• 21.07.2025, 04:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

CrUsH

Full Member

Re: Jogibärs - white-blue-silver-Lian Li V2000

Freitag, 22. Juli 2005, 01:35

nene
ne SLI brücke muss nicht steif sein es kann auch so ein kabel sein ;) ;)

BigCahuna

Full Member

Freitag, 22. Juli 2005, 06:15

Um mal Licht ins Dunkel zu bringen was das SLI angeht: Das Board -respektive der 955x- kann KEIN SLI! Die "obere" der beiden GraKas läuft mit 16x-PCI-E, die "untere" nur mit 4x-Anbindung
(Genaueres gibts hier im heise-Ticker)
Wenn du sie verbindest wird im Forceware-Menü keine SLI-Option angezeigt, aber soweit ich weiss funzt der Dual-Betrieb mit allen Forceware-Treibern (weil Sadman meinte, es ginge nur mit älteren).
Dennoch dient das ganze offensichtlich nur dem Quad-Monitor-Betrieb, da die Rechenleistung nicht aufgeteilt wird wie beim SLi-Betrieb.

Also hast du mit deiner einzel-7800 genau den richtigen Riecher gehabt, was den Rest deines Mods angeht muss ich auch sagen, der Hammer :o bin tierisch gespannt und wie du schon richtig erkannt hast: We want mo' Pix ;D

Zitat

nene
ne SLI brücke muss nicht steif sein es kann auch so ein kabel sein

Stimmt, wenn sich noch jemand an das "alte" SLI erinnert (von 3dfx :) das waren Zeiten ) da hat man die beiden Karten auch über solch graue Kabel verbunden!
AMD64 3500+ CuplexEvo Rev 1.0 | MSI 6800GT Aquagrafx | MSI K8T Neo2FIR Twinplex | Enermax 350W Wakü | 2HD Wakü | 2xAirplex 240@7V

Jogibaer_Nr1

God

Freitag, 22. Juli 2005, 18:48

Da schon mehrere gefragt haben, wozu ich diese Kugelhähne bei mir habe, ist nun hier die etwas bescheidene aber logische Antwort ;D ::) :P ;D

wehe einer meckert oder hat was an meiner künstlerischen Ader auszusetzen, der bekommt von mir ein paar übergezogen ;D ;D ;D ;)

juergen_schelhorn

God

Freitag, 22. Juli 2005, 18:58

Warum hängt der 2. AT da unangeschlossen drinnen? (sry wenns schonmal gefragt wurde, hab ned alles gelesen)

MfG
Ripper

Jogibaer_Nr1

God

Freitag, 22. Juli 2005, 19:40

Edit hat Fehler behoben ;) 8)

Xardaz

God

Samstag, 23. Juli 2005, 18:12

Jogibär, ich hasse dich wirklich!! ;D ;D

hausen

J_O_K_E_R

Senior Member

Samstag, 23. Juli 2005, 18:14

Was sollen denn diese ganzen bunten Striche und Punkte in der Zeichnung von dem Gehäuse...soll das moderne Kunst sein - mh...sehr alternativ, wirklich sehr alternativ ;D ;D ;D

greetz, Joker

boo+

Full Member

Samstag, 23. Juli 2005, 19:33

HI Jogibär

Der Rechner wird ja richtig geil !!!
Aber warum kühlst du die Spannungswandler nicht ?

Boo+
System: AMD xp 2600+ @ ~2400Mhz / ATI Powercolor 9800pro R360 @ XT / Seagate 200GB Maxtor 40GB / MSI KT6 Delta FISR2 / OCZ 2*512 MB DDR-500 Golden E. EL VX. Kühlung: airplex EVO 360 / Twinplex 1.2 / Twinplex für ATI / cuplex evo 1.1 blau / aquatube rot / Eheim 1046.

Jogibaer_Nr1

God

Sonntag, 24. Juli 2005, 02:46

die Spannungswandler werden auch wassergekühlt  ;) Allerdings mit einem anderen Kühlkörper, der kommt die Tage an. ;D
Heute (wie schnell der Tag vergeht ::)) gestern habe ich ordentlich Kabel gesleeved und verlötet. Habe inzwischen 40m Kabel verbraucht  :P ::) ;D
Foto kommt morgen heute noch  ;D

MFG Jogibär

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Sonntag, 24. Juli 2005, 05:06

Cooles Case.. Gefällt mir.

