Bananen brauchen es warm, hell und feucht. Dann gehen die ab wie Rakete. Meine Banane wächst wie bekloppt.
Ma was anderes. Wozu gibts eigentlich IT Firmen, die unsere Netzwerkstruktur und Internetzugang managen sollen, wenn sie aber doch zu doof dazu sind. Wir fliegen seit Monaten im Minutentakt aus dem Internet, weil der Router immer die Syncronisation verliert. Bis heute war angeblich (!) die Telekom schuld. Ich hab schon etliche Stunden mit sämtlichen Hotlines für Geschäftskunden telefoniert und immer das gleiche "bei uns alles okay" gehört. Letztens war die IT Firma vor Ort und hat auf meinen Wunsch mal den Router getauscht. Ohne Erfolg - sehen Sie herr Seitz, liegt an der Telekom. Ich heute dann stinksauer mit aller Gewalt einen Telekom Außendienstler herbestellt. Der hat erstma die ganzen Elektrokästen draußen an der Straße geprüft und kam danach zu mir in die Firma. Nach diversen Messungen wie sich die Signalstärke von Dose zu Dose verhält dann das krasse Ergebnis:
Telekom --> TAE: spitzen Signalstärke
TAE --> Spliter: spitzen Signalstärke
Splitter --> DSL Modem: Signal? Was fürn Signal? Das is kein Signal sondern eine Katastrophe.
Tut mir leid Herr Seitz, das ist Ihre interne Verdrahtung, da kann ich nix machen.
Also hab ich meine Arbeit heute mal ruhen lassen, Blaumann angezogen, Handschuhe an und durch die Firma gewühlt welches Kabel nu wohin geht usw. Und was seh ich? Der Splitter ist rund 30 (!!!) Meter vom DSL Modem entfernt und über ne 17 Jahre alte Klingeldraht Leitung verbunden. Ich ruf entsetzt bei unserer IT FIrma an "neee Herr Seitz, das haben wir bestimmt nicht so verbaut..." ist klar. Waren sicher die Damen nebenan von der Auftragsbearbeitung