• 15.07.2025, 11:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

LiquidAcid

unregistriert

Re: Wer hackt mehr Passwörter?

Sonntag, 25. Mai 2003, 16:49

Eben deshalb ;)

Wenn dir das Prinzip der relativen und absoluten Verlinkung wirklich klar ist, dann sieht du auch deinen Denkfehler. Wenn... ;)
Sonst Self-HTML konsultieren, jemand hat das ja schon genannt.

cya
liquid

Flomatic

Full Member

Sonntag, 25. Mai 2003, 16:55

Kann mir mal jemand die 4 gaaanz langsam Schritt für Schritt erklären was ich für Progs brauch um "unescape("%43%4f%44%45%5a")" auszuwerten etc. wie ich auf das Passwort komm
--------------------------------------------------

Zitat von »Burn«

Hui! Sowas schenkst du deiner Freundin?? Heirate mich!!!

Clark

God

Sonntag, 25. Mai 2003, 16:56

Zitat von »Flomatic«

Kann mir mal jemand die 4 gaaanz langsam Schritt für Schritt erklären was ich für Progs brauch um  "unescape("%43%4f%44%45%5a")" auszuwerten etc. wie ich auf das Passwort komm

klar, due fragst einfach google nach "unescape" und gleich der 2. Link ist der richtige ;D

[edit]
@DINO: Sorg doch mal bitte dafür, dass cape auch cape heisst und nicht Kappe....
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

LiquidAcid

unregistriert

Sonntag, 25. Mai 2003, 16:56

Ich hab mein MS-DOS 6.22 Buch aufgeschlagen, die ASCII-Tabelle im Anhang gesucht und "übersetzt". Was du brauchst ist eine ASCII-Tabelle. Wo du die herbekommst mußte selber sehen ;)

Procyon

Junior Member

Sonntag, 25. Mai 2003, 17:00

Tach erstmal

@ TryPod:

es ist richtig dass dein Browser die http://www.geocities.com/kingstork2000/s…vels/source4.js runterläd, wenn du sie in einem neuen Fenster öffnest. Überleg mal warum ;) und überleg dir dann was der browser mit dem Link im Quelltext macht.

(mann noch genauer kann man es nicht beschreiben)

TryPod

Senior Member

Sonntag, 25. Mai 2003, 17:15

Hä?

Was der Browser mit dem Link im Quelltext macht? Wie jetzt? Wenn die Seite

http://www.hannover.ionichost.com/the10th.htm

geöffnet wird, dann gibt es eine Eingabeaufforderung, die mich auffordert, ein Passwort einzugeben.

Der Quelltext dieser the10th.htm beinhaltet u. a. diese Zeile:

www.geocities.com/kingstork2000/security_levels/source4.js

Aber: Diese "source4.js" beinhaltet keine einzige Zeile verwertbaren HTML-Codes...

Und auch der Hinweis auf relative und absolute Verlinkung hilft nicht weiter, weil ich im Quelltext der the10th.htm nur einen einzigen relevanten Link sehen kann. Und bei diesem handelt es sich um einen absoluten Link.

Also, offen gesagt, verstehe ich euch nicht: Ich habe jetzt schon mehrfach gesagt, dass ich nicht auf die Lösung komme... Wieso sagt ihr sie nicht? Wie oft soll ich denn noch sagen, dass ich sie nicht weiß?

Wieso sollte ich URLs kombinieren? Welche Rolle spielt hier die relative und die absolute Verlinkung? Wie ist es möglich, einen Quelltext aufzurufen, ohne dass im Quelltext etwas davon steht? Ich kenne es nur so: Wenn ich einen Text oder sonstwas aufrufen will, muss ich dem Browser das mit Hilfe von HTML oder einer anderen Sprache mitteilen. Offensichtlich ist das hier nicht nötig, denn es wird irgend eine Datei, irgend ein Quelltext aufgerufen, ohne dass davon etwas im Quelltext der "the10th.htm" steht...

Gruß TryPod

Flomatic

Full Member

Sonntag, 25. Mai 2003, 17:16

juhuuuu google hat mal wieder geholfen

war auf soner seite wo man oben den unlesbaren code eingegeben hat und unten übersetzt solche seiten braucht das inet
--------------------------------------------------

Zitat von »Burn«

Hui! Sowas schenkst du deiner Freundin?? Heirate mich!!!

Clark

God

Sonntag, 25. Mai 2003, 17:17

Ähm, kleiner Tipp: Alle Links sind relativ dort... :D

PS: Sacht mal, wie bekommt man eigentlich das Passwort aus der htaccess raus?

