• 21.08.2025, 19:43
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Mohrchen

Senior Member

Monday, November 15th 2010, 4:09pm

Jepp wie palme|kex schon schrieb, keine Probleme mit dem DP ultra und ich habe das bis heute in so ca 50 Rechhner gefüllt, allerdings auch "nur" das farblose. Außer in meinen eigenen muß ich gestehen, ist mit zu viel Arbeit alles raus, sauber machen und DP rein. Aber um ein neues System zu füllen ist das absolut ok, wird nicht trübe und wie grade erst beim Blauman passiert leitet das auch keinen Strom. Liest du hier

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Morpheuzz

Full Member

Monday, November 15th 2010, 5:54pm

wie reinige ich eig. am besten radis etc? mit dest wasser durchspühlen oder wie funzt des???...

müsste ja meinen mora auch irgendwie durchspühlen...

mfg

palme|kex`

God

Monday, November 15th 2010, 6:34pm

http://www.hardwareluxx.de/community/15544575-post29.html

So genau muss mans zwingend nicht nehmen, aber mit nem Fettlöser würde ich auf jedenfall mal durch den Radi gehen.

Manuel_31

Full Member

Monday, November 15th 2010, 8:51pm

also dann in diesem Beispiel nur das Cilit-Bang grün. Wenn man des Zeugt verwendet dann ist eigentlich der ganze "Rotz" drausen. Das oragene wird ja nur verwendet, um die oxidation des Kupfters zu entfernen, also unnötig für die Kühlleitung. Dann geht man ja auch auf nummer sicher, da man nichts verwendet was das Metall direkt angreift.

palme|kex`

God

Tuesday, November 16th 2010, 7:56am

So siehts aus... Das Orange CB ist in meinen Augen mehr für die Optik da, und da man in nen Radiator ja nicht hinein schaut...

Morpheuzz

Full Member

Tuesday, November 16th 2010, 7:09pm

aber wenn die kupfer rohre oxidiert sind ist das nicht schlecht für die wärme übertragung von wasser auf kupfer?

mfg

palme|kex`

God

Wednesday, November 17th 2010, 6:55am

Das wird schon nen Unterschiedmachen, ob das aber einen signifikanten Unterschied macht wage ich irgend wie zu bezweifeln. Schliesslic ist die Oxid schicht da ja nicht cm Dick.