Zu Deiner RAID0-Frage:
- Die Festplatten werden ganz normal mit SATA -Kabeln an das Board angeschlossen. Solltest Du noch einen zusätzlichen Promise oder Sillicon oder Sonstwas-Controller auf den Board haben, NICHT NUTZEN!!!  Immer nur den im Chipsatz integrierten (Bei Intel MATRIX-Storage!). Schau im HAndbuch welche Sata-Kontakte das genau sind.
Grund: Der mit einem Extra-Chip (Promise z.b.) auf dem Board verbaute Sata-Controller ist immer nur über den PCI-Bus angebunden. D.H. Extrem langsam mit ich glaube theoretisch max. 133 Mbit/ Sek.
Der Chipsatz-Interne Sata-Controller ist direkt mit ich glaube  3 Gbit/Sek an den Memory-Hub (MCH) angebunden. Auf jeden Fall ist das Lichtjahre schneller.
-Im Bios unter SATA-Controller oder ähnliches den Promise Controller disablen wenn Du den nicht nutzt. Den Chipsatz-Internen SATA-Controller enablen und zusätzlich auf den Modus "RAID" und "RAID-BIOS" stellen. Rechner neu starten und wenn sich das Intel-Raid-Bios beim booten meldet die angezeigte Tastenkombi drücken. (TAB oder CTRL+H oder ähnliches). Dort dann einen RAID-Verbund auf den Festplatten einrichten und  diesen als Bootfähig markieren. Anschliessend wieder neu starten und wieder ins normale Bios um Deine Bootreihenfolge neu einzustellen. Jetzt findest Du dort nämlich erst Deinen neu eingerichteten Raid-Verbund mit dem Namen dem Du vorher im Raid-Bios vergeben hast. Also A, CD-ROm, "JOGI-Raid" z.B.) Dei einzelen Festplatten erscheinen da nicht mehr.
-Vor der Windows-Installation die Sata-Treiber auf eine DISKETTE!!! packen. WIndows akzeptiert bei F6 drücken nach dem Start ausschliesslich Disketten. Also zur Not ein altes Floppy zur Win-Installation anschliessen.
Jetzt kannst DU Windowes insten und ziemlich am Anfang F6 drücken um den Raid-Treiber von der Diskette einzubinden..
(Steht kurz unten eingeblendet "Press F6 für IDE oder Raid-Controllers " oder so ähnlich)

Und dann ist alles gut....

El_PResidente
. . . . . . . 18.07.2025 8) 8) 8) 8) :D . ... :D 8) 8) 8) 8)

snipaman

Full Member

Sonntag, 24. Juli 2005, 17:30

Poste dann mal bitte Benchmark Ergebnisse
Aquamark
und 3D MArk 05 bitte

Thx

P.S: Sieht verdammt geil laus

Jogibaer_Nr1

God

Sonntag, 24. Juli 2005, 17:55

Super, genau sowas wollte ich haben! Danke El_Presidente  :)

Nun heute kam ich wieder dazu etwas zu machen. Habe den Kreislauf shonmal größtenteils hinter mir, jedenfalls die blöde Fummelarbeit im unteren Teil  :P 8) ;D

edit: noch nicht fertig da unten, sieht meiner Meinung nach noch nicht so ordentlich aus :P bissle kruschig alles :P ::)

HansWursT

Senior Member

Sonntag, 24. Juli 2005, 18:10

in deiner zeichnung isn fehler!^^ von cpu zu nb geht der von OUT in OUT!!!!!
also die verschlauchung bei den Pumpen is naja sagen wir ... interessant ::)

Jogibaer_Nr1

God

Sonntag, 24. Juli 2005, 18:19

ach, der Fehler fällt nicht auf ;D

imperator79

God

Sonntag, 24. Juli 2005, 18:41

Hallo Jogibär,

bisher fand ich alles gut aber der Winkelhaufen

Zitat von »Der«

sieht totale Scheiße aus ;), ich habe in meinem Rechner keinen einzigen Winkel (PC 50 wohlgemerkt)

Marauder1981

Full Member

Sonntag, 24. Juli 2005, 18:47

Also ich muss sagen gegen Winkel ist überhaupt nichts einzuwenden!
Wenn man es ordentlich macht, sieht es sogar viel besser aus als solche P...bögen..*g*
Aber in diesem Fall muss ich Anakin zustimmen.
Bis zu diesem Punkt war alles so toll gemacht, sauber gearbeitet, schöne optik.
Aber der unkoordinierte Winkelhaufen da unten sieht nicht schön aus, wenn man sich evtl. noch ein Windows einsetzen will.
Gibts da keine andere Möglichkeit zu verschlauchen?

Mike

xXxnightwishxXx

God

Sonntag, 24. Juli 2005, 18:57

Zitat von »Marauder1981«

wenn man sich evtl. noch ein Windows einsetzen will.

ein window .... ;)

B2T : Schick schick nur der "Winkelhaufen" -wie er so schön genannt wird- sieht ziemlich daneben aus ;)

Marauder1981

Full Member

Sonntag, 24. Juli 2005, 19:11

Hoppla... ;D
Ist mir eben nicht aufgefallen,
soll natürlich Window heissen.

Wer setzt sich schon freiwillig ein Windows ein..*fg*

Mike

Jogibaer_Nr1

God

Sonntag, 24. Juli 2005, 20:12

Ja, gebe euch absolut Recht! Muss mir auch noch was anderes einfallen lasse wie ich das schlichter regel. Sieht so protzig und unkoordiniert aus, stimme euch vollkommen zu.

Nun das System muss ich beibehalten, kann es vielleicht geringfügig ändern, vielleicht mehr verstecken :P *grübel*

Seppel-2k3

God

Sonntag, 24. Juli 2005, 20:23

mit den ganzen winkeln verschwendest du die kraft von einer pumpe, ich hatte blos ein paar winkel hintereinander gesetzt, und die pumpleistung hat so stark nachgelassen dadurch, das aus meiner spülleitung im at nur noch das wasser rauslief und nicht mehr so rausgesprudelt ist wie es normal ist!

MFG Sebastian