre 2010, 06:55

Das wird schon nen Unterschiedmachen, ob das aber einen signifikanten Unterschied macht wage ich irgend wie zu bezweifeln. Schliesslic ist die Oxid schicht da ja nicht cm Dick.