You are not logged in.
major23hh
God
Quoted from "deeptera"
Was hätte er denn schreiben sollen?
"Zu meinen besten Zeiten haben wir zu dritt auf einer herrlich duftenten Wiese mit schönen Blümchen 5 Minuten für einen Kasten gebraucht während wir den Rehen am Waldrand beim spielen zugesehen haben..."
Log halt wieder in WoW ein statt hier den Thread zu lesen...
Krieg ich echt soooo ne Krawatte wenn die Leute wegen solchen Kleinigkeiten der sie umgebenden ach so feindlichen Realität schon das Pädagogen-Mimöschen raushängen lassen müssen.
grrrr... erst mal wieder abregen gehen ...![]()
Quoted
etwas mehr "feinfühligkeit" für das thema würde ich mir hier von allen wünschen. Es geht weder darum, alkohol zu verteufeln, noch irgendjemandem vorzuschreiben, wieviel er zu trinken hat.
Quoted from "CdMe"
Ich bin jetzt fast 24 Jahre alt und trinke nie Alkohol! In meinem Leben habe ich noch nie ein Bier getrunken und war noch nie besoffen. Als ich klein war hat mein Opa mir mal seinen selbstgemachten Wein als Saft serviert und in Griechenland gab's mal Ouzo zum Essen, aber sonst bin ich so trocken geblieben wie keiner den ich kenne - und irgendwie mittlerweile auch stolz darauf.
Mein Werdegang:
Während meiner Jugend haben sich einige meiner Freunde (voller Stolz) öfters mal eine Alkoholvergiftung geholt und in meinen Augen durch ihr peinliches Verhalten viel an Respekt bei mir und anderen verloren. Auch Mitläufer / -säufer, die sich haben "abschießen lassen" weckten in mir eher den Ehrgeiz mich davon fernzuhalten. Ich glaube das Alter zwischen 14 und 16 war dabei am schwierigsten, da der Druck auf mich enorm wurde. Das Nicht-Trinken war für (noch) kein geplantes, dauerhaften Vorhaben, eher eine Mischung aus Angst sich zu blamieren und dem Stolz Widerstehen zu können. Um letzteres werde ich mittlerweile teilweise beneidet, auch wenn es um Zigaretten geht, aber die sind ein andres Thema..
Als ich 17 war sind 3 Mitschüler (alle noch 17, einer 18 ) mit einem Austauschschüler aus Kanada in eine Disko, haben sich dort besoffen und sind danach frontal gegen einen Baum gerast! 2 der Deutschen sind gestorben, einer schwer verletzt, der Kanadier für sein Leben lang gelähmt. Ab jetzt hatte ich auch richtig Angst vor dem Trinken bzw. den Folgen.
Mit 18 habe ich erfahren dass ein Verwandter von mir Alkoholiker ist. Er weigert sich mittlerweile länger als ein paar Stunden Arbeiten zu gehen und lässt seine Familie ständig hängen, betäubt sich lieber dauerhaft mit Saufen. Ab diesem Zeitunkt habe ich begonnen eine starke Abneigung gegen Alkohol speziell und Drogen im Allgemeinen zu entwickeln. Und es kommen immer wieder Ereignisse dazu die mich in meinen Gefühlen bestärken. Ein ehemaliger Mitschüler meines Alters war schon auf Entzug (Alk) und dann im Knast (Diebstahl wegen Geldmangel für Alk & Gras) ! Diese Woche torkelte ein 22 Jähriger, nur mit Shorts bekleidet und einer Weinflasche in der Hand durch unseren Ort und beleidigte Leute...
Mittlerweile arbeite ich, als Fachinformatiker, in einer Psychiatrischen Klinik. Dort sehe ich auch regelmäßig die "Kunden" der Suchtambulanz bzw. -Klinik und habe meiner Meinung nach leider einen erschreckenden Einblick auf die Zukunft einiger meiner Altersgruppe. In mir gibt es wenig Verständnis für diese Leute und auch kein Mitleid für deren Schicksal - nur für die Angehörigen. Suchtkrüppel haben Ihren Zustand meiner Erfahrung nach immer selbst initiiert und sind für mich abstoßend.
Ich hoffe ich habe niemanden von der Party-Fraktion zu sehr vor den Kopf gestoßen. Auch fände ich es jedoch schade als Extremist aus der Statistik gestrichen zu werden.
gute Nacht
major23hh
God
Quoted from "Seppel^"
ich trink eben alk weil ich bock drauf habe, wenn ihr das nicht wollt ist das ja ok, aber deswegen hab ich auch nich mehr respekt vor euch als vor leuten die welchen trinken![]()
-