• 28.08.2025, 22:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Draco

God

Re: Matrix: Reloaded

Sonntag, 25. Mai 2003, 15:21

der Löffel, der kam von dem Waisenkind aus dem ersten teil. Das saß im Wartezimmer des Orakels, als Neo reinkam und spielte mit dem Löffel (es konnte ihn mit gedanken verbiegen)

Auf der Rückfahrt haben wir gestern auch noch diskutiert.
Ich denke auch, dass die "Reale" Welte eine neue Matrix ist, ebend weil neo nun auch dort die Kräfte hat.
Irgendwie hatten wir noch weiter geredet, die Matrix muss ab und zu neugestartet werden. Dazu brauchen sie den auserwählten. Und all die Programme wie Zion, Orakel Architekt mit den 2 Türen, dienen nur dazu, den Auserwählten dazu zu bewegen die erste Tür (Rettung Zions) zu nehmen und nicht die andere.
Der Architekt redete ja auch davon, dass diesd die Versio 6 der Matrix sei... nur diesmal ging der Auserwählte ebend nicht durch Tür Nummer 1, sondern durch Tür Nummer 2. Folglich wurde die Matrix nicht neugestartet.

Folgen, keine Ahnung, des kommt im dritten Teil
So hab ich das ganze halbwegs verstanden. Ich liebe Filme, wo man nachdenken muss  ;D

@Manni: vielleicht denkst du nur, alles verstanden zu haben. Vielleicht lebt dein Gehirn in einer eigenen Matrix und muss erst "entkoppelt" werden ;D

Manni

Full Member

Sonntag, 25. Mai 2003, 15:34

Zitat von »Draco«

der Löffel, der kam von dem Waisenkind aus dem ersten teil. Das saß im Wartezimmer des Orakels, als Neo reinkam und spielte mit dem Löffel (es konnte ihn mit gedanken verbiegen)

Auf der Rückfahrt haben wir gestern auch noch diskutiert.
Ich denke auch, dass die "Reale" Welte eine neue Matrix ist, ebend weil neo nun auch dort die Kräfte hat.
Irgendwie hatten wir noch weiter geredet, die Matrix muss ab und zu neugestartet werden. Dazu brauchen sie den auserwählten. Und all die Programme wie Zion, Orakel Architekt mit den 2 Türen, dienen nur dazu, den Auserwählten dazu zu bewegen die erste Tür (Rettung Zions) zu nehmen und nicht die andere.
Der Architekt redete ja auch davon, dass diesd die Versio 6 der Matrix sei... nur diesmal ging der Auserwählte ebend nicht durch Tür Nummer 1, sondern durch Tür Nummer 2. Folglich wurde die Matrix nicht neugestartet.

Folgen, keine Ahnung, des kommt im dritten Teil
So hab ich das ganze halbwegs verstanden. Ich liebe Filme, wo man nachdenken muss  ;D

@Manni: vielleicht denkst du nur, alles verstanden zu haben. Vielleicht lebt dein Gehirn in einer eigenen Matrix und muss erst "entkoppelt" werden ;D

jetzt kommt bei mir Tatsächlich ne FRage auf:

Wieso können die Maschinen die matrix nicht selbst neustarten sie haben die Matrix geschrieben oder schreiben lassen.

AndreasH

God

Sonntag, 25. Mai 2003, 15:56

alt+strg+entf ? ;D

Draco

God

Sonntag, 25. Mai 2003, 16:06

Keine Ahnung, aber wenn ich mein PC neustarten will, ist am anfang nichts geladen, d.h. er kann nix.
Evtl kann man dies phänomen auf die Maschienen übertragen ?
Also sie funktionieren, solange das System läuft. in dem Moment, wo das System nicht mehr läuft, funzen sie nicht mehr oda so *g*
Außerdem wird im Film ja versucht, die Abhängigkeit von Mensch und Maschine zu verdeutlichen (Szene Neo - Senator auf dem Technischen Deck in Zion)

Sagt mal, mir kann nicht zufällig jemand einen paar sekunden langen Audiotrack schicken vom Agent Smith ?
Ich hör so gern "Mister anderssonnn" ;D

edit: hab mir grad bei ebay ein Plakat meines Vorbildes bestellt:

edit2:
wer trägt eigentlich die coolste Sonnenbrille ? Habt ihr mal drauf geachtet ?
-Morpheus
-Trinity
- Niobe
-Smith
-Neo
-...

PAB

God

Sonntag, 25. Mai 2003, 16:16

Selbsterhaltungstrieb? ::)

Manni

Full Member

Sonntag, 25. Mai 2003, 16:21

Zitat von »Draco«

Keine Ahnung, aber wenn ich mein PC neustarten will, ist am anfang nichts geladen, d.h. er kann nix.
Evtl kann man dies phänomen auf die Maschienen übertragen ?
Also sie funktionieren, solange das System läuft. in dem Moment, wo das System nicht mehr läuft, funzen sie nicht mehr oda so *g*
Außerdem wird im -...

