• 22.06.2025, 20:29
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

DerDaniel

God

Re: CSC XVIII - Good Morning VietLAN !

lundi 15 novembre 2004, 15:10

Citation de "nordy"

tja, ich hab halt hier nix zu tun, ausser deine Wortwitze kaputt zu machen  :-*

was musst den recherchieren? "Wie heize ich am besten mit Kuhpupsen?"  ;D

püüüh, nö, darf nach einem tool zum erstellen von open type fonts suchen...

nordy

God

lundi 15 novembre 2004, 15:13

*G* selber programmiern :P
würd ich ja für dich übernehemen - aber leider kann ich des ned :-X ;D
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

DerDaniel

God

lundi 15 novembre 2004, 15:22

selber proggen *rofl* viel zu zeitaufwendig...

zeit is geld und geld ham wir keins, oder wie war das!? ;D

Stefan_K.

Moderator

lundi 15 novembre 2004, 15:43

Citation de "TOC"

montags könnt ich kotzen...

@ leif ;D :P

hat meine letztjährige facharbeit zum thema wlan wenigstens einem geholfen *g*

und ich könnte kotzen wenn ich sowas hier lese ..

Leute die sich im Autohaus umtun nach was weiß ich für teuren Autos (Geschäftsauto folglich auch guter Job und gut Geld) und Schüler ohne Unrechtsbewußtsein. Gehts Euch noch ? Er mag das WLAN mitnutzen, aber auf den Internetanschluß wird er es abgesehen haben. Ich find das echt sowas von assig und deswegen dürft Ihr Profis das auch in aller Härte lesen !

Denkt mal drüber nach ... das Forum wird immer schlimmer. Peinlich sonen Mist im CSC von für voll gehaltenen Usern zu lesen.

DerDaniel

God

lundi 15 novembre 2004, 15:55

omg, was is denn mit dir los!?

meinst du jetzt leif, mich oder sonst wen?

ja, er mag auf das inet zugreifen, dieses stellt aber hier wohl einen dienst im netzwerk, hier dem wlan, dar... dieseser dienst, so wie das gesamte wlan sind nicht gesichert... der zugriff auf das ungesicherte wlan, den netzwerkdienst internet mit inbegriffen ist somit keine illegale tat...

wiederum wird es rechtlich problematisch, wenn er den im wlan freigegeben internetzugang für nicht legale aktivitäten missbraucht, was er ja nicht macht...

klar stellt das eindringen in ein fremdes "wlan" eine art "hausfriedensbruch" dar, jedoch ist laut gesetzgeber jeder wlan betreiber für die eigene sicherheit, absicherung und den schutz der von ihm versendeten daten, dienste usw verantwortlich...

die mitbenutzung eines nicht abgesicherten wland und dessen dienste ist nicht strafbar, kann je nach benutzungsart, also was damit angestellt wird jedoch illegal werden... grundsätzlich jedoch stellt es keinen gesetzesbruch dar! falls du das meinst...

nordy

God

lundi 15 novembre 2004, 15:57

also wenn ich gemeint war: ich hab nur nach bestem wissen und gewissen zu einer frage geäussert, dass des ganze moralisch bedenklich is is ja wohl klar.. ::) , ich dachte, dass des für jeden klar is, und dadurch ned extra erwähnt werden muss.
desweiteren find ich, dass die dummheit nen wlan ned abzusicher auch bestraft ghört...
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Stefan_K.

Moderator

lundi 15 novembre 2004, 16:00

TOC .. Du raffst es nicht ... Ich meine Euch beide und jeden der das Thema so sieht wie Ihr beide.

Mag sein, daß der Gesetzgeber hier Lücken gelassen hat .. muß man sie nutzen ? Auf der anderen Seite sitzt ein unbedarfter User, der jetzt einen Mitnutzer hat. Der hat dann ne Volumen- oder Zeitflatrate und bedankt sich. Soll ich mal vorbeikommen und alle Gesetzeslücken nutzen ? Ich kenne da weitaus schlimmere. Nutze ich sie deshalb ? nein.

Darfst nochmal drüber nachdenken

Stefan

edith sagt sie kann gerne bei allen vorbeikommen und sie dafür bestrafen, daß sie alle gesetzeslücken nicht kennen.

nordy

God

lundi 15 novembre 2004, 16:04

naja, ich würds ned tun, aber die frage war ob es legal ist und das ist es.
Ich würd eher zum Nachbarn gehn und ihn drauf hinweisen (wenn ich weiß, wer des is), aber hier gings ned drum, was ich tun würd, sondern eben nur darum ob es legal is, und da es diese Gesetzeslücke gibt, ist es legal.
Dass es schlimmere Lücken gibt mag sein, in dem Fall ist es dann auch legal und wenn ich die Lücke kenn und mich jemand fragt, ob es legal ist, dann lautet die Antwort ja.

