Hallo.......
So, nun nach paar Wochen Laufzeit der Wakü will ich auch mal eine Art Fazit abgeben
Ich bin immer noch sehr zufrieden was die Lautstärke des Shuttles im Betrieb angeht.
Der Netzteillüfter ist das lauteste im System , es ist so ein leichtes surren was aber nicht stört. Da hätte ich den Papstlüfter draufbauen sollen !
Der 120er im Heck ist sehr leise, aber wenn er auf 12V geht im 3D Modus dann ist er nicht zuüberhören , was aber auch nicht als störend empfunden wird. Ich spiele ohne Kopphörer mit 5.1.Sys in Zimmerlautstärke ( wennn Frau nicvht da ist geht geht es schonmal über Zimmerlautstärke hinaus) und höre den 120er ganz ganz leise.
habe auch zum testen auch schon 2mal das Wasser gewechselt. Die Schlauverlegung rechts am NT trägt dazu bei das es sehr schnell geht. Einfach den langen Schlauch raus , Schale drunter , Winkel ab , pusten , Fertig

Ohne Sauereien !
Das Befüllen geht genauso gut , Shuttle bissl drehen umd die Luft rauszubekommen , fertig ! Habe immer abend befüllt und über Nacht durchlaufen lassen um zusehen das morgen nicht eine Blase mehr zusehen war.
Die Temps sind eigentlich sogeblieben wie auf den Bilder zusehen war. Das einzigste mal wo die Temps höher waren , war als ich 16STD BATTLEFIELD gezockt habe
Da sah wie folgt aus :
CPU : 49 C
Graka : 51 C
Da habe ich auch nen Auge bekommen , wie BF doch am Sys rüttelt
Sinnvoll war auch in den 3,5" Schacht den Lüfterregler einzubauen.........
SO nun auch mal mir nicht so gefällt :
Das einzigste

Die olle Pumpe.........nicht die Pumpe selber sondern die Vibration die aufs Gehäuse übertragen wird. Hat mich Zeit und Nerven gekostet das abzustellen.
So das wars.......
Gruß Koradhil