Also ich denke mir mal das die Für den Fall schon ein Paar energie ähm Silos angelegt haben also riesige Akkus eben ;D

emex

Full Member

Sonntag, 25. Mai 2003, 16:35

der film owned doch nur noch imho!!!
vom style echt unübertroffen, zb wie morpheus die twins killt.
das neo fliegen kann ist echt scheisse, aber wenigsten sieht der start stylisch aus.
die story find ich geil, ist halt ne weitere perspektive als am anfang, und alles ist ziemlich gut eingebunden. aber vielleicht kann ich das nicht so gut beurteilen, weil ich ihn im o-ton gesehen hab, und das gespräch zwischen neo und dem architeketen zb ist echt ziemlich anspruchsvolles englisch.
also contra: neo fliegt, mit ihren bitteren kräften hat mich der film ein bisschen an dragonball oder so erinnert :D.
und pro: super-stylisch, geile story, geile biblische bezüge, oder bezüge zu anderen religionen, zb der name zion, da passt die party in der grotte so geil rein, des erinnert mich an religionen wie den rastafarismus, und diesen bezug find ich einfach geil!
also alles in allem: grosses lob an die macher, die nicht versucht haben matrix1 nur besser zu machen, sondern einen völlig neuen, in vielen aspekten sehr anderen film zu machen.
fedisch...

Draco

God

Sonntag, 25. Mai 2003, 16:38

was an dem film vöööllliiiig unrealistisch ist ist Morpheus seine
Sonnenbrille
--->  8)

*ggg*
kann mir mal jemand erklären, wie die auf der Nase hält, ohne Bügel ?
( übrigens auch zu ersteigern bei ebay )

Manni

Full Member

Sonntag, 25. Mai 2003, 16:46

Eins verstehe ich auch nicht. Was habt ihr alle mit euer dämlichen Religion wo zu Satan bitte ist da religion.
Die feiern ne Party da unten mit getrommel toll super.

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 25. Mai 2003, 16:49

@draco
das ding wird einfach auf die nase geklemmt und hält sich dann da
wahrscheinlich ned grad die bequemste brille aba halt einfach cool 8) ;D

BLOODFEUD

God

Sonntag, 25. Mai 2003, 16:58

Zitat von »Draco«

schon klar das der löffel von dem jungen ist
aber der junge war ja in der matrix beim orakel
und neo bekommt den löffel in reloaded aber in der realen welt!

daher denke ich auch das es irgendwie eine verbindung zwischen matrix und zion gibt! wenn nicht sogar zion auch nur eine simulation der matrix ist

Draco

God

Sonntag, 25. Mai 2003, 17:13

hm kann mir einfach net vorstelln, dass die brille auf der nase bleibt, wenn ich den kopf ma schneller rumdreh oder nach unten guck.

@crimson: Hmm, ein weiteres Indiz dass die reale Welt auch eine Matrix ist  ;) So hab ich das vohin gar nicht gesehn, stimmt aber. Gut aufgepasst.
Ich sag ja, der Film is tiefgehend  ;D

Wann kommt denn der dritte Teil in die Kinos ?? Gibts da schon nen Datum ?

Bstronga

Senior Member

Sonntag, 25. Mai 2003, 17:18

also ich halte ja immer noch dran fest das neo bei der quelle sein geist vom körper getrennt hat ...
http://mitglied.lycos.de/bstronga2/niobe-orakel.avi
is der dialog zwischen niobe und dem orakel (von enter the matrix) no sound aber untertitelt

der junge der neo so verehrt is der von animatrix the kids story oder so der sich selbst befreit hat ...
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Draco

God

Sonntag, 25. Mai 2003, 17:24

Was ist das eigentlich für ne "Quelle" von der die Rede ist ?

Bstronga

Senior Member

Sonntag, 25. Mai 2003, 17:25

der architekt ::) ;)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Draco

God

Sonntag, 25. Mai 2003, 17:29

*nix peil*
Ich glaub ich muss den film nochma angucken

MrCrowley

Senior Member

Sonntag, 25. Mai 2003, 17:37

Zitat von »Draco«

Wann kommt denn der dritte Teil in die Kinos ?? Gibts da schon nen Datum ?

ich glaube im november. wenn ichs richtig in errinnerung hab am 6.. ::) ???

Draco

God

Sonntag, 25. Mai 2003, 17:41

@r1ppch3n: ich würd sagen wir bestellen schon ma Karten vor odda ? ;D ;D ;D

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 25. Mai 2003, 17:46

@draco
'the source' wurd iirc auch 'machine mainframe' genannt, also der hauptrechner auf dem die matrix läuft oder so
wollt er aba nich hin und hat nur n kleinen plausch mit dem architekten im raum davor gehalten

aba wieder reihe j mitte, ok? ;D
und natürlich gleich fürs triple feature 8) ;D ;D

Manni

Full Member

Sonntag, 25. Mai 2003, 17:50

Zitat von »r1ppch3n«

@draco
'the source' wurd iirc auch 'machine mainframe' genannt, also der hauptrechner auf dem die matrix läuft oder so
wollt er aba nich hin und hat nur n kleinen plausch mit dem architekten im raum davor gehalten

aba wieder reihe j mitte, ok? ;D
und natürlich gleich fürs triple feature 8) ;D ;D

j da saß ich auch aber nur weil ich falsch reserviert habe.
Eigentlich wollte ich mit Beinfreihait da haste nämlisch  über 2m freiheit vor dir 8)