• 31.07.2025, 10:31
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

venom

Senior Member

Re: Neuer Webshop online !

mercredi 5 octobre 2005, 17:17

kann es sein das ne menge bestellungn eingegangen sind seit dem die neuen Preise stehen ? :D mein Geld war nämlich schon gestern früh drauf und bis jetzt ist mein zeug noch net weggeschickt worden :)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

tartaros

Senior Member

mercredi 5 octobre 2005, 17:55

"Das Leben ist ein Scheiss spiel, nur die geduldigen kommen durch!"

;D SCNR

Citation

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

venom

Senior Member

mercredi 5 octobre 2005, 17:59

ich sag ja nichts weils abissl länger dauert als sonst, aber mich hat das halt einfach interessiert deshalb die frage ;)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Pruneau

Junior Member

vendredi 7 octobre 2005, 13:49

Schön das der neuen Shop online ist, aber Ich habe einige Bemerkungen:

Ich finde es jetzt noch schwieriger das richtige System zusammen zu stellen:

Ich brauch ein WaKü und habe die letzte 2 Stunden versucht meine Einkaufsliste fertig zu kriegen, aber das habe ich nicht geschaft. Es scheint mir jetzt noch schwieriger geworden zu sein. Der neuen Shop ist nicht geeignet für WaKü-Idioten, soviel ist klar ;D Einige (nicht alle) Problemen aus die letzte 2 Stunden:

Ich will ein Airplex evo 360 zum extern passiv-Betrieb. Dazu muß ich jetzt selber die Anschluße wählen. Ich sehe aber nicht wo die Anschluße sich befinden am Airplex.

Für die 1046 Pumpe gibt es jetzt ein separatenAnschluss-satz, und dazu muss man noch ein zweiten Satz kaufen mit PnC. Ich finde aber nirgendwo ob das jetzt 1/4 oder 1/8 sein muß. Die ganse Geschichte ist mir wirklich nicht klar.

Leider ist diese neue Chance nicht benutzt um die WaKü-Sätze etwas flexibler zu machen: Ich hätte gern angefangen mit der Passiv-satz, aber wil ein Aquatube mit Aquabay als Ausgleichsbehalter. Es wäre net das es verschiedene Möchlichkeiten geben wurde.

Es gibt jetzt eine DE und eine CH version der 1046. Welche müßen Belgier kaufen? Ich finde nicht was der Unterscheid ist.

Cuplex Pro rev2 ist jetzt auch ohne Anschlüße. Ich finde nicht welche PnC Anschkßüße ich bestellen müß. 1/4 oder 1/8?

Wahrscheinlich ist das für die WaKü fans alles bekannt, aber Ich wil nur so einfach wie Möchlich ein WaKü bestellen, ohne Kopfschmerzen. Mehr Zeichnungen, klahrere technische Infos, mehr info uber Anschlüße, mehr Anwendungsbeispiele, das wurdet der nicht so klügen Belgier helfen! ;D

---

Sobald Ich nochmal Zeit habe versuch ich nochmal, wahrscheinlich fang ich mal an mit eine langen Fragenbogen. Sie haben glück ihre WaKü stuff sieht so heiß aus, oder Ich hatte mir schön was anderes geholt ;)

PS. Was Ich eingentlich will, ist:

Evo 180 Radi für extern Montage
Aquabay AT mit Aquatube und 1046 eingebaut
Wasserkühler für P4, 9800 XT
Alles mit PnC
Dazu PUR, Sicherheitsschalter, usw, das ist alles nicht schwierig.

Soll doch einfach sein, oder?

x-stars

God

vendredi 7 octobre 2005, 16:06

Citation de "Pruneau"

Schön das der neuen Shop online ist, aber Ich habe einige Bemerkungen:

Ich finde es jetzt noch schwieriger das richtige System zusammen zu stellen:

Ich brauch ein WaKü und habe die letzte 2 Stunden versucht meine Einkaufsliste fertig zu kriegen, aber das habe ich nicht geschaft. Es scheint mir jetzt noch schwieriger geworden zu sein. Der neuen Shop ist nicht geeignet für WaKü-Idioten, soviel ist klar ;D Einige (nicht alle) Problemen aus die letzte 2 Stunden:

Ich will ein Airplex evo 360 zum extern passiv-Betrieb. Dazu muß ich jetzt selber die Anschluße wählen. Ich sehe aber nicht wo die Anschluße sich befinden am Airplex.

Für die 1046 Pumpe gibt es jetzt ein separatenAnschluss-satz, und dazu muss man noch ein zweiten Satz kaufen mit PnC. Ich finde aber nirgendwo ob das jetzt 1/4 oder 1/8 sein muß. Die ganse Geschichte ist mir wirklich nicht klar.

