• 18.07.2025, 18:11
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Nosyenator

Senior Member

Re: aquaero Bestellung ab sofort möglich !

mardi 25 mai 2004, 11:18

Da ja zusatzplatinen in planung sind, wird es evt auch eine geben um mehr lüfter zu steuern?
also das es um 4 oder mehr erweiterbar wird die über den ae steuerbar sind?

r1ppch3n

Moderator

mardi 25 mai 2004, 11:21

16 lüfter reichen dir nicht? ??? ::) ;)

avalon.one

God

mardi 25 mai 2004, 12:08

vor allem fragt man sich wofür man da ne regelung braucht wenn man 16 lüfter benutzt ;D

Empi

Senior Member

mardi 25 mai 2004, 12:34

Citation de "avalon.one"

vor allem fragt man sich wofür man da ne regelung braucht wenn man 16 lüfter benutzt  ;D

Ist doch klar: Damit der Rechner nicht abhebt, sondern in der Schwebe bleibt. ;);D

Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Henne

Full Member

mardi 25 mai 2004, 12:52

Citation de "avalon.one"

vor allem fragt man sich wofür man da ne regelung braucht wenn man 16 lüfter benutzt  ;D

... eben, da tut's ein Schalter für alle, den beschriftet man dann mit "Off" und "Hörsturz", und gut ist.

BTW: Mich wundert überhaupt nicht, dass AC eher vorsichtig mit irgendwelchen Freigaben ist. Die haben halt keine Lust für alle Leute gradezustehen, die sich nicht an die Vorgaben halten, dann aber auf Garantien etc. pochen.
Wer nicht weiß, was ich damit meine soll sich mal ein wenig in diversen Foren (hier auch) umschauen; dass Leute ihre Hardware durch eigene Fehler zerstören, dann aber versuchen das ganze als Garantiefall zu deklarieren ist leider nicht selten. >:(

Wenn man dann also z.B. ein Gerät nur für einen Teil seiner Leistungsfähigkeit freigibt, hat man einerseits eine größere Spanne für Schwankungen auf seiten der angeschlossenen Geräte, andererseits ist im Schadensfall der Nachweis falscher Bedienung leichter zu erbringen.
Einfach weil die Spanne zwischen "regelgemäßer Betrieb" <--> "kaputt" größer ist.

Citation de "Eikman"

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

SkyCAM

Non enregistré

mardi 25 mai 2004, 13:36

Das aquero ist da! Das ich das noch erleben darf. Scheint unsere Opfergabe in Form eines verschandelten Cuplex EVO ja doch was gebracht zu haben :>
Da werde ich heute Nachmittag wohl direkt mal zu A+ stapfen.
Kann die AS eigentlich auch ohne das Kontrollmodul laufen? Muss meins ja noch einschicken zwecks Umbau.

Nosyenator

Senior Member

mardi 25 mai 2004, 14:03

16lüfter reichen bei weitem

allerdings will ich, wie es auch empfohlen wird, nicht 4 an einen ausgang hängen, damit ich auch jeden einzeln steuern kann. allerdings werden auch 4 lüfter mit sicherheit den meisten reichen

Stefan_K.

Moderator

mardi 25 mai 2004, 15:27

Citation de "SkyCAM"

Kann die AS eigentlich auch ohne das Kontrollmodul laufen? Muss meins ja noch einschicken zwecks Umbau.

Nein

twoPhases

Senior Member

mardi 25 mai 2004, 16:24

Citation de "Stefan"

Nein

mah nix geht ;D

www.ramthor.de/Audio.wma
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Mr._Tobinchen

Senior Member

mardi 25 mai 2004, 16:36

Zwecks der Drehzahlüberwachung der Lüfter:

Wird es ein Zusatzmodul geben, welches noch mehr Lüfteranschlüsse beinhaltet?

Naja, wozu frag ich eigentlich, mehr als 4 Lüfter werde ich Wahrscheinlich eh nie im System haben ;D

LeAD

Non enregistré

mardi 25 mai 2004, 16:49

Zwecks des Preises des AE:

Wird der Presi des AE noch steigen oder wird es bei den 149€ Einführungspreis bleiben?

Naja, wozu frag ich eigentlich, mehr als 149€ werde ich Wahrscheinlich eh nie haben. ;D ;D ;D ;D ;D

Shoggy

Sven - Admin

mardi 25 mai 2004, 17:47

Ich weiss die Antwort nicht aber ich denke da einfach mal an das aquabay cf zürück. Dieses kostete in der Einführungsphase 99 Euro wenn ich mich richtig erinnere und jetzt sind wir bei 109 Euro.

Beim Aquaero könnte ich mir das so ähnlich vorstellen; 10-15 Euro mehr evtl.

