Vous n’êtes pas connecté.
Citation de "1A/V"
Boah! Das Gesülze schon wieder! Es gibt keine verschiedenen deutschland!
Schon mal von der anderen Seite betrachtet? Ich möchte gar nicht wissen wie viele Milliarden € durch den Aufbau Ost vorallem Westdeutsche Firmen mehr verdient haben als wenn es keine Wiedervereinigung gegeben hätte.
Citation de "Triniter"
Soll das eine Rechtfertigung sein, nur weil die Anderen weiter verschmutzen tun wir es halt auch? Das ist doch kurzsichtig. Oder springst du von ner Brücke nur weil es ein Franzose oder Ukrainer tut?
Citation de "1A/V"
Was mich sehr interresiert ist was geschied wenn wenn die starken Nachkiregsjahrgänge in Rente gehen. Dann müsste es ja statistisch zu wenig Arbeitnehmer geben.......
Citation de "crushcoder"
wichtiger wäre imho das bundesrat/bundestag system zu überdenken, damit es nicht zu diesen reform-blockaden kommt.
.
Citation de "Triniter"
[...]
Des weiteren ist der Atomausstieg schon deshalb Pflicht, weil man nicht mit den Endprodukten umgehen kann, oder willst du etwa ein Endlager ums Eck stehen haben? Ich denke mal keiner will das. Und wie Untersuchungen bewiesen haben, sind nichtmal die Stollen die derzeit als Zwischenlager verwendet werden so sicher, dass man dort den Atommüll wirklich lagern sollte.
crushcoder
God
Citation de "Chewy"
da alles, was die USA so entwickeln, früher oder später zu uns schwappt: schaut rüber und schaut uns in 10-20 jahren an, da drüben offenbart sich unsere zukunft.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Citation de "Woodstock"
[[Krieg gegen Irak]]
Erinneren wir uns bitte mal zurück. Die CDU hat nicht gesagt sie wolle mit den USA in diesen Kreig ziehen. Die CDU hat immer nur gesagt sie wolle daß diese Entscheidung in den UN getroffen wird. Und wenn die Vereinten Nationen beschlossen hätten in den Irak zu ziehen, dann wäre Deutschland (als Mitglied der UN, mit Ambitionen auf einen ständigen Platz im Sicherheitsrat) mitgegangen. Das hätte ich in Ordnung gefunden, wir haben schließlich Verpflichtungen in diesem Internationalen Gremium.
Es ist aber, auch durch das Mitwirken von Schröder gar nicht erst zu einer Entscheidung in den Vereinten Nationen gekommen.
Ich bin ausdrücklich nicht für den Krieg im Irak. Aber Schröder hat mit seiner Politik damals das Verhältnis zu den USA nachhaltig beschädigt, das war einfach nicht notwendig. Schröder hat schlicht ohne Rücksicht auf gewisse geschichtliche Verpflichtungen rein populistischen Wahlkapf betrieben. Es wäre sehr interessant wie die Debatte ohne den Druck des Wahlkampfes ausgesehen hätte.
Citation
§80 StGB
Wer einen Angriffskrieg (Art. 26 I GG), an dem die Bundesrepublik Deutschland beteiligt sein soll, vorbereitet und dadurch die Gefahr eines Krieges für die Bundesrepublik Deutschland herbeiführt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Citation
Als einzige Ausnahme kann angesehen werden, wenn nach einer Resolution des UNO-Sicherheitsrats gemäß Art. 42 oder Art. 53 der Charta der Vereinten Nationen, die Basis für das Völkerrecht ist, die Anwendung militärischer Gewalt unter deutscher Beteiligung beschlossen wird.
Citation de "Y0Gi"
nichts gegen energiesparen wie etwa im bereich licht durch LEDs oder energiesparlampen, aber kaum ist der plasmafernseher im wohnzimmer, ist die einsparung schon wieder mehr als relativiert.
Triniter
Senior Member
crushcoder
God
Citation de "Y0Gi"
mal ne frage an die atomkraftgegner: woher wollt ihr in zukunft die energie für eure übertakteten kapitalbegräbnisse in hardwareform nehmen? aus so ein paar popeligen und die landschaft weitflächig verschandelnden wind- und wasserkraftwerken? aus teuren, unergiebigen und damit unwirtschaftlichen solarzellen? oder reicht es, wenn man den atomstrom nur weit genug weg außerhalb der BRD produzieren lässt?
