You are not logged in.
harleaquin
Full Member
Quoted
Da sind viel zu viele offene Variablen die man mit viel zu
großen Toleranzen belegen müßte
Mutzli2
Full Member
Quoted
das wasser wird auf 29° heruntergekühlt
[7] unterschreitet somit die effektivitätsgrenze (dT) des 2. radi
Mutzli2
Full Member
harleaquin
Full Member
Quoted from "harleaquin"
[...] ein weiterer würde kaum was bringen, 1-3° evtl. [...]
Quoted
Ich warte gespannt auf die Resultate! Meine Prognose: mit einem 2. Radi in Serie, gleiche Belüftung vorausgesetzt, wird die Temperaturdifferenz Wasser/Luft mindestens 40% kleiner.
Mutzli2
Full Member
Quoted
Wassertemeratur: 32,9° C, Luft: 25,8° C, Als Differenz ergibt sich hieraus: 7 ° C
hmmm - 40% steigerung im dT ... sind... moment.... 40% von 7° sind.... ähem.... 2,8° .... also voll in meiner 1-3° prognose - wozu also streiten?
Quoted
Weißt Du, Du drehst Dir Deine Aussagen immer irgendwie so hin, daß eine korrekte Aussage herauskommt.
Quoted
na - nu isses doch ne kurve? - war doch gerade noch annähernd linear... angeblich.... mist - t'schuldigung - wollten damit aufhören
Quoted
[4] das wasser heizt bis auf 30° auf - ab dann führt er die wärme effektiv ab (vereinfachte annahme - die wärmeabgabe setzt ja nicht sprunghaft ein)
lesen-denken-nochmal genau lesen-denken-dann erst posten
Quoted
sorry wenn das jetzt sehr persönlich klingt - aber, ich hab echt keinen bock mehr auf diesen haarspalterei kindergarten streit.
du bist unfähig genau zu lesen... ich sage nicht linear proportional - du jammerst rum 'das is aber doch proportional'
ich sage gewisse formel enthalten eine analogie zur e-tech - deßhalb gelten aber nicht bei thermo & e-tech immer die gleichen gesetzte... dann leitest du mir zum x-ten mal den Rth her....
Mutzli2
Full Member
Quoted
zitierst mich mit serienschaltung - argumentierst mit paralellschaltung....
Quoted
*ohne worte* Wärmeflußplan: wasser-radi1-radi2 ist bei dir paralell, und nicht serie wasser-radi1&radi2 ist dann was? serie? pizza? schlumpf?
Quoted
außerdem hast du mir doch erklärt das das eh alles paralell ist
Quoted
und bevor ich mich wieder ins näpfchen setzte und mir pers. beleidigungen reinziehen muß
harleaquin
Full Member
Quoted from "AndreasH"
ich hab die Quad ja schon länger in Betrieb. Natürlich ist der Zulauf am oberen Airplex. Die Lüfter laufen bei mir auch auf 7 Volt (oder gar nicht). Als Wärmequelle hängt das ganze Programm dran...2 Aquadrives folgen noch nächste Woche.
Auf jeden Fall werde ich Vergleichswerte posten. Damit man halt einen groben Anhaltspunkt hat.
-