• 21.08.2025, 18:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Phreak

Junior Member

Re: Mein PC (2x CuPlex EVO/AquaStream) UPDATE Seit

Freitag, 26. März 2004, 20:24

Welche Größe ist denn da besser??
Vielleicht die 10/8, da mehr Wasser durch kommt?

Und welche Schlauchart besitzt du denn? Schraub oder Legris?

Kannst du mir auch sagen, welche davon besser sind deiner Meinung nach?

Fragen über Fragen...

Speed

Junior Member

Freitag, 26. März 2004, 21:02

Einfach Klasse ;)
Hab die Bilder eben erst gesehen.Sauber gearbeitet, leicht Undercover.
Hab nen Mora gekauft so groß wie ein Seitenteil + nen AC Dual mit zwei Enermax drauf.
Rest brauche ich noch.
Hast mir jede Menge Anregungen gegeben.
Speed ;D

TurricanM3

Senior Member

Samstag, 27. März 2004, 18:17

Zitat von »Phreak«

Welche Größe ist denn da besser??
Vielleicht die 10/8, da mehr Wasser durch kommt?

Und welche Schlauchart besitzt du denn? Schraub oder Legris?

Kannst du mir auch sagen, welche davon besser sind deiner Meinung nach?

Fragen über Fragen...

Ich habe Legris-Anschlüsse (Steckanschlüsse oder auch Plug'n'Cool genannt), was jedoch nichts mit der Schlauchart zu tun hat, bemi Schlauch musst du nur auf den Durchmesser achten, wobei die Größe egal ist, das spielt in der Kühlleistung keine Rolle (solange sie natürlich nicht 1mm beträgt ;D).

@Speed
Das mit den Mora's hatte ich auch mal vor, nur leider waren die monatelang nicht lieferbar und dann habe ich mich für diese Lösung hier entschieden. Ich wollte zuerst einen Mora links und einen rechts anbauen, naja vielleicht beim nächsten Mal. :)

Phreak

Junior Member

Samstag, 27. März 2004, 19:46

Kannst du mir auch noch die Frage beantworten, warum es dann verschiedene Größen überhaupt gibt?
Ich meine, wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es zwei Größen für jeweils zwei Schläuche.

Legris = 8/6
Legris = 10/8

Verschraubung = 8/6
Verschraubung = 10/8

Warum gibt es zwei verschiedene Größen?

Ich habe schon überlegt, ob ich auch Legris Anschlüsse nehme, aber die sind mir zu unsicher!

TurricanM3

Senior Member

Samstag, 27. März 2004, 20:58

@Phreak
Die Plug'n'Cool Anschlüsse sind bei richtiger Anwendung nicht unsicher, du musst halt nur auf einen geraden Abschnitt des Schlauches achten und den auch bis zum Anschlag reinstecken (kannst dir vorher Markierungen machen wie tief er rein muss). Du solltest auch auf nicht zu enge Biegeradien achten, da dann der Schlauch schon schief im Anschluss steckt. Wenn du das beachtest passiert nichts, es sei denn du hast einen defekten Anschluss erwischt, das kann aber auch bei anderen der Fall sein.

Verschieden Größen gibt es halt, weil andere Hersteller irgendwann einmal mit anderen Standards begonnen haben. Vor- oder Nachteile gibt es soweit ich weiß keine. Der 8/6er Schlauch wird aber am häufigsten verwendet.

Du musst bei deiner Wakü nur darauf achten, dass du eine einheitliche Größe verwendest, falls dein CPU-Kühler 6/8er Anschlüsse hat und der deiner Grafikkarte aber 8/10 musst du mit Reduzierstücken arbeiten - also am besten alles von einem Hersteller kaufen wenn man sich nicht so auskennt.

Phreak

Junior Member

Sonntag, 2. Mai 2004, 16:12

Moin ich bins nochmal,

ich wollte dich nochmal fragen, wie DU das mit dem Volt-Mod für die Graka gemacht hast?

Wie man die Pins verlötet, brauchst mir vielleicht nicht erklären, aber du hast auf der Metallplatte so drei kleine Stäbe.

Kannst du mir bitte erklären, was das ist, wie man sie nutzt und wie du sie angebracht hast!

THX

TurricanM3

Senior Member

Sonntag, 2. Mai 2004, 18:00

Kein Problem, also:

Die drei kleinen Stäbe sind Trimm-Potentiometer, damit kann ich die Spannung vom Speicher, die des Chips und die Signalstärke justieren.

Ich habe die einfach aufgeklebt (Sekundenkleber) und während des Betriebes die Spannung an bestimmten Messpunkten ausgelesen und entsprechend erhöht, ich konnte dadurch höhere Taktraten einstellen.

Mehr findest du auf www.bugx.de unter "Vcore Mod ATI Radeon 9500 & 9700 + 3,3NS Infineon Speicher".

Gruß
Turri

Phreak

Junior Member

Sonntag, 9. Mai 2004, 22:42

Moin ich bins noch'ei mal.

Also ich hab noch eine ganz interessante Frage an dich:

Ich kapier noch nicht so ganz, wie du den Grafikkarten V-Mod gemacht hast.
Du hast ja schon gesagt, dass das Potis sind auf der Graka.
Doch, wie hast du die einzelnen Drähte denn an den Potis verdrahtet? Das sieht so aufgeklebt aus??????? ???

