Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »AndreasH«
Schwachsinn. ESP gab es schon weit vorher. In der Formal 1 hatten sie schon die mechanische Version (genannt Wunderbremse) im Einsatz die leider verboten worden ist da die McLarren dann unschlagbar waren. ESP wurde bei der A-Klasse als Serienanusstattung übernommen. Oder glaubt du man entwickelt so etwas in 2 Wochen für eine Serienproduktion?
Zitat von »AndreasH«
ESP ist eine feine Sache. Wenn irgend so ein M3-ich-hab-den-größseren-Jonny nicht mit ASR umgehen kann ist es nicht die Schuld vom ASR. Bremswege haben sich mit den Jahren verkürzt und das ESP hat auch einen gewaltigen Schritt zur Sicherheit beigetragen. Nur weil beim TT gemurkst worden ist ist es keine Sache zu sagen man braucht das Zeug nicht.
Meist liegt es immer noch am Fahrer....ESP kann ich wie ASR bei meinem abschalten. Aber auf das ESP möchte ich nicht mehr verzichten. Jeder der etwas sportlich fährt wird es zu schätzen wissen (vor allem wenn es funktioniert)
Zitat von »Hannibal-Lecter«
Was die Einfuhr angeht: Auf deutschen Straßen sind völlig legal wohl einige Autos mit US-Beleuchtungsanlage unterwegs - d.h. wenn das Auto Dir einmal so zugelassen wird, mußt Du nix mehr dran ändern. Eine Kollegin von meinem Vater hat jedenfalls auch einen US-Golf 3 (Standlicht gelb in den Blinkern, keine NSL) und mußte nix dran ändern. Wie das Fahrzeug mal eingeführt wurde, weiß ich nicht. Allerdings würde ich den Import eher einer Firma überlassen, die auf sowas spezialisiert ist. Dann kostet das ganze vielleicht etwas mehr, aber Du ersparst Dir sicher einigen Ärger.
cosmic7110
unregistriert
Zitat von »Draco«
bei uns fähr ein US Beetle rum. Ebenfalls mit gelben und roten Seitenmarkierungsleuchten. Scheint wohl irgendwie zu funktionieren.
@hochgezüchtete Golfs: Davon gibts soviel, wie sand am Meer. Jeder noch so getunte Golf is einfach nur noch langweilig. da gibts schöneres
Ich find den Mustang irgendwie cool, würd ma gern mit ne Runde drehen
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Zitat von »s.m.a.r.t.«
(...)
Erinnert mich an einen uraaaaalten Manta"witz": Was sagt der Mantaproll, wenn er gegen den Baum fährt? "Ich hab doch gehupt, ey!" -> Is klar, kein Stück witzig, aber an dieser Stelle passend: ESP hin, ASR her, man muß wissen, wie man damit umgeht, auch und ganz besonders in Extremsituationen. (...).
Zitat von »Bulch«
Aber manche Elektronischen Fahrhilfen sind therotisch schlecter für den Autofahrer. z.B.
ABS: Mit ABS hat man ~3Meter mehr Bremsweg als ohne bei optimaler Bremsung. Das wurde mal ich glaube vom ADAC bei 100kmh getestet, wegen der Stotterbremse. Die Bremse wird in kurzen abständen immer wieder gelockert, und dadurch bremst man nicht volle Kraft. Für den Ottonormalverbraucher ist das in der Praxis zwar anders, da er denkt HINDERNIS BRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMZ und dann voll reinhauen. Und wenns glatt ist sollen die Reifen blockieren, da der abrieb zwischen den Reifen und dem Eis größer ist als der der Bremsen.
ASR: Hat schonmal einer versucht mit ASR bei einem Hecktriebler wenns glatt ist vom Fleck zu kommen? Ohne slidet man zwar ein wenig aber man kommt weg.
Zitat von »KampfSchwein«
zur vollbremsung:
mir ist es nicht nur einmal passiert, daß ich voll in die eisen steigen hab müssen, einfach aus reflex
da ist keine zeit mehr für "halt moment, kurz vorm blockieren druck wegnehmen!" gewesen...
da hätt ich mir ein ABS (auch für die reifen) durchaus gewünscht...
auf ner teststrecke oder in kontrollierter umgebung geht am schlupf bremsen schon... aber wenn sich vor dir einer einbaut und du einfach nur noch reagierst ohne zu grübeln... also ich bezweifle, daß da mehr als 1% der autofahrer eine schlupfbremsung schafft
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
-