• 17.06.2025, 09:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

xx_ElBarto

God

Re: aquaPOWER

Sonntag, 22. September 2002, 13:47

kannst dir ja zwei stück kaufen ;) ;D

pablo

Full Member

Sonntag, 22. September 2002, 13:57

@Clark
ist bei mir ja genauso, mit den preis hab ich ja gerechnet und hätte das teil auch sofort bestellt wenn nicht die 250w währen. ich glaub nicht das das NT auf dauer meinen rechner mit saft versorgen kann. Da denk ich schon das es diesmal die falsche entscheidung von AC war, so nen kleines NT rauszubringen. Die "verrückten" die bereit währen auch 300€ für so ein NT auszugeben, haben bestimmt keine langsamen PCs rumstehen.
Kann man denn evtl. hoffen, das es vieleicht noch nen größeres NT rauskommt???

ich warte mal auf die tests, aber das sieht nicht gut aus, gar nicht gut. Mir geht der lüfter vom NT dermaßen auf den sack, das leise surren stört ohne ende, ist schon gemoddet aber immer noch viel viel zu laut für meine Ohren :)
Possi ehemals pablo

Schicksal

Full Member

Sonntag, 22. September 2002, 14:50

Ich bin für eine Idee, die hier irgendwo schon angesprochen wurde, nämlich vergleichbare Systeme zu posten bei denen es stabil lief. Das wäre zu dem jetzigen Zeitpunkt die Aufgabe von AC, weil das NT ja noch keiner hat.
Wer hat schon einen Rechner mit Persönlichkeit?....meiner heisst Maja :)...

Clark

God

Sonntag, 22. September 2002, 14:50

Tja, vorallem läuft anscheinend schon mein altes noname Netzteil (300 Watt) jetzt schon an den Grenzen seiner Leistung und da kommt noch ein MO Laufwerk dazu :(

Allerdings würde ich nicht bezweifeln, das das Engelking/AC Netzteil die Spannung sehr viel stabiler als mein aktuelles liefert....

Naja, ich fürchte ich werde das dann bestellen und wenn es nicht läuft halt zurückgeben, auch wenn ich das absolut nicht gerne tue!
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Rukh

Full Member

Sonntag, 22. September 2002, 15:18

Ich glaube, ich lasse auch die Finger davon.
Zum einen erscheint das nicht so viel flacher als mein Enermax als daß ich mir den Kauf einer neuen Cases ersparen kann (im Moment CS-601 :-/), ansonsten halte ich das, was Dosenbier gesagt hat, auf mich völlig zutreffend:
In dem Moment, in dem man das System intern verbaut hat und zwei 120er laufen läßt, sind die sowieso lauter als die meisten anderen Komponenten, fast egal was man sonst drin hat (mal von einen Riesen-Raid abgesehen ;))
Ob das Teil mit lediglich 250Watt zukunftssicher sit oder nicht, ich habe keine Ahnung, moralisch bim ich aber mit aktuel 431 Watt irgendwie beruhigter, auch wenn ich sie nicht wirklich brauche ...

Nebenbei würde mir meine Frau wahrscheinlich den Hals rumdrehen ... ::)
- Barton 2500+ @ 3400+, 1 GB Corsair TwinX LL, 9800 Pro, Asus A7N8X-E Deluxe, 2*120 GB Seagate S-ATA im Raid0, 120 GB Maxtor, 120 GB Seagate, LianLi PC70 mit Evo 1.1 und Evo360 - A64 S939 3500+ @ 4000+, 1 GB Samsung, 9800 SE AiW @ Pro, 200 GB Seagate S-ATA, Shuttle SN95G5, noch LuKü :(

crushcoder

God

Sonntag, 22. September 2002, 15:58

ne frage @ac:
ist da jetzt ein direkter anschluss für das tcs vorgesehen oder muss ich sofort meine garantie aufgeben bzw. ein verlängerungskabel kaufen (was ja auch doof ist in nem kleinen case) ?