^^ gilt auch, wenn du jetzt TOC und ned mich gemeint hast, obwohl ich denk, dass du mich genauso angesprochen hast...

r1ppch3n

Moderator

lundi 15 novembre 2004, 16:05

Citation de "Weihnachts-FUNK"

"Einzig sicher ist nur, wenn du das Kabel herausziehst...."

ich will ja nix sagen aber bei wlan is auch das keine wirkliche lösung mehr... :-X ;D ;)

DerDaniel

God

lundi 15 novembre 2004, 16:05

vllt versteh ichs ja immernoch nicht ;) aber, klar muss man die unbedarftheit ahnungsloser pc leihen nicht ausnutzen, da gebe ich dir voll und ganz recht, mache ich persönlich ja auch nicht... habe mein wlan zuhause selbst deaktiviert...

hier stand lediglich die frage im raum, ob er in diesem rahmen der nutzung etwas illegales macht, und auf diese frage bin ich, so gut ich es weiß, eingegangen, mehr nicht... habe lediglich versucht zu erläutern wie die sachlage ist, wollte damit auch niemanden animieren diese lücken auszunutzen, falls du es so aufgefasst haben solltest...

brauchst auch nicht gleich so persönlich zu werden, auch wenn du im grundgedanke recht haben magst...

FUNKMAN

God

lundi 15 novembre 2004, 16:09

Citation de "r1ppch3n"

ich will ja nix sagen aber bei wlan is auch das keine wirkliche lösung mehr... :-X ;D ;)

Doch. Da muss was dran sein, denn soo viele Leute verkaufen doch die WLAN-Kabel bei Ebay... ::)

;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Stefan_K.

Moderator

lundi 15 novembre 2004, 16:17

Ok dann meine ich ab eben nur noch Leif ;D

DerDaniel

God

lundi 15 novembre 2004, 16:19

Citation de "Stefan"

Ok dann meine ich ab eben nur noch Leif  ;D

falls du weiteren klärungsbedarf wünschst, können wir uns gerne auch noch einmal per km unterhalten...

hoffe mein für "voll genommerner - user" - status hat nicht gelitten!? ;)

Gruß Daniel

nordy

God

lundi 15 novembre 2004, 16:21

Citation de "Stefan"

jaja, da kann sich einer ned entscheiden :P

Citation de "TOC"

hoffe mein für "voll genommerner - user" - status hat nicht gelitten!? ;)

wie? du glaubst ernsthaft, dass hier irgendwer irgendwen für voll nimmt? :P ;D

r1ppch3n

Moderator

lundi 15 novembre 2004, 16:22

keine sorge
dich hat eh nie jemand für voll genommen...
;D :-* ;)

DerDaniel

God

lundi 15 novembre 2004, 16:23

Citation de "nordy"

wie? du glaubst ernsthaft, dass hier irgendwer irgendwen für voll nimmt? :P  ;D

also von alch und funk weiß ich, dass sie des öfteren mal voll sind...  ;D ;)

werde mich nun mal wieder der arbeit widmen, schau im laufe des tages nochmal vorbei... ciao

Stefan_K.

Moderator

lundi 15 novembre 2004, 16:32

ich nehm mich ja selber nicht mal für voll

Chewy

Moderator

lundi 15 novembre 2004, 16:47

na, nun is aber wieder ruhe hier....

kann man euch denn wirklich nicht eiiiiiinmal alleine lassen ?

ts ts ts...

ich erwarte hoffentlich nicht zu viel wenn das im icq oder per km geklärt wird ;)

KuhOiter

God

lundi 15 novembre 2004, 16:51

Ich habe gerade mit Stefan telefoniert und dieser Tyo ist definitiv NICHT für voll zu nehmen ::) ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

LeifTech

God

lundi 15 novembre 2004, 16:54

Citation de "Stefan"

:'(

aber mit meinem schlechten gewissen geh ich die woche mal zu ihm und biet ihm meine hilfe an ...

aber generell hast du recht stefan. aber selbst wenns ne zeit oder datenflatrate ist.. dann hab ich ihn heute 10 cent gekostet oder sowas *G* (jaja ich weis heir gehts nicht um kosten sondern ums prinzip)

was den job angeht :D und das auto
moi ist azubi....  ;D