Vous n’êtes pas connecté.
Citation de "Cebalis"
nie nich? doppelte verneinung?
also ich denke meine kiste(labyrinth) wird in nen cs bigtower reinpassen
sonst gibts ja auch die wakü lösung.....
Citation
ich nehme an, du kennst meinen thread von wegen wassserdirektkühlung...?
Citation de "Masterburner"
ich sach nur
[...]
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
masterburner
Full Member
Citation
Das kennen wir natürlich auch.
Sieht mir eher nicht nach einer leisen Lösung aus. Ist eigentlich nur ein Kuper-KK mit einem Alu-Case drumrum. Sowas kannste, bis auf den KK, aus Baumarktteilen zusammenbauen. Über Befestigungsmöglichkeiten hat der "Hersteller" sich offensichtlich auch keine Gedanken gemacht. Das AD ist dagegen über die kleinen Silentblöcke erstaunlich gut entkoppelt. Leider hat sich bisher noch keiner gemeldet, der so ein Teil hat. Aber das ist ein Fremdprodukt und sollte hier ja eigentlich nicht diskutiert werden
Citation de "seaslug"
hi,
@cebalis
jetzt machst du mich auch ein bißchen ratlos. der luftweg sollte so sein, daß der lüfter die kalte luft "unten" aus dem lab. ansaugt, und "nach oben" (über die platten) bläst.
hast du die platten mit o-ringen aufgehängt? der luftweg um die platten sollte ja möglichst frei sein, damit kein zu hoher staudruck entsteht. könntest du nicht mal ein pic uppen?
36° wäre ja ok, wenn du das lab. schon im case hättest, da da ja die luft eh schon so mind. 25° hat.
Citation de "Masterburner"
das ist schön das ihr das kennt.
ich hab das teil zu hause liegen und es hat sehrwohl befestigungsmölichkeiten im 5 1/4" schacht.es ist ausserdem mit schwerschichtmatten und noppenschaum gedämmt.die hdd sind ausserdem zum gehäuse voll entkoppelt.das teil wurde von hand hergetellt und ist in keinem shop erhältlich (fremdprodukt).
ich find es bloss lustisch das über ein produkt geschrieben wird und wie es aufgebaut ist und im gleichen text steht "Leider hat sich bisher noch keiner gemeldet, der so ein Teil hat".
da sag ich nur *LOL*
Citation de "JE"
irgendwie ist dieser Thread durch seine Länge nicht gerade übersichtlicher..
gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung,wie man ein Schallabyrinth baut, die auch für einen totalen Anfänger auf dem Gebiet verständlich ist?
Citation de "JE"
Das man mdf benutzen sollte ist ja schon klar.. aber wieviele stücke sollte das labyrinth groß sein? wie befestigt man das am besten? wo bekommt man die passenden wasserkühler her? wie breit wird das ganze? welche materialien kann man benutzen (geht z.B. auch Plexiglas?)?
Citation de "seaslug"
hi,
da hast du dur aber mühe gegeben! die o-ring-aufhängung ist vielleicht ein ganz kleines bißchen ungeschickt, weil die ja gedreht laufen, aber vielleicht erst mal nicht so wichtig.
ich würde mir hochdichten schaumstoff holen, der z. b. bei flightcases verwendet wird (dieser grau-bunte). der ist relativ fest, und man kann den lüfter schön passgenau damit festklemmen, ohne daß auch nur der kleinste spalt übrig bleibt. wenn du da nur ein kleines loch hast, nimmt die luft den geringeren widerstand, und du hast nur innenluftumwälzung. das würde ich als erstes mal probieren. dein schaumstoff sieht sehr weich aus, aus dem anderen kann man richtig schön blöcke schneiden, die man dann jeweils ein paar mm "zu groß macht".
gruß seaslug
ps. 80mm lüfter?
Citation de "seaslug"
den bildern kann man eigentlich gut entnehmen, daß zusätzlich zum leim/pattex bei den "L-stücken" noch entsprechende spaxschrauben zum einsatz kommen.
-