ne frage @alle_enttäuschten:
warum fahren eigentlich soviele leute nen golf und keinen hyundai oder was anderes billiges ?
die haben auch dieselbe oder mehr leistung für wesentlich weniger geld, sind größer und auch nicht viel pannenanfälliger.
und da gehts nicht um 1-200€ sondern um tausende €s.
wie bescheuert vw doch ist sowas überhaupt zu bauen...

also ich kann mich nicht wirklich darüber aufregen das ein hersteller keine netzteile baut die bei 200 watt verbrauchern 450 watt leistung benötigen um die nötigen sicherheitsreserven zu haben.

und ein vorschlag:
wenn ihr mehr leistung haben wollt, dann weiß ac das ja jetzt zur genüge.
jetzt könnt ihr euch ja (aber mal inem freundlichen ton) an engelking wenden, und denen schreiben, das ihr son passives/wakütes nt toll findet, aber ihr lieber eins mit mehr leistung haben wollt, und nur das im moment ein kaufhindernis darstellt.
vielleicht erkennen die dann ja was für ein markt dahinter stecken würde und entwickeln in die richtung (was sie wohl eh machen).
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

DSEDS

Senior Member

Sonntag, 22. September 2002, 17:15

Ich habe mir gerade die Liste vom AMD angesehen auf der die durchschnittlichen Verbrauchswerte einzelner Komponenten ausgeschrieben sind. Demnach ist das Combined Power auf das es ja ankommt tatsächlich für den Gamer PC nicht ausreichend. Das WaKü NT ist für "Büro PCs" das muss ich jetzt wohl bitterlich einsehen.

Gnom

Full Member

Sonntag, 22. September 2002, 17:32

Bei all dem gemecker über dem preis muß ich sagen, das 300€ bei einem wakü-nt wohl das mindeste ist. ich reg mich auch nicht über den preis auf, sondern bin einfach bischen entäuscht, das ich mit der leistung des nt´s meinen pc nicht betreiben kann. also, wenn ac einen zweiten nt mit min. 400 watt entwickeln würde, wäre ich auch mit 400€ dabei. natürlich ist es schweineteuer, aber wer qualität will, muß auch mal dafür zahlen. mich regen langsam die ganzen leute auf, die einen super-hyper-was-weiß-ich rechner haben wollen, und sich dann echauffieren daß man dann mehr als bei aldi verlangt >:( . der preis des nt´s ist schon in ordnung, jetzt fehlt nur noch die leistung

Clark

God

Sonntag, 22. September 2002, 17:41

@Gnom ganz meine Meinung: lieber etwas mehr zahlen, dafür aber auch zukunftssicher kaufen. Was bringt mir ein 250er Netzteil, wenn ich schon nach 6 Monaten ein neues brauche? Dafür ist es dann doch zu teuer.

Allerdings so ist der Preis mE ganz ok, deutsche Qualität kostet halt ;D (Wenn es noch die Leistung hätte *träum*)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

topcgi

Full Member

Sonntag, 22. September 2002, 18:48

300 € ich schrei mich weg ::)

Wenn die AC-Crew euch fragt wieviel Geld ihr bereit seid auszugeben und alle sagen 200-300€ wundert es mich natürlich auch nicht wenn das NT 300 € kostet.

Verwunderlich finde ich es nur dass jetzt das Geheule so groß ist (immerhin schon 8 Seiten).

In diesem Sinne.....

cu Alex Homepage ==> http://www.topcgi.de

Zitat von »billiardkugel«

immerhin... sind wir nicht alle ein bisschen ac?