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Citation de "Triniter"
Zu dem Argument: Wenn wir die AKWs abschalten soll ich doch bitte auch nem Kind erklären, warum ihr Dad jetzt keinen Job mehr hat. Die Energiekonzerne wollen ja auch keine Marktantiele verlieren, auch wenn die AKWs abtestellt werden, also werden sie sicherlich versuche, auf dem Sektor der erneuerbaren Energieträger tätig zu werden, mit Energie ist viel zu viel Kapital zu machen, als dass dort Arbeitsplätze verloren gehen würden.
.
Citation de "Axel"
ich frage mich ernsthaft wie man als Arbeitnehmer mir gutem gewissen cdu wählen kann . . . !
mit der CDU geht alles dem Bach hinunter.
ach ne falsch stimmt ja garicht !
den Firmen und reichen wird ja gut gehen
nur die Paar Arbeitnehmer trifft das, bei denen wird über all gekürzt damit man den Spitzen Steuersatz senken kann
dazu lockern wie den Kündigungsschutz, mischen uns in den Tarifen der Gewerkschaft rein so macht man auch wieder ein wenig kohle
und wer sich beschwert wird halt seinen Job los
und das möchte man ja auch wieder nicht . . .
ja stimmt CDU hat dann alles im griff
Citation de "Frodo"
die schwarzen sagen wenigstens was sie zu tun gedenken, die roten holen dann wieder den knüppel aus dem sack und sagen "das wollten wir so nicht, aber..." wie wollen die roten denn die notwendigen, zusätzlichen finanzen organisieren? und die erfolge der roten in den letzten jahren sind auch nicht berauschend...
Citation de "Hannibal-Lecter"
Hm,
wenn ich so an Frau Merkel im TV-Duell denke, hatte ich nicht unbedingt das Gefühl, dass das Programm solide durchkalkuliert ist (bei den anderen Parteien leider nicht anders) - und ausgewichen ist sie auch ununterbrochen...
1. Streichung der Pendlerpauschale - trifft Leute, die für ihren Job auch sehr große Entfernungen in Kauf nehmen, statt arbeitslos zu sein
2. Streichung der Steuerfreiheit der Mehrarbeit - trifft die kleinen Fabrikarbeiter, die zu unmöglichen Zeiten ranklotzen müssen
3. Kopfpauschale - trifft trotz Ausgleichszahlungen in erster Linie die Leute mit weniger Geld, weil sie prozentual bezogen aufs Einkommen betrachtet mehr bezahlen.
4. Mehrwertsteuererhöhung - ist ebenfalls nicht einkommensabhängig, d.h. Leute mit wenig Geld zahlen bei einem 100 Euro Einkauf 18 Euro Steuer, Leute mit sehr viel Geld ebenso...
Gruß Hannibal
Und was die vergangenen sieben Jahre angeht, könnte man ja wieder auf die vorherigen 16 verweisen...
Gruß Hannibal
Citation de "Frodo"
nunja - fr. merkel ist nicht die medienaffine politikerin... aber ihr beraterstab ist deutlich besser als von schröder & co.
Citation de "Frodo"
ob diese leute ggf. auch umziehen könnten? ausserdem gibt es ja noch die normalen werbungskosten...
Citation de "Frodo"
ich hab' teilweise 16-stunden-tage, der einzelhandelskaufmann bei mediamarkt und saturn muß sa auch mind. bis 20.00 uhr arbeiten - und bekommen wir steuergeschenke?
Citation de "Frodo"
stimmt - aber wie sonst regeln? das alte sozialsystem ist am ende...
Citation de "Frodo"
18 prozent ist mehr oder weniger standart in europa - und das ist der massstab den wir ansetzen müssen. und wenn leute weniger geld zum ausgeben haben, zahlen sie auch weniger steuern - und wenn leute mehr geld zum ausgeben haben, zahlen sie auch mehr steuern... dabei muß man allerdings beachten, dass die güter "des täglichen gebrauchs" immer noch mit der "sozialen", ermäßigten mehrwertsteuer belegt sind
Citation de "Frodo"
den saumagen hab' ich ja auch nicht gewählt...
Gesetzliche Krankenversicherung für alle? Wäre mein Vorschlag, bin zwar selbst über meine Eltern privat versichert, halte es aber wie sie für den sozialsten Ansatz...
-