• 19.07.2025, 13:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

CyberXY

God

Re: Neues Forum

Samstag, 28. Mai 2005, 14:07

ich bin mit dem forum zufrieden, bis auf die Suchfunktion, die ist ne absolute katastrophe

Seppentoni

Senior Member

Samstag, 28. Mai 2005, 15:09

weiss net, dieses forum ist speziell und sehr angenehm. ich kann mich mit diesen vBulletin foren nicht anfreudnen, sind immer ind überall die gleichen ... und dies wird langsam langweilig. hier ists einfach und übersichtlich.

ok die suchfuntion lässt noch zu wünschne übrig ;)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

render

God

Sonntag, 29. Mai 2005, 04:40

Zitat von »Stephan«

Eine einfach Varainte ist über google zu suchen.
Dies geht wie folgt:

1. Google aufrufen :)
2. Suchstring eingeben, z.B. "cuplex angelaufen site:www.aqua-computer-systeme.de"

fertig.

Zitat von »Y0Gi-warn-CodeNoobie«

ich weiß nicht, was du mit "formular" genau meinst, aber es gibt eine wunderbare google-api (http://www.google.com/apis/), die sich über die eine oder andere lib in einer einzigen zeile (wenn man es denn reinquetschen will) ansprechen lässt.

beispiel mit http://pygoogle.sourceforge.net/:

Quellcode

1
2
3
4
import google

for r in g.doGoogleSearch('site:www.aqua-computer-systeme.de cebit').results:
    print 'Titel: ' + r.title + '\n' + 'URL: ' + r.URL + '\n\n'

einzige einschränkung: maximal 1000 täglich. und hier im forum dürfte diese grenze schnell erreicht sein. wobei... oder auch nicht. so oft wird die suchfunktion (offenbar) auch gar nicht benutzt. aber das wird ja webalizer o.ä. wissen.

firefox (oder genauer: mozilla) user haben's da einfacher:

ein lesezeichen mit dieser url erstellen, und diesem in den eigenschaften einen "Schlüsselwort" zuweisen, zB ac.

nun steht in der adress-leiste (STRG-L) die suche zur verfügung:
ac bier sucht nach bier.
ac "bier und feuerzeug" sucht nach "bier und feuerzeug".

8).
render

PS:
das feature funktioniert mit allen url-suchen: einfach die suchseite aufrufen, suchen, in der adresse den suchbegriff mit %s ersetzen, bookmarken, schlüsselwort vergeben, fertig. zB mit deutsch-englisch.
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

DAP

God

Montag, 30. Mai 2005, 00:24

Zitat von »render«

firefox (oder genauer: mozilla) user haben's da einfacher:

opera-user auch:

einfach die search.ini öffnen und folgenden eintrag hinzufügen:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[Search Engine 14]
Name=Aqua-Computer-Forum
URL=[url]http://www.google.de/search?q=%s%20site:http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?[/url]
Query=
Key=ac
Encoding=utf-8
Is post=0
Has endseparator=0
Search Type=0
VerbText=17063
Position=-1
Nameid=0

die 14 von Search Engine 14 muss evtl angepasst werden, je nachdem wieviele einträge schon vorhanden sind...

crushcoder

God

Montag, 30. Mai 2005, 00:37

und camino user drücken in der google suche oben rechts einfach mal auf den pfeil neben der lupe und wählen "Search this Site" aus.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Y0Gi

God

Montag, 30. Mai 2005, 00:43

render: das ist natürlich komfortabler als manuell zu suchen, aber noch schneller wäre für die weniger browser-kumpeligen ein suchformular, das den eingegebenen begriff per knopfdruck an google übergibt und auf die ergebnisseite weiterleitet.

mein vorschlag würde es zudem erlauben, die google-ergebnisse zu integrieren und ans design anzupassen. mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit wird das hier sowieso nicht zum einsatz kommen, aber für den einen oder anderen ist der hinweis auf die tollen heutigen möglichkeiten ja womöglich hilfreich.

DSEDS

Senior Member

Montag, 6. Juni 2005, 02:12

Das es keine Antwort Benachrichtigung gibt
stört mich am meisten. Aber ich habe mich schon an dieses Asbach "Such halt über Google" Forum gewöhnt.  ;D

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 6. Juni 2005, 02:19

Zitat von »Kahuna«

Das es keine Antwort Benachrichtigung gibt
stört mich am meisten.

Also bei mir steht da sehr deutlich "Bei Antworten benachrichtigen" oben rechts ;)

Stefan_K.

Moderator

Montag, 6. Juni 2005, 02:20

Mit dem Post das Teil wieder hochzuholen hat schon was. ;D

Martin666

God

Montag, 6. Juni 2005, 02:55

Hmm eine NAchricht über Fortschritte hätte auch mal was... ;)

Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Stefan_K.

Moderator

Montag, 6. Juni 2005, 13:10

Zitat von »Woodleshnizzle«

Hmm eine NAchricht über Fortschritte hätte auch mal was... ;)

Zu der Benachrichtigen Funktion hat Stephan sogar ein Extra Topic aufgemacht. ;)

Y0Gi

God

Sonntag, 25. Januar 2009, 15:50

Kann es sein, dass man Nachrichten im Postein-/ausgang nur einzeln löschen kann? Da ich scheinbar meine bisherige "Historie" mit dem neuen Forum wieder komplett zur Hand habe, könnte das äußerst unschön werden. Eine alle-ausgewählten-Nachrichten-löschen-Funktion wäre sehr hilfreich!

Oha! Offenbar hat mir die Suchfunktion *nicht* das Topic zur kürzlichen Umstellung auf das neue Forum ausgespuckt. Wenn ich's beim Blättern gefunden hätte, hätte ich direkt geantwortet, aber es ist offenbar verschwunden. Sowas hat's früher nicht gegeben! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Y0Gi« (25. Januar 2009, 15:51)

TrOuble

God

Sonntag, 25. Januar 2009, 18:35

Tja mit der Suchfunktion des alten Forums wäre sowas nicht passiert ... ;)

NikoMo

NikoMod

Sonntag, 25. Januar 2009, 18:56

und damits nicht nochmal passiert, mach ich mal zu ;)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen