• 16.07.2025, 11:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SeYeR

God

Samstag, 14. November 2009, 13:01

Beschreibung des gesuchten Objekts?

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Les_Conrads

God

Samstag, 14. November 2009, 13:26

Beschreibung: Ein Objekt, auf eine Art und weise gefertigt, die ein durchströmen mit einer Flüssigkeit oder einem Gas ermöglicht. Weiterhin ist die Form so gestaltet, dass das durchströmende Medium Wärme an die Umgebung abgeben kann.
Geduld, Geduld Ôo

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Sћσעפפ

Sven - Admin

Samstag, 14. November 2009, 13:49

Ích glaube, ich habe schon einen Prototyp gesehen.
Wann warst du denn zu Besuch bei uns? :D

SeYeR

God

Samstag, 14. November 2009, 14:24

So langsam würde eine nächtlicher Besuch bei AC lohnen....

Zitat

Wann warst du denn zu Besuch bei uns? :D
Gestern so gegen 3.30 Uhr ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (14. November 2009, 14:26)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

NikoMo

NikoMod

Samstag, 14. November 2009, 15:54

ich hatte auch nen prototyp in den händen :-)

der neue AP-R ist flexibel aufgebaut und passt sich so dem lüfter an.

will man nur einen 120er verbauen so ist das "die Urform" ein würfelförmiger radiator.

will man nun jedoch einen 240, 360er oder was anderes verbauen so transformiert sich der radi in ein entsprechend längliches aber auch flacheres objekt.

auch eine 140er rasterung wird durch das koppeln mit dem AP-RF (revolution-frame) möglich.

noch fragen? ich weiss alles :D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Spock

Senior Member

Samstag, 14. November 2009, 17:01

Die Frage ist doch eigentlich die:

Was kann AC entwickelt haben dass den Radiator so weit verändert das sie es nicht zeigen wollen?

- wir wissen es nicht

1. Veränderung der Lamellen Struktur... (Größeren lamellen Abstand? Zurück zu den EVO Lamellen -Blechen? Einbezieung von Heatpipes?)

- kann sein das spezielle Lamellen kommen. Aber Heatpipes? Wozu? Was sollen die denn bringen.

2. Veränderung der Kanäle und der Wasserführung.. (Wieder Rohre? Viele kleine? / Oder wieder die Übliche Bauweise wie in der letzten Serie? Messing? Vollkupfer? .. )

- Wenn ich nicht völlig danebenliege werden es wohl wieder Radis mit Vorkammer/Flachrohren/Lamellen werden. Schön wäre da wenigstens Vollkupfer. Ein Rohrradi ist wohl leider nicht effizient genug und bremst den Durchfluss zu sehr.

3. Bauform / Größe (120mm / 140mm / 160mm Lüfter / von 120er --> 480er / 140er --> 560er also mal die komplette Palette... )

- Wenn alle Versprechnungen seitens AC noch zutreffen zuerst ein 360er gefolgt vom 240er. Mit etwas Glück wird es aber wohl auch einen 480er geben. Da sich die Veröffentlichung aber schon einiges hinzieht könnte auch noch eine Serie für 140er Lüfter nachkommen.

4. Quantenphysik

- wohl eher einfache Physik. Mehr Oberfläche = besserer Wärmeaustausch = wahrscheinlich ein etwas dickerer Radi.

5. Features
- Gewindenieten (das steht wohl so ziemlich fest), hoffentlich beidseitig.
- Ein Logo in der Seitenwand eingeprägt was vor "Verwechslungen" mit diversen anderen Labels schützen soll. (anhand des Werbebanners zu erkennen)
- vielleicht mehr Anschlussmöglichkeiten (wie bei den Laing-Pumpendeckeln und neuesten Grakakühlern)
- hoffentlich die Qualität welche man von AC einfach erwartet

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

slame

Moderator

Samstag, 14. November 2009, 20:11

Kunststück ...

hab ich Dir ja auch letzte Woche schon in meinem Rechner gezeigt.

Curry essen Marco ?

marthefix

Senior Member

Sonntag, 15. November 2009, 15:05

Kunststück ...

ist kein kunststück!

Es muß ja Leute geben, die den neuen Radi testen, bevor er in Serie geht.

So einen Typ kenn ich.

Es ist ja nicht wie bei Software, wo die User teilweise die beta-tester sind.
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Guggii

Junior Member

Sonntag, 15. November 2009, 16:07

Kunststück ...

ist kein kunststück!

So einen Typ kenn ich.

Und, lohnt sich das warten?

slame

Moderator

Sonntag, 15. November 2009, 16:38

Kunststück ...

ist kein kunststück!

So einen Typ kenn ich.

Das mit dem Wurmloch ist der Hammer .... :thumbsup:

SeYeR

God

Sonntag, 15. November 2009, 17:19

Jep, und wenn die Abwärme der Rechners nicht reicht, wird der Umgebungsluft die Wärme entzogen.

Guggii

Junior Member

Sonntag, 15. November 2009, 17:47

Das mit dem Wurmloch ist der Hammer .... :thumbsup:

Wie?

Texx

Full Member

Sonntag, 15. November 2009, 23:06

Jep, und wenn die Abwärme der Rechners nicht reicht, wird der Umgebungsluft die Wärme entzogen.
...ich ruf dann schon mal Rodney an.

Gruß, Texx
We'll never stop living this way!

Hummerman

God

Montag, 16. November 2009, 16:12

Man muss dann halt nur auf die Gefrierblitze aufpassen, wobei man die bestimmt auch gut zur Kühlung benutzen kann. ;)

SeYeR

God

Montag, 16. November 2009, 17:32

Und trotzdem hätte ich gerne ein Bild und sei es noch so verschwommen unscharf oder Verpixelt...
Irgend etwas worüber man rätseln kann um sich die Zeit zu vertreiben.

slame

Moderator

Montag, 16. November 2009, 18:02

Das war doch jetzt prima Zeitvertreib.

SeYeR

God

Montag, 16. November 2009, 18:09

Stimmt aber so eine verschwommene Aufnahme wie von Nessi oder so sollte schon drin sein, um die Leute bei Laune zu halten.

Karamanga

Full Member

Montag, 16. November 2009, 18:09

Also ich will eine "Fluxkompensator"!
Alles andere werde ich als unzureichend ablehnen ;)

SeYeR

God

Montag, 16. November 2009, 18:26

Wie? Ist der nicht schon als Wurmlochverstärker Standart mäßig mit drin? SKANDAL!

Jetzt mal im ernst, so viele Firmen wie in Letzter Zeit neue Radiatoren auf den Markt gebracht haben, muss sich AC schon was richtig gutes einfallen lassen.. Ansonsten wird es eng.

Guggii

Junior Member

Montag, 16. November 2009, 22:21

@Seyer

Was gehst Du denn da so ab? gedulde Dich einfach oder kauf halt woanders ein. AC sind doch nicht die einzigen die Radiatoren verkaufen.
Nützt doch nicht rumzurätseln wie was sein könnte.
Gras wächst auch net schneller wenn Du dran ziehst.