Ich bin fast 18, doch ich habs ( noch ) nicht so mit Elektronik.
Hardware ok, aber elektronik is nochmal n thema für sich. Löten usw. - braucht zeit, um sich damit vertraut zu machen.
Also wär echt cool, wenn du da nochmal etwas dazu schreibst.

TurricanM3

Senior Member

Donnerstag, 13. Mai 2004, 00:37

Die einzelnen Drähte an den Potis habe ich gelötet, falls du das meinst - geklebt sind die Potis nur auf die Karte sonst ist da nichts geklebt.

SkyCAM

unregistriert

Donnerstag, 13. Mai 2004, 15:52

Zitat von »Phreak«

Ich habe schon überlegt, ob ich auch Legris Anschlüsse nehme, aber die sind mir zu unsicher!

"Unsicher" ist einfach Schwachsinn. Wenn die unsauber gecuttet werden oder der Schlauch unter Wärmeinfluss zu einer ovalen Form neigt hast du ein Problem. Einfach auf die aqua-computer Schläuche setzten und einen Schlauchschneider kaufen und Plug'n'Cool ist das sicherste System der Welt.

SX

Senior Member

Donnerstag, 13. Mai 2004, 20:56

hi
ich möcht dich hier nich beleidigen aber...
:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
....normale leute ham nich so viel geld um sich son protz ding zu bauen ich glaub eher dass die leute auf lans dich dann als bonze beschimpfen anstatt sie es gut finden!!!

Les_Conrads

God

Donnerstag, 13. Mai 2004, 22:06

@sx: tja, das sind die Leuts, die anderen das Auto zerkratzen, weil sie neidisch sind...
Ich stehe immer nur mit offener Gusche vor den Karren... [@ Case: ] so ebenfalls mit deinem Case!
Ich bin immernoch am überlegen, ob und welche Farbe ich meinem Case geben soll... also ich find das blaue leuchten sehr geil! Auch ohne KK ist das nett (so leicht gespenstisch)... Das Grün ist jedoch auffälliger und itensiver. Das größte Problem ist aber: ich mag am liebsten tief rot!
Naja, aber bei dem Case müsst man sich schon überlegen, sich auch blau anzuschaffen (die Dämmmatten ausgeschlossen! Da kommen garantiert graue rein!)..

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Phreak

Junior Member

Freitag, 14. Mai 2004, 21:46

So sieht deine Graka aus.

Und ich hab mir jetzt ma diese Potis von reichhelt angeguckt.

Also von dieser Seite, wo man die Gravierung sieht, hast du sie auf den Kühler geklebt.

Ich mein, woher weißt du an welchen Draht du einen Draht anlöten musst, oder is das egal ??

Nico19

Newbie

Montag, 14. August 2006, 14:16

Wurde vllt. schon gefragt...aber wieviele Stunden arbeit stecken insgesamt in deinem Meisterwerk?

b0nez

God

Montag, 14. August 2006, 14:33

mal ne einfache frage, warum schreibst du ihm nicht einfach ne km? Alte Threads werden hier gerne ruhen gelassen und dieser ist schon weit über 2 jahre alt.
leichenflederer du ;D :P

mfg b0nez

PS: Willkommen im Forum
:rolleyes:

TurricanM3

Senior Member

Dienstag, 15. August 2006, 00:00

hehe, den Thread gibts ja noch. ;D

Mein Sys wurde inzwischen schon x-mal umgebaut, wieviel Zeit darin steckt - ??? ich habe wirklich keine Ahnung, ist halt ein Hobby da achtet man nicht unbedingt drauf.

@Phreak
deine Frage habe ich völlig überlesen, ich denke das hat sich inzwischen aber auch geklärt.

Hier noch ein paar halb-aktuelle Pics:

und eins noch:

;D

FreezedComputer

Senior Member

Dienstag, 15. August 2006, 00:06

iihh der thread gammelt ja schon ;D

auf den bildern 1 und 2 schaut mir das irgendwie so aus als wärns verschieden grakakühler also auf bild 1 fremdhersteller/eigenbau und auf bild 2 aquagratix/grafx

ist dem so?
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

TurricanM3

Senior Member

Dienstag, 15. August 2006, 00:17

ist schon richtig, ja. Teilweise sind ja auch zwei Pumpen im Kreislauf etc.

Ich hatte ja schon zig Konfigurationen in dem Case.

Ein ganz aktuelles habe ich nichtmal geschossen. ::)

Nico19

Newbie

Dienstag, 15. August 2006, 01:44

Beeindruckendes Maschinchen...bleibt die Frage bist du Hardcore Gamer das du die Leistung brauchst oder Poser?

TurricanM3

Senior Member

Dienstag, 15. August 2006, 01:53

Zitat von »Nico19«

Beeindruckendes Maschinchen...bleibt die Frage bist du Hardcore Gamer das du die Leistung brauchst oder Poser?

Hehe, wenn ich schonmal Spiele (was in letzter Zeit selten vorkommt), dann will ich auch meinen Spaß dabei haben. Ich habe einen relativ hochauflösenden TFT und um ohne Qualitätsverlust oder mit interpolierter (unscharfer) Auflösung spielen zu können brauche ich da viel Bums. ;D