AndreasH

God

Sonntag, 22. September 2002, 19:04

ich kann es auch nicht verstehen...da vergleichen Leute den Preis mit umgebauten,normalen Netzteilen die nichtmal zugelassen sind und der "Umbauer" in die eigene Tasche wirtschaftet. Leute solche Vergleiche sind natürlich Humbug. Das Netzteil ist zugelassen und es wird zum Selbstkostenpreis angeboten. Natürlich kann ich ein normales Enermax und einem Kühler ein "billiges" wassergekühltes Netzteil bauen...wenn ich es dann noch nichtmal versteuern muss ist die Sache einfach. Das dies aber gar nicht legal ist scheint manche nicht zu jucken. Da kommen Postings wo man sich mit "Selbstbauern" zusammenhängen soll. Der Sinn ist mir unklar. Es ist keine Kunst einen Kühler für ein normales Netzteil zu bauen. Man bekommt es niemals genehmigt. Wer soll seinen Kopf hinhalten wenn mal was passiert? Wir können keine illegalen Sachen verkaufen. Das versteht sich doch von selbst. Das Netzteil ist auf jeden Fall seinen Preis wert.

DSEDS

Senior Member

Sonntag, 22. September 2002, 19:28

Zitat von »AndreasH«

Das Netzteil ist auf jeden Fall seinen Preis wert.

Auf jeden FAll, da bin ich 100% gleicher Meinung. Nur eben für 90% der AC User eben nicht, was nicht mal am Preis liegt sonder simpel an der Stärke, deshalb ist das Geschrei natürlich groß.

AndreasH

God

Sonntag, 22. September 2002, 19:45

man muss aber auch beachten das die 250 Watt Dauerbelastung sind. Ich hatte auch ein Athlon-System (TB1400) mit einem Noname 300 Watt ohne Probleme in Betrieb. Ob dies 250 Watt Dauerbelastung hatte....naja ich weis nicht. Auf jeden Fall werde ich die nächste Zeit das Netzteil in mein P4 System verbauen (2880 Mhz). Dann kann ich Ergebnisse bringen

silverblue51

God

Sonntag, 22. September 2002, 19:49

bin auch der meinung dass hier erstmal die ersten erfahrungen kommen sollten, vorher drüber zu streiten bringt eh nix.

schon klar dass ne grosse zahl schöner aussieht ;-)

AndreasH

God

Sonntag, 22. September 2002, 19:51

eben...vor dem "kaputtreden" erstmal Ergebnisse und Erfahrungen abwarten (Für die skeptischen Leute :))

ct100

Full Member

Sonntag, 22. September 2002, 21:24

Zitat

Es ist keine Kunst einen Kühler für ein normales Netzteil zu bauen.

Wenn das keine Kunst ist, wo liegt dann die Kunst beim AC-Wakü-NT?

Sich von einem NT-Hersteller, ein NT entwickeln zu lassen, dass die Wärme nach außen abgibt, so dass man nur noch einen einfach gestrickten Kühlkörper draufpappen muss?

Nichts als leere Worte... von jemand der es in Sachen Wakü zu nichts wirklichem gebracht hat... Und selbst nur eine 08/15 Wakü im PC hat...

Denk mal nach wer überhaupt das Thema Wakü-NT gesellschaftsfähig gemacht hat...

AndreasH

God

Sonntag, 22. September 2002, 21:32

was hast denn du für ein Problem? ???
Wenn du mich persönlich angreifen willst sag Bescheid. Ich kann das schnell und einfach klären
Aber nach deinem Posting brauche ich nicht lange zu überlegen......solange du kein Gewerbe angemeldet hast und illegale Netzteile verkaufst bewegst du dich auf sehr dünnem Boden.

avalon.one

God

Sonntag, 22. September 2002, 21:46

Die Wattleistung ist ja auch eher unwichtig, die leistungswerte (3.3V 20A, 5V 21 A, 12V 13A) sind ähnlich wie bei meinem 400 Watt Netzteil (leadman also kein no- name) :o
Ihr müsst es ja nicht kaufen, wenns euch nicht gefällt und zu teuer ist.

AndreasH

God

Sonntag, 22. September 2002, 21:48

sehe ich genauso....aber es werden bestimmt noch Test's folgen :)
Viele Billignetzteile mit 350 Watt erreichen nicht die Werte wie das Aquapower. Was am Ende rauskommt ist wichtig

Jaymz18

Full Member

Sonntag, 22. September 2002, 21:49

gibts eigentlich auch bilder vom innenleben vom AquaPower?