Leider ist diese neue Chance nicht benutzt um die WaKü-Sätze etwas flexibler zu machen: Ich hätte gern angefangen mit der Passiv-satz, aber wil ein Aquatube mit Aquabay als Ausgleichsbehalter. Es wäre net das es verschiedene Möchlichkeiten geben wurde.

Es gibt jetzt eine DE und eine CH version der 1046. Welche müßen Belgier kaufen? Ich finde nicht was der Unterscheid ist.

Cuplex Pro rev2 ist jetzt auch ohne Anschlüße. Ich finde nicht welche PnC Anschkßüße ich bestellen müß. 1/4 oder 1/8?

Wahrscheinlich ist das für die WaKü fans alles bekannt, aber Ich wil nur so einfach wie Möchlich ein WaKü bestellen, ohne Kopfschmerzen. Mehr Zeichnungen, klahrere technische Infos, mehr info uber Anschlüße, mehr Anwendungsbeispiele, das wurdet der nicht so klügen Belgier helfen! ;D

---

Sobald Ich nochmal Zeit habe versuch ich nochmal, wahrscheinlich fang ich mal an mit eine langen Fragenbogen. Sie haben glück ihre WaKü stuff sieht so heiß aus, oder Ich hatte mir schön was anderes geholt ;)

PS. Was Ich eingentlich will, ist:

Evo 180 Radi für extern Montage
Aquabay AT mit Aquatube und 1046 eingebaut
Wasserkühler für P4, 9800 XT
Alles mit PnC
Dazu PUR, Sicherheitsschalter, usw, das ist alles nicht schwierig.

Soll doch einfach sein, oder?

Stehen die Gewindearten nicht beim jeweiligen Produkt bei, falls nicht, sollte man das schnellstens ergänzen ;D ;).
Der/die Airplex Evos haben G1/4"-Gewinde, die von Haus aus nach unten weggehen (also wenn der APe normal flach auf dem Tisch liegt, Lüfterlöcher nach oben, gehen die Anschlüsse praktisch "in den Tisch" rein ;)).
Der Anschlussatz für die 1046/AS hat G1/8"-Gewinde :).
Ebenso der Aquatube, sowie alle Kühler :D.
Bei der 1046-Version kann ich dir nicht helfen, wahrscheinlich irgendein "muss zusätzliche Bestimmung blablupp erfüllen"-Kram :).

Wo wir gerade dabei sind: Wäre es nicht am einfachsten, die Komplettsysteme abzuschaffen und stattdessen eine Art Assistentren zu bauen, also nach dem Motto:
Wählen Sie einen Kühler - welche Anschlüsse möchten sie dazu? [Weiter]
Möchten Sie einen Ausgleichbehälter haben - welche Anschlüsse? [Weiter]
...

So kann man sich sein komplettes Set zusammenstellen ohne Sachen zu vergessen, der Assi setzt am Schluss alles ausgewählte in den Warenkorb und schon hat der Kunde sein Komplett-Set und ihr eure "Einzelkomonenten-Auswahl" als Liste zum packen. Und um das ganze attraktiv zu machen, gibt es halt keinen "Set-Nachlass" mehr, sondern ab 200 Euro x% Rabatt, ab 250 ein % mehr und ab 300 noch eins mehr oder so ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

pharao

Moderator

vendredi 7 octobre 2005, 16:33

Citation de "x-stars"

Wo wir gerade dabei sind: Wäre es nicht am einfachsten, die Komplettsysteme abzuschaffen und stattdessen eine Art Assistentren zu bauen, also nach dem Motto:
Wählen Sie einen Kühler - welche Anschlüsse möchten sie dazu? [Weiter]
Möchten Sie einen Ausgleichbehälter haben - welche Anschlüsse? [Weiter]
...

ich fände einen Button mit "ich will zu allen gewählten Produkten passende Anschlüsse zu folgendem System: [PnC, Verschraubungen, ... ]"
noch viel praktischer
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Jogibaer_Nr1

God

vendredi 7 octobre 2005, 16:34

Wieso zur Hölle wurde die MwSt von den Preisen im Shop abgezogen, das finde ich ne Sch******ei >:( :-X :-[

Hummerman

God

vendredi 7 octobre 2005, 16:41

Ich schätze mal das System ist noch nicht richtig konfiguriert. Weil da steht auch noch: inkl. 0% MwSt
Sobald das auf 16% geändert wird, passt wieder alles. ;)

Jogibaer_Nr1

God

vendredi 7 octobre 2005, 16:42

ok :) na da bin ich ja beruhigt ;)

CyberXY

God

vendredi 7 octobre 2005, 16:47

Citation

der unterschied dürfte im stromstecker liegen, der deutsche Stecker passt nicht in schweizer steckdosen und umgekehrt.

schweiz http://blog.jodies.de/blog/20040817/steckdose.jpg
Deutschland http://www.elektrikshop.de/images/product_images/popup_images/20euc.jpg

wie Belgische Steckdosen aussehen weiß ich nicht

Stephan

Administrator

vendredi 7 octobre 2005, 18:59

1. Der MwSt. Bug war nur kurzfristig online,wir mussten da etwas ändern. Sie wird jetzt bei jedem Produkt ausgewiesen, so ist es vorgeschrieben :)

2. Die Anschlüsse sind IMMER als Zubehör zum Artikel verfügbar. Sie werden entsprechend direkt unter dem Artikel angezeigt (nur die passenden natürlich).

