• 18.07.2025, 01:57
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

AndreasH

God

Re: bmw...

lundi 8 mars 2004, 18:36

stimmt...den alten 3er Kompakt bekommst du schon unter 3000€. Mein 5er hat auch gut an Wert verloren seit dem der neue draussen ist  :(
Im Unterhalt ist mein 5er bestimmt nicht teurer. Macht jedenfalls nicht viel aus. Typenklasse liegt er sehr niedrig.  ;)
Ich persönlich halte von den 3ern nicht's....von den Alten sowieso nicht. Hier fahren leider zu viele rum die in die Pauschalierung passen.
Übrigends: 5er Fahrer drängeln auch nicht alle  :) , und E-Klassen haben mich auch nie geärgert  :)
Fakt ist das dir dein Auto gefallen muss....und keinem anderen....

Shelby

Senior Member

lundi 8 mars 2004, 18:37

Dann ist ja gut und das mit den 97% prozent stimmt bestimmt nicht, also wenn ich wollte würde ich son ding von meinem pa bekommen, aber was will ich mit sonnem dicken auto, ok noch darf ich nicht fahren, aber als anfänger auch nicht so ratsam!
Naja, wenn das nicht deine hp ist, dann ist ja schonmal gut!!!
Aber auch wenn der nebel nicht so dick war, ist es immer noch grob fahrlässig, bei nebel ist vorsicht angesagt! Und mit 20 jahren hast du bestimmt noch nicht das fahrgefühl und ich will mal behaupten das den fahrstill bei dem wetter KEINER an den tag legen darf!!!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

avalon.one

God

lundi 8 mars 2004, 18:42

Das ist egal selbst ein michael schuhmacher kann da nix machen bei so voraussetzungen ::)

Da passt einfach sichtweite und tempo sowie abstände nicht zusammen.

Ich weiß nicht was ihr alle an nem 3er als dickes auto habt. Ein dickes auto ist für mich ein BMW 745er :)

masterofkame

Full Member

lundi 8 mars 2004, 18:43

löl... vom papa.. ;) +gg sorry wenn ich jetzt lach...

Draco

God

lundi 8 mars 2004, 18:44

Citation de "Shelby"

Und mit 20 jahren hast du bestimmt noch nicht das fahrgefühl [...]

Da muss ich ihn mal in Schutz nehmen.
Du hhast noch nicht mal nen Fschein und redest von Fahrgefühl ?  ;D
Du weisst überhaupt nicht, was er für ne Fahrleistung hat.
Es gibt Leute, die fahren in 2 Jahren mehr Kilometer runter, als andere in 10 Jahren. n Freund fährt knapp 4000 km im Jahr, der hat also (hochgerechnet) in 10 Jahren grade mal die Hälfte an Kilometern auf der Straße verbracht, die ich jetzt schon unterwegs war  ;) Das nur als beispiel. Du siehst, das kannst du absolut nicht verallgemeinern

@avalon: warum kein 750 ?  
;D
oder direkt ein S8....

avalon.one

God

lundi 8 mars 2004, 18:46

Recht hat er trotzdem ::) Bei so sichtbedingungen fahr ich nicht zu schnell, das ist ne sache von Menschenverstand.

masterofkame

Full Member

lundi 8 mars 2004, 18:50

also ich empfehl dem avalon nen 850er!!!!
natürlich von pappa bezahlt und steuern und versich zahlt muddi!

löl... ahja.. und fahrgefühl... hmm... also... ich hab den L17 gemacht. hast schonmal 3000km mit muddi fahrn müssen und
etliche fahrstunden. und jetzt hab ich noch dazu mit meinem 45tkm gefahrn bei jeder witterung. und ich kann mit recht beahupten dass ich mein vehikel sehr gut kenne was beschleunigungsverhalten, bremsweg und elastizität angeht...

und die eine überholaktion auf dem video...
es war überhaupt nicht knapp... das kann ich euch versichern. weil auch wenn ihrs mir nicht glaubt... beim überholn bin ich sehr vorsichtig...

und 180 warns nicht es warn 194 ... sieht man durch die schräge haltung der kamera nicht... und in Ö is limit 130...

mfg
masterofkame

Draco

God

lundi 8 mars 2004, 18:54

Citation de "masterofkame"

und 180 warns nicht es warn 194 ... sieht man durch die schräge haltung der kamera nicht... und in Ö is limit 130...

[klugscheiss on]
Dann warens doch 180. Du musst die Tachoabweichung noch abziehen ;-) Und das könte dann ungefähr hinkommen ;)
[klugscheiss off]

masterofkame

Full Member

lundi 8 mars 2004, 18:58

also mit standardfelgen sinds niemals 14 kmh abweichgun ;)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

lundi 8 mars 2004, 19:00

[klugscheißmodus an]
Was haben die Felgen mit den Reifen zu tun? ???
[klugscheißmodus aus]

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

masterofkame

Full Member

lundi 8 mars 2004, 19:02

felgendurchmesser

Draco

God

lundi 8 mars 2004, 19:04

also mit standardfelgen sinds niemals 14 kmh abweichgun ;)

Jeder PKW hat nach oben hin ne positive Streuung. Das ist defakto ne Sicherheitseinrichtung. Je schneller du fährst, desto höher die Abweichung. Lass dich blitzen oder benutz mal ein GPS System, dann weisstes.
Die zusätzliche Abweichung durch Felgen- und Reifenwahl hat da nur indirekt Einfluss drauf.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

lundi 8 mars 2004, 19:05

@mok
[klugscheißmodus an]
Na und? Wenn du nen Niederquerschnittsreifen hast, hast hast du weniger Umfang... :P
[klugscheißmodus aus]
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

avalon.one

God

lundi 8 mars 2004, 19:06

Für mehr als die 194 aufm tacho brauchst dann wohl rückenwind und gefälle  ;D

masterofkame

Full Member

lundi 8 mars 2004, 19:07

ihr könnt das mal alles im motortalk forum nachlesen
www.motor-talk.de

viel spaß

mfg
masterofkame

Draco

God

lundi 8 mars 2004, 19:09

hrhrhr woher wusste ich, dass du des Forum nennst ;D
Dat hat bei mir leider schon ein "Clichee" ;)
Leih dir nen GPS System oder bitte nen Bekannten (sofern vorhanden) mal ne Radarpistole zu mißbrauchen.
Probieren geht über studieren, egal was irgendwelche Typen in diverse Foren posten.
Ich habs selbst getestet nachdem ich mir das vom TÜV erklären lies, also erzähl mir nix

masterofkame

Full Member

lundi 8 mars 2004, 19:10

ich glaub dir die ablietung schon...
nur nicht so viel (14kmh) und vorallem mit standard
bereif- und befelgung

avalon.one

God

lundi 8 mars 2004, 19:13

14 km/h würde ich aber auch sagen das ist bei dem tempo ein bisl viel.

Und linear ist die Abweichung meist keineswegs.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

lundi 8 mars 2004, 19:16

vorallem mit standard
bereif- und befelgung

Toller Satzbau! *lob* :D

CU

PS: Ob wir heute noch Seite 20 schaffen? ;D

Draco

God

lundi 8 mars 2004, 19:16

nein natürlich nicht linear.
10 - 15 km/h bei >180 lt Tacho sind aber ganz locker möglich.
Wenn bei mir 220 aufm Tacho steht, fahr ich grade ma ~205

bei 235km/h in nem andern Auto warens 224km/h