We will see ;)

Twipsy23

Senior Member

mardi 25 mai 2004, 18:02

Kann man auch 2 As anschließen?

r1ppch3n

Moderator

mardi 25 mai 2004, 18:24

@stefan k
wetten dass ich die as auch so zum laufen bringe? muss mer nur die 9v ac woanners her holen ;D ;)

Tiak

God

mardi 25 mai 2004, 18:52

gut zu wissen Stephan, alsozu viel will ih aber sowiso nicht ranhängen ...

Unsere Sicherung fliegt schon immer raus wenn mein Bruder seinen PC anschaltet mit seinem blöden Soundsystem.
MfG Tiak

Stefan_K.

Moderator

mardi 25 mai 2004, 18:59

Citation de "r1ppch3n"

@stefan k
wetten dass ich die as auch so zum laufen bringe? muss mer nur die 9v ac woanners her holen ;D ;)

du willst ne neue fliege sendung ? ;D

mike97

Non enregistré

mardi 25 mai 2004, 20:03

Citation de "Stephan"

5W ist die Dauerlast. Kurzfristig kannst Du die Kanäle auch mit 10W und mehr belasten. Auch die Dauerlast ist sehr konservativ angegeben. Wir überlegen noch ob wir vielleicht noch eine höhere freigeben.

Du kannst jedenfalls an jeden Kanal mindestens 4 Papst 4412F2GL anschließen.

Das heißt, dass Du z.B. insgesamt 16 120mm Lüfter anschließen kannst !

Um die Überwachungsfunktionen vernünftig nutzen zu können empfehlen wir zudem nur einen Lüfter pro Kanal anzuschließen.

das ist ein klares statement. vielen dank!

Citation de "Henne"

... eben, da tut's ein Schalter für alle, den beschriftet man dann mit "Off" und "Hörsturz", und gut ist.

du gehst davon aus, daß sich der lärmpegel addiert? falsch! übrigens habe ich 6 lüfter ;D

Citation de "Henne"

BTW: Mich wundert überhaupt nicht, dass AC eher vorsichtig mit irgendwelchen Freigaben ist. Die haben halt keine Lust für alle Leute gradezustehen, die sich nicht an die Vorgaben halten, dann aber auf Garantien etc. pochen.

mich wundert es nicht, wenn kunden auf klare leistungsvoraussetzungen bestehen. was mich wundert ist, daß du grundsätzlich unterstellst, die kunden würden falsche angaben machen! das ist falsch, ich bin bei inno kräftig auf die nase gefallen, weil ich ehrlich war (m.e. war das argument mit den 3 lüftern eh nur vorgeschoben um keinen ersatz leisten zu müssen.

Citation de "Henne"

Wenn man dann also z.B. ein Gerät nur für einen Teil seiner Leistungsfähigkeit freigibt, hat man einerseits eine größere Spanne für Schwankungen auf seiten der angeschlossenen Geräte, andererseits ist im Schadensfall der Nachweis falscher Bedienung leichter zu erbringen.
Einfach weil die Spanne zwischen "regelgemäßer Betrieb" <--> "kaputt" größer ist.

das kann ich nachvollziehen. nur liegt es bei dem hersteller diese grenze auch zu ziehen und zwar vor dem kauf! der kunde kann dann immer noch entscheiden ob er das riskiert, oder sich ein anderes produkt sucht

r1ppch3n

Moderator

mardi 25 mai 2004, 20:34

die grenze WURDE gezogen! und zwar bei 5w...
also halt dich dran und alles wird gut ;)

dass kunden falsche angaben machen ist dennnoch nicht ausgeschlossen, hab solche stories hier scho oft genug gelesen ('sag doch einfach [...] und lass es als garantiefall duchgehen...' ::)), unterstellen will dir (oder jmd anders) deshalb aber noch lange niemand was ;)

@stefan
wennst dich ma kreativ fühlen solltest... der arme mann wirkte beim letzten mal doch etwas verwirrt, evtl sollt ich ihm das mit der wakü nomma erklärn... :-X ;D ;D ;)

mike97

Non enregistré

mardi 25 mai 2004, 21:07

@ rippchen
ich bezog mich auf folgende ausführung.

Citation de "Stephan"

Wir spezifizieren 5W pro Ausgang - das sollte für jeden Lüfter reichen. Es ist sicher mehr möglich, allerdings dann auf eigenes Risiko.

daß das reichen sollte, ist mir klar. der teil mit dem eigenen risiko hat mich stutzig gemacht- das war alles.

ich verwahre ich gegen den vorwurf falsche angaben gemacht zu haben!!! auch der hinweis, daß viele das machen-natürlich nicht auf mich bezogen- ist unverschämt. den letzten teil deines postings habe ich nicht gelesen :-X
liebes rippchen:behave!!!!

r1ppch3n

Moderator

mardi 25 mai 2004, 21:09

und nochmal:
niemand wirft dir irgendetwas vor... ;)