Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »Peterle«
Zum letzten Mal: Es geht um die Einstellung, es geht nicht darum so viel wie möglich zu brechen, noch gegen alles zu sein, es geht nur darum, dass ich blinde Linientreue ablehne.
Zitat
Im Moment haben wir sicherlich noch einen guten Anteil an Gesetzen die einen richtigen Kern enthalten. Dieser Anteil wird aber von Tag zu Tag kleiner... Selbst das Grundgesetz existiert als solches ja fast nur noch zum Schein, da alle Grundrechte inzwischen faktisch ausgehöhlt wurden ("das nähere regelt ein Bundesgesetz").
crushcoder
God
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Zitat
Dafür ist jeder. Das hast du aber nicht so gesagt wie Its me richtig bemerkt hat!
Zitat
"Das nähere regelt ein Bundesgesetz" steht lediglich beim Artikel "niemand kann zum Dienst mit der Waffe gezwungen werden..." Deine Theorie dass die richtigen Gesetze immer weniger werden halte ich auch für falsch, es gibt vielleicht viele unnötige Gesetze, aber das ist etwas anderes. Welche Gesetze hältst du denn beispielsweise für falsch? Auf ein falsches fallen einem garantiert 100 richtige ein.
Zitat von »Peterle«
Ich habe nie was anderes gesagt, es hat sich nur nie jemand die Mühe gemacht richtig zu lesen!
Zitat von »Peterle«
@Its me
Tabak oder Hamburger sind deutlich schädlicher. Die viel höhere Schädlichkeit ungesunder Ernährung übersehen viele im Vergleich zu weichen Drogen, wahrscheinlich aufgrund der Dämonisierungskampagnen.
cosmic7110
unregistriert
Zitat von »Tiak«
P.S. Wenn ich unter 14 wäre, und von ner Jugendherberge o. ä. wiederkomme und mein Zuhause nur 50 Meter entfernt ist. Muss ich meine Mutter anrufen sie möchte mich bitte abholen weil ich nicht alleine nach Hause gehen darf weil ich mich dadurch strafbar mache ...
crushcoder
God
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Zitat
@sozialist
Das mit der Putzfrau ist keine Schlagwort, ich weiß normalerweise wovon ich rede, sonst würde ich es lassen. Das Problem besteht darin, dass man die Putzfrau legal auf Basis des Mini-Jobs einstellen müßte, wofür eine Versicherung seitens des Arbeitnehmers erforderlich ist, dass er keinen anderen Beruf ausübt und das ist bei einer Putzfrau Bull****, weil sie ja sicherlich nicht von einmal 4h Putzen leben kann. Ebenso wäre es - nach dem Gesetzvorschlag - eine Strafbare Handlung wenn eine Schwangere Frau, die dem Nachbarsjungen der gerade ihre Wasserkästen reingetragen einen kleinen Schein mit dem Satz "Kannst ja 'n Eis essen gehen" in die Hand drückt. Das IST Schwachsinn.
Zitat
Die Ursprüngliche Theorie war der Kommunismus, Marxismus ist nur ein anderes Wort
Zitat
Leninismus und Bolschewismus standen in deutlichem Widerspruch zur ursprünglichen Theorie und waren eigentlich nur Mittel krawilliger Mordbanden.
Zitat
Alles Neuere hält einfach nur eine nicht mehr anwendbare Theorie aus Ideologiegründen oder meinetwegen aus Nostalgie am Leben
Zitat von »Peterle«
Ne, das mit dem Polizisten war nur ein Argument der Sorte wie sie die Befürworter der Ausgangssperre die ja das eigentliche Thema des Threads ist/war verwenden, "die gehen mir auf die Nerven - also wegsperren". Meine Meinung über Polizisten hat weder was mit Vorurteil noch mit Überlegen sondern mit praktischer Erfahrung zu tun. Die Polizei ist nicht dein Freund und Helfer, das weiß man wenn man ab und zu mit denen was zu tun hat, oder auch nur Freunde die nur aus Willkür mal tagelang in Isolierhaft gehalten und bei Verhören zusammengeschlagen wurden.
Zitat
Von der Sache mit der Putzfrau hast du einfach keine Ahnung. Ich hab nicht vom aktuellen Stand sondern von einem Gesetz geredet, das mit ziemlicher Sicherheit bald verabschiedet wird. Dannach ist jeder noch so kleine Schwarzarbeit strafbar, da eine Putzfrau praktisch nicht ordentlich eingestellt werden kann - höchstens in völlig unzureichend vielen Einzelfällen, macht man sich durch die Beschäftigung der Putzfrau eben Strafbar oder muß darauf verzichten.
Zitat
Das mit dem Kommunismus seh' ich anders. Wenn ich heute eine tolle Theorie entwickle und ihr den Namen Peterlismus gebe, und in hundert Jahren irgendein Schwerverbrecher meine Theorie abwandelt, hat sich an der Theorie nichts verändert, der Peterlismus ist das was ich entwickelt hab. Die neue Theorie Peterlismus zu nennen wäre anmaßend, falsch und zudem eine Beleidigung.
Zitat
Nur mal so als Info, sicher weißt du über die Aufspaltung Bolschewiki - Menschiwiki bescheid. Fakt ist, dass die Menschiwiki Kommunisten waren und die Bolschiwiki einfach nur 'n Paar Krawallbrüder, deren Ideologie eigentlich mit dem Kommunismus nur wenig zu tun hatte. DAS als ein Element des Kommunismus zu betrachten ist schlicht unlogisch und eine Frechheit gegenüber Karl Marx. Der Leninismus wiederspricht dem Kommunismus in (fast?) allen Punkten, hat mit diesem also nichts zu tun, außer dem erlogenen Bezug. Ließ historische Bücher, da findest du die Informationen darüber!
Zitat
Sehr interessant. Allerdings sollte man daran denken dass man in Deutschland max. 24h festgehalten werden kann solange kein Haftbefehl vorliegt, und das ist dann nicht mehr allein Sache der Polizei.
crushcoder
God
Zitat von »Peterle«
Nur kurz zur Putzfrau: Eine Familie, ein Haushalt ist kein Unternehmen, bei der Tätigkeit der Putzfrau KÖNNEN aus praktischen Gründen keine Steueren abgeführt werden
-