• 17.06.2025, 22:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MRCS

unregistriert

Re: SN95G5 Wakü - Project / WAS IST MEIN SHUTTLE W

Montag, 28. Februar 2005, 09:12

Warum willste den Krempel denn nun verkaufen ?

Koradhil

Full Member

Montag, 28. Februar 2005, 09:42

Weil ich nen PC-50 haben will :)

GRuß Koradhil

Stefan_K.

Moderator

Montag, 28. Februar 2005, 09:58

Hi,

ich sage es ungern, gerade wo es mit viel Mühe gebaut wurde.

Keine V Topics. Auch keine Wertschätzungstopics mit dem entsprechenden Hinweis.

Bitte editiert Eure Beiträge entsprechend. Ich schaue in ein paar Stunden noch mal rein und gehe davon aus, daß enstprechend editiert wurde. Sonst ist dicht.

Stefan

Koradhil

Full Member

Montag, 28. Februar 2005, 10:10

Ok.......

Bin nur unwissend was es mit Preisen dieser Art auf sich hat !

Aber du hast Recht......

Bitte schickt mir KM`s für Hinweise oder Tipps !

Danke Koradhil

MRCS

unregistriert

Montag, 28. Februar 2005, 10:18

Also ... mal ganz ehrlich .... ich kann es nicht nachvollziehen, wenn sich jemand die doch etwas größere Mühe macht, so ein schickes Teil aufzubauen, nur um dann nen PC 50 zu kaufen ?

Warum ? Weil das son blöder Lian Li ist, den eh fast jeder hat?

Vielleicht sollte man sich mal VORHER überlegen was man genau haben will !!

Irgendwie scheint mir die Individualität immer mehr in den Hintergrund zu geraten.

Koradhil

Full Member

Montag, 28. Februar 2005, 10:30

@MRCS : Da hast du Recht.......Ich will nicht sagen das ich nicht zufrieden bin oder mit der Individualität . Das Shuttle ist das schönste und leiseste was ich je als Compi hier auf Tisch zustehen habe. Es ware schon jede Menge PC`s :) Aber wie es dir sicher auch gehen wird, das wenn du was siehst was dir auf Anhieb gefällt , es auch haben willst. So war es bei mir als ich das erstemal bei AC war und dort den Rechner gesehen habe. :o

Das Teil hat mich umgehauen ! Ich habe auch den Shuttle hier als Testeinbau einer Wakü genutzt, nachdem ich den Rechenr bei AC gesehen habe. Und ich sage mir, wenn ich es schaffe , dann bringe ich auch nen TOP PC-50 an den Start :)

Klar trauer ich dem Kleinen hier nach , wenn er denn gehen sollte , aber dafür steht hier bald was besseres ....

Der Hauptgrund ist aber das es mich ärgert das ich 330 Euro für ne Wakü ausgebe und ich nichts davon sehen kann ! Hört sich für den einen oder anderen komisch an , aber ich seh das so.

So......Hoffe das erklärt so einiges :)

GRuß koradhil

MRCS

unregistriert

Re: SN95G5 Wakü - Project / KOMPLETT

Montag, 28. Februar 2005, 14:15

Ich will meine Wakü auch gar nicht "sehen"

Ich will sie hören btw. den PC nicht mehr hören!
Ich kauf mir sicher keine Wakü weil die gut aussieht ...
Primär ist mir die Funktion wichtig... alles andere ist eher Nebensache :P

Aber ich denke, aus deinem Gesichtspunkt wird der AC Kram in nem PC-50 dann besser zur Geltung kommen. OK ! :D

hanspeter

Senior Member

Montag, 28. Februar 2005, 19:57

Könntet ihr mal meine Frage beantworten?? Bitte :D
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

MRCS

unregistriert

Dienstag, 1. März 2005, 00:01

Welche Fragen ?

Was daran so schwer ist ? Die Platzverhältnisse !!

OCen ? IST IMMER DRIN !!!! :D :D :D

Koradhil

Full Member

Freitag, 18. März 2005, 11:08

Hallo.......

So, nun nach paar Wochen Laufzeit der Wakü will ich auch mal eine Art Fazit abgeben :)

Ich bin immer noch sehr zufrieden was die Lautstärke des Shuttles im Betrieb angeht.

Der Netzteillüfter ist das lauteste im System , es ist so ein leichtes surren was aber nicht stört. Da hätte ich den Papstlüfter draufbauen sollen !

Der 120er im Heck ist sehr leise, aber wenn er auf 12V geht im 3D Modus dann ist er nicht zuüberhören , was aber auch nicht als störend empfunden wird. Ich spiele ohne Kopphörer mit 5.1.Sys in Zimmerlautstärke ( wennn Frau nicvht da ist geht geht es schonmal über Zimmerlautstärke hinaus) und höre den 120er ganz ganz leise.

habe auch zum testen auch schon 2mal das Wasser gewechselt. Die Schlauverlegung rechts am NT trägt dazu bei das es sehr schnell geht. Einfach den langen Schlauch raus , Schale drunter , Winkel ab , pusten , Fertig :) Ohne Sauereien !

Das Befüllen geht genauso gut , Shuttle bissl drehen umd die Luft rauszubekommen , fertig ! Habe immer abend befüllt und über Nacht durchlaufen lassen um zusehen das morgen nicht eine Blase mehr zusehen war.

Die Temps sind eigentlich sogeblieben wie auf den Bilder zusehen war. Das einzigste mal wo die Temps höher waren , war als ich 16STD BATTLEFIELD gezockt habe :)

Da sah wie folgt aus :

CPU : 49 C
Graka : 51 C

Da habe ich auch nen Auge bekommen , wie BF doch am Sys rüttelt :)

Sinnvoll war auch in den 3,5" Schacht den Lüfterregler einzubauen.........

SO nun auch mal mir nicht so gefällt :

Das einzigste :) Die olle Pumpe.........nicht die Pumpe selber sondern die Vibration die aufs Gehäuse übertragen wird. Hat mich Zeit und Nerven gekostet das abzustellen.

So das wars.......

Gruß Koradhil

Fraiser

Senior Member

Re: SN95G5 Wakü - Project / FAZIT

Freitag, 18. März 2005, 17:25

was meinst du mit "man sieht die 3**€ wakü nicht? das einzige was man nicht direkt sieht sind NB und CPU kühler. das andere zeigt sich von der besten seite ;D

ICH WILL AUCH SO EIN DING :P
hier steht nichts

Nini2000

God

Freitag, 18. März 2005, 17:44

wie hast du das denn mit der pumpe in den griff bekommen?

hanspeter

Senior Member

Freitag, 18. März 2005, 19:45

Würd mich interessieren......
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Koradhil

Full Member

Samstag, 19. März 2005, 10:35

Hallo :)

@Nini : Hab Moosgummi unter die Schrauben und die Auflage des Pumopenhalters geklebt ! Sind nicht 100% weg die Vibrationen, aber ich denke das is dann so normal.......

So.........Shuttle is unterwegs in ein Auktionshaus !

Gruß Koradhil