3. Der Anschlussatz der Eheim ist jetzt wirklich etwas kompliziert, da werden wir nachbessern.

Weitere Verbesserungen werden noch folgen. Aber wir haben noch viele andere Kleinigkeiten in der Anlaufphase zu lösen. Es funktioniert einfach nicht gleich alles so, wie man es geplant und getestet hat. ::)

CyberXY

God

vendredi 7 octobre 2005, 19:03

ich hätt da auch noch ne anregung: bei der artikelauswahl erscheint wenn man Runterscrollt erst "was andere kunden gekauft haben" und dann das zubehör. ich fänds praktischer wenn das anderstrum wär

Hummerman

God

vendredi 7 octobre 2005, 19:05

Der Shop wird immer besser! ;)

Aber jetzt habe ich ein Problem, ich will unbedinngt einen Cuplex XT, einen Twinplex Pro und einen AquagraFX 7800 bestellen. Dabei habe ich noch nichtmal eine 7800 GTX. ;D :-/ :'(

TheJoker

God

vendredi 7 octobre 2005, 19:49

Citation de "Dominic"

ich hätt da auch noch ne anregung: bei der artikelauswahl erscheint wenn man Runterscrollt erst "was andere kunden gekauft haben" und dann das zubehör. ich fänds praktischer wenn das anderstrum wär

da stimm ich zu. hab das jetzt als stephan es erwähnt hat erst gesehen, dass da unten noch zubehör angeboten wird :o :P
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Jogibaer_Nr1

God

vendredi 7 octobre 2005, 19:55

ich war heute bei AC und habe den letzten 7800 stibitzt  ;D :D Der Lohn wenn man 11km Fahrrad fährt  :D ;D

P.S. Aber keine Sorge, nächste Woche kommt Nachschub  ;D ;)

Edit: Wenn persönlich bei AC einkauft, merkt man erst wielange es braucht, bis eine Bestellung zusammen ist! :o Das weiss ich jetzt zu schätzen! Also leute, Geduld! ;)

Pruneau

Junior Member

samedi 8 octobre 2005, 00:51

Citation de "Dominic"

Ich habe sogar nicht gemerkt, es gab auch noch Zubehör. Nür was andere Kd gekauft haben. OK, vielen dank für die Hilfe, Ich versuch es nochmal.

Hier sind die Belgische Stecker: Diese Variante passt fast überall in Europa und ist neuerdings immer häufiger anzutreffen. Vielleicht ein Idee für Aquacomputer? ;D

Pruneau

Junior Member

samedi 8 octobre 2005, 02:03

Noch eine kleine Bemerkung: Abmessungen sind auch sehr hilfsam, wenn mann wie Ich versucht eine komplette WaKü in ein Miditower hinein zu pressen. ::)

chikess

Full Member

samedi 8 octobre 2005, 04:09

hab noch ein Fehler gefunden,
beim cuplex Silber ohne Anschlüsse, wird er in der Beschreibung als Kupferkühler beschrieben...

und naja, frag mich so allmählich ob AC voll ausgelastet ist.
Seit 3 Tagen ist meine Bestellung auf " In Bearbeitung"

Sonst alles Top

CyberXY

God

samedi 8 octobre 2005, 17:54

Citation de "Pruneau"

Hier sind die Belgische Stecker: Diese Variante passt fast überall in Europa und ist neuerdings immer häufiger anzutreffen. Vielleicht ein Idee für Aquacomputer? ;D
Ganz Europa ist von solchen steckenrn besetzt. ganz Europa? nein, ein CHleines unabhängiges Dorf hört nicht auf den fremden Steckern wiederstand zu leisten ;D ;D

mal im ernst, an der Dtland version der Eheim sind genau solche Stecker, die eben fast überall passen, nicht aber bei den Schweizern

blubb0r

Full Member

samedi 8 octobre 2005, 18:07

Citation de "Dominic"

mal im ernst, an der Dtland version der Eheim sind genau solche Stecker, die eben fast überall passen, nicht aber bei den Schweizern

Die Schweizer haben aber die praktischeren Stecker ;)
Kleiner, handlicher, einfach praktischer ::)