• 27.07.2025, 21:12
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Bruce-Willes

Senior Member

Re: Preview: aquadrive micro

Thursday, March 11th 2004, 2:01pm

Wie willst mal mit ins Werk und meinen Oberst Chefe Fragen ob sein Mitarbeiter Ahnung davon hat was er Plant???

PS: WD Ruhlz
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

NikoMo

NikoMod

Thursday, March 11th 2004, 2:03pm

leute!!! nun kriegt euch doch mal ein.

es bringt weder was hier über den sinn oder unsinndes ADµ zu diskutieren...
das ist ne produktankündigung. wer meint, das teil haben zu wollen, solls kaufen, wer es für unnötig erachtet, solls lassen. niemand wird gezwungen, jedes ac-produkt zu kaufen...

durch diese diskussionen wird nur ein topic closed provoziert.

man kann zwar sicherlich seine wünsche bezüglich farbe oder einer multi-hd-kühlung zum ausdruck bringen, aber viel mehr sollte hier nicht geschehn....
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Bruce-Willes

Senior Member

Thursday, March 11th 2004, 2:04pm

Recht haste :-[ ;D

*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

NikoMo

NikoMod

Thursday, March 11th 2004, 2:11pm

btw...
lass dich mal wieder im csc blicken... ;D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Coooool

Senior Member

Thursday, March 11th 2004, 2:21pm

Quoted from "Bruce-Willes"

Wie willst mal mit ins Werk und meinen Oberst Chefe Fragen ob sein Mitarbeiter Ahnung davon hat was er Plant???

PS: WD Ruhlz

ja gerne, geb mir mal bitte seine Tel.Nr.
ich würde ihn gerne mal zu seiner Meinung zum Thema Hd-Wakü befragen.
das ist jetzt absolut ernst gemeint, bitte KM an mich !

phelps

Full Member

Thursday, March 11th 2004, 3:27pm

ich finde ac mittlerweile echt unglaubwürdig.........nach und nach kommen mittlerweile nur noch ac-kopien von konkurrenzprodukten.......schon sehr schwach, muss ich sagen...

aber dino wirds schon entsprechend verkaufen können, dass das, was vorher schlechte konkurrenzprodukte waren, auf einmal gute ac-produkte sind.....;D;D;D
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

Draco

God

Thursday, March 11th 2004, 3:39pm

Chewie hats doch schon treffed formuliert.
Wir als Fangemeinde haben nur dies Forum hier im Blick und den Gedanken "AC 4 eva".
Die Realität sieht aber anders aus. Das versteht ihr aber irgendwann auch, wenn ihr älter seid und über den Tellerrand blicken werdet ;D

Itsme

Senior Member

Thursday, March 11th 2004, 5:00pm

Ich formuliers mal so:
Ein weiteres Produkt mit dem AC Geld verdient erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass AC noch länger besteht und ich auch noch in Zukunft Ersatzteile und Produkte meiner Wahl kaufen kann.

Benny2002

God

Thursday, March 11th 2004, 9:05pm

Erst stebt sich so ziemlich jeder ACler gegen ne Kühlung von oben/unten auf...(sinnlos, weil wärme anner seite abgegeben wird....bla..bla...bla...muss ich ja net wiederholen)....

Und jetzt bringt gerade >IHR< sowas raus...
Und ich kann euch nicht so recht abnehmen dass ihr das für die Kunden gebaut habt die keinen Platz mehr haben...

Ihr schreibt das normale AD dämmt die platte, und auch nur deshalb is die extra kühlung nötig....
Wenn ich sie nicht dämme brauch ich sie ja auch net zu kühlen...also is das allein schon n wiederspruch in sich...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

realsmiley

Senior Member

Thursday, March 11th 2004, 10:09pm

ich glaube, der satz "von prinzipien kann man sich keine brötchen kaufen" sagt hier alles.

Stephan

Administrator

Friday, March 12th 2004, 11:29am

Wie wir bereits im ersten Post erwähnten ist das aquadrive micro eine ERGÄNZUNG unseres Programms und nur dann zu empfehlen wenn eine Kühlung von der Seite nicht möglich ist. Es ist aber definitiv besser als überhaupt keine Kühlung.

Ich frage micht, wieso wir bei dieser Empfehlung von unseren Prinzipien abweichen ?

realsmiley

Senior Member

Friday, March 12th 2004, 11:44am

naja wie auch immer ... ich persönlich find die neuen produkte sowieso lässig .. und irgendwie war ja klar, dass ihr euch auch mal von der kleinen firma aus der garage, die von insidern lebt, zu einer wandelt, die sich am markt behaupten will und auf produkte der konkurrenz reagieren muss(?) - und umgekehrt natürlich auch damit konfrontiert ist. so entsteht halt das eine oder andere produkt, das man sich so von ac nicht erwartet hätte.

wie immer gilt: wem's nicht gefällt der muss es sich ja nicht kaufen.

jetzt aber noch ganz was anderes: gibt es nicht vielleicht irgend 'ne (zumindest relativ) gut leitende folie, die einen teil der wärme doch noch von den seiten der HD zum ADm leiten könnte?

Ancalagon

God

Friday, March 12th 2004, 11:53am

Quoted from "realsmiley"

jetzt aber noch ganz was anderes: gibt es nicht vielleicht irgend 'ne (zumindest relativ) gut leitende folie, die einen teil der wärme doch noch von den seiten der HD zum ADm leiten könnte?
Mit Folie wirst Du da wohl nicht weit kommen. Man könnte höchstens mal ein 0,6er Kupferblech ausprobieren. Das währe wohl dünn genug um es noch zusätzlich dazwischen gequentscht zu bekommen (wenn man den Käfig ein bischen mißhandelt), ob das was bringt - keine Ahnung...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Stefan_K.