Das ist ja mit crypt verschlüsselt, und ich denke mal nicht, das Bruteforce die richtige Lösung dafür ist, oder?....
(Ausserdem bruacht mein Script zulange, ich scheiter schon bei 4stelligen Buchstaben/Zeichen kombination ;D)

TryPod

Senior Member

Sonntag, 25. Mai 2003, 17:27

Die Links in der Kopfzeile der "the10th.htm" sind relativ. Aber der Kram, der da steht, ist der gleiche wie bei den gesamten vorangegangenen Seiten. Sie sollen diese eine Seite aufrufen, die andauern nervig aufpoppt.

Der Link, der weiter unten im Quelltext auftaucht, ist ein absoluter.

Ich verstehe auch nicht, was in diesem Zusammenhang der Hinweis einige Beiträge hier vor soll, dass ich die URLs kombinieren soll. Welche URLs? Ich habe schon verschiedene Kombinationen (u.a. mit und ohne http:// ) ausprobiert.

Ist bitte jemand so freundlich und verrät mir die Lösung? Ihr seht doch, dass ich nicht auf die Lösung komme...  ::)

Ach ja, und kann mir bitte jemand sagen, woher der Browser letztlich weiß, dass er einen anderen Quelltext aufrufen soll? Irgendwo muss doch die Information liegen, dass ein Eingabefenster aufgerufen werden soll.

Anscheindend wissen hier alle, wie es geht. Sorry, ich weiß es nicht. Also, wie geht das?
Gruß TryPod

Clark

God

Sonntag, 25. Mai 2003, 17:28

ok, kommt per PM...
(wir wollen ja nicht dem Rest den SpAss versauen...)

LiquidAcid

unregistriert

Sonntag, 25. Mai 2003, 17:28

Der Geo-Cities Link mit der JS ist NICHT ABSOLUT! NICHT ABSOLUT! NICHT ABSOLUT! NICHT ABSOLUT! NICHT ABSOLUT! NICHT ABSOLUT! NICHT ABSOLUT! NICHT ABSOLUT! NICHT ABSOLUT! NICHT ABSOLUT! NICHT ABSOLUT! NICHT ABSOLUT! NICHT ABSOLUT! NICHT ABSOLUT! NICHT ABSOLUT! NICHT ABSOLUT!

ER IST RELATIV!!!!

cya
liquid

TryPod

Senior Member

Sonntag, 25. Mai 2003, 17:36

Hallo,

o.k., Leute. Habe die Lösung per PM von Procyon zugesandt bekommen (THX :))

Auf diese Lösung wäre wohl auch in drei Wochen nicht gekommen.

Aber soooo einfach war es denn doch nicht... Seid ihr alle Berufsprogrammierer oder wieso seid ihr da so schnell drauf gekommen?

Gruß TryPod

Storm

God

Sonntag, 25. Mai 2003, 17:37

ahhh ich hasse dieses bild:

Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

PAB

God

Sonntag, 25. Mai 2003, 17:52

@Clark:
Das ist DES-verschlüsselt und lässt sich problemlos mit John the Ripper decodieren.

ment0r

Full Member

Sonntag, 25. Mai 2003, 17:53

also nun hänge ich bei lvl 11. da sind ja die 5 codes die in eigeben muss, der 1+3 ist wieder was mit unescape, die hab ich halt beide raus geunescaped ... aber dann weiss ich nicht mehr weiter, irgendwie verwirrt mich auch dass g=a+b+c+d+e+f ist aber nur 5 codes oder so, wie setzen sich e+f zusammen?
b000000000000ring

thetruephoenix

God

Sonntag, 25. Mai 2003, 17:55

irgendwie häng ich jetzt beim security level 5...brauch ich dafür irgendein zusatzproggi?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Procyon

Junior Member

Sonntag, 25. Mai 2003, 18:03

Zitat von »TryPod«

Hallo,

o.k., Leute. Habe die Lösung per PM von Procyon zugesandt bekommen (THX  :))

kein Problem

Zitat von »TryPod«

Seid ihr alle Berufsprogrammierer oder wieso seid ihr da so schnell drauf gekommen?

Nein, keine Berufsprogrammierer ... ich bin durch die anfänglichen Tipps hier im Forum drauf aufmerksam geworden.

PS: sobald es wirklich an Kryptographie geht, werd ich wohl passen müssen :-/

CyberDan

Senior Member

Sonntag, 25. Mai 2003, 18:04

Zitat von »Storm«

ahhh ich hasse dieses bild:

looooooooooool

Storm

God

Sonntag, 25. Mai 2003, 18:23

man ich häng jetzt bei 3
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

PAB

God

Sonntag, 25. Mai 2003, 18:42

Nr 16 ist heftig. Kryptographie, wahrscheinlich mit Substitutionsverfahren :P