Moderator

Friday, March 12th 2004, 11:54am

Hi,

da ich an der Entwicklung nicht beteiligt bin und die netten Sachen nur verbaue und verkaufe hier mal meine Meinung zu den neuen Produkten.

Ich persönlich empfinde sie sicherlich nicht als optimal für den normalen PC Nutzer, aber wie auch Stephan vor mir schon betonte, sind sie ja auch nur eine Ergänzung der Produktpalette. Das Aquadrive ist und bleibt das bessere und sinnvolle Produkt.

Wozu aber nun das aquadrive micro, wenn es nicht die volle Leistung eines aquadrive bringt ? Nun ich kann mir vorstellen, daß sich insbesondere die Barebone und Shuttle Besitzer über die vielen neuen Produkte (aquagratix, aquadriveµ) freuen, denn dort ist definitiv zu wenig Platz für ein aquadrive und eine GrakaKühlung mit den bisherigen Ramkühlern. Deswegen sind es mal wieder Spitzenprodukte von AC.

Just my two cents.

Cheers

Stefan

mysterox

Senior Member

Friday, March 12th 2004, 12:48pm

Hi,

würde das mal anders sehen, zwar mögen die Anderen Produkte besser kühlleistung haben, aber es gibt viele Leute die zwar ihre CPU mit wasserkühlen aber die Graka nicht und die HDD´s erst recht nicht!

Ich kühle im mom meine Graka auch nur mit dem Standart Luftkühler und ich denke das der Aquagratix da schon eine enorme Kühlleistungs steigerung ist.
Ich habe noch nicht einmal platz zwischen meinen HDD´s für das Aquadrive Mirco :'( Deswegen sitzt vor meinen drei Hdd´s ein 8 cm Lüfter!

Ausserdem sollte man das ganze auch mal von der Finanziellen Seite aus betrachten und da denke ich schon, das die neuen Produkte eine sehr gute berechtigung haben!

mfg

Mysterox

mindheat

Senior Member

Friday, March 12th 2004, 1:02pm

Quoted from "Stefan"

Hi,

da ich an der Entwicklung nicht beteiligt bin und die netten Sachen nur verbaue und verkaufe hier mal meine Meinung zu den neuen Produkten.

Ich persönlich empfinde sie sicherlich nicht als optimal für den normalen PC Nutzer, aber wie auch Stephan vor mir schon betonte, sind sie ja auch nur eine Ergänzung der Produktpalette. Das Aquadrive ist und bleibt das bessere und sinnvolle Produkt.

Wozu aber nun das aquadrive micro, wenn es nicht die volle Leistung eines aquadrive bringt ? Nun ich kann mir vorstellen, daß sich insbesondere die Barebone und Shuttle Besitzer über die vielen neuen Produkte (aquagratix, aquadriveµ) freuen, denn dort ist definitiv zu wenig Platz für ein aquadrive und eine GrakaKühlung mit den bisherigen Ramkühlern. Deswegen sind es mal wieder Spitzenprodukte von AC.

Just my two cents.

Cheers

Stefan

meine meinung ;D

ausserdem schaut er nett aus der minniAD und ist auf jeden besser als keine kühlung ;)

die wärme von der seite wird ja af den plattenkäfig übertragen und somit werden auch die seiten indireckt durch den micro gekühlt ( wenn auch nur sehr wenig)

da könnte man zb noch drann arbeiten das man das evtl noch verbessern kann (mico gleiche form wie hd und auch aussen an rahmen schraubbar)

sonst aba gefällt mir der kleine und wenn der preis stimmt giebts evtl bei der nächsten post für mich 4 stück
wenn ich ned schneller binn mit meiner neuen kühlung ;D

cu mind

p.s. thema wärmeleitpads, wenn sich da mal wer von AC äussern könnte ;D kann mir das unten an der HD recht schlecht vorstellen ???

edit hatte noch ne idee

und wenn man den micro eh schon wie ne platte bauen würde könnte man gleichzeitig 2 HD`s kühlen ;) die untere müsste lediglich gedreht werden ;D
[CENTER][/CENTER]

FallGuy

God

Friday, March 12th 2004, 1:30pm

Quoted from "mindheat"

und wenn man den micro eh schon wie ne platte bauen würde könnte man gleichzeitig 2 HD`s kühlen  ;) die untere müsste lediglich gedreht werden  ;D

Dann sag mal an wie Du die zweite HD festschrauben willst ;)

Und das mit den Wärmeleitpads wird so aussehen

Unreg

Senior Member

Friday, March 12th 2004, 1:54pm

was ist jetzt nochmal ad lt?

wann kommts und was wirds kosten?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

TheJoker

God

Friday, March 12th 2004, 1:57pm

Quoted from "mindheat"

und wenn man den micro eh schon wie ne platte bauen würde könnte man gleichzeitig 2 HD`s kühlen  ;) die untere müsste lediglich gedreht werden  ;D

du weisst aber schon dass die montage einer festplatte verkehrt herum nicht gerade gesund für die lebensdauer ist ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

kaZuo

Moderator

Friday, March 12th 2004, 2:05pm

Quoted from "-Joker-"

du weisst aber schon dass die montage einer festplatte verkehrt herum nicht gerade gesund für die lebensdauer ist ;)

du weisst hoffentlich auch schon, dass es mittlerweile keine rolle mehr spielt ;)