• 11.08.2025, 19:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

FUNKMAN

God

Re: Produktankündigung: aquajet (+Befülladapter S.

Dienstag, 5. August 2003, 14:55

Die Lösung mit dem Winkel wird nicht funktionieren - außerdem wird AC das schon selbst ausprobiert und nicht umsonst diese Lösung vorgestellt haben...

Das, was ihr da als "Lösung im PnC-System" anbietet, ist lächerlich. Soetwas als "Lösung" für ein schlecht konstruiertes Produkt vorzustellen, spottet jeder Beschreibung.

Entweder bessert ihr KOSTENLOS nach, oder die Leute sind mit einer Melvinpipe besser bedient. Das wäre wegen der Optik sowieso meine Meinung...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Tiak

God

Dienstag, 5. August 2003, 14:58

Wieder gut für Melvin ...

Das Ding hat nur einen Vorteil, man kann es unten in den Tube reinschrauben für Leute deren seitliche Anschlüsse ungünstig liegen ...
MfG Tiak

FUNKMAN

God

Dienstag, 5. August 2003, 15:01

Zitat von »Tiak«

Das Ding hat nur einen Vorteil, man kann es unten in den Tube reinschrauben für Leute deren seitliche Anschlüsse ungünstig liegen ...

Im Gegenteil, man kann den AquaJet NUR in den unteren Anschlüssen verwenden...

Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Tiak

God

Dienstag, 5. August 2003, 15:09

Zitat von »Tiak«

Das Ding hat nur einen Vorteil, man kann es UNTEN in den Tube reinschrauben [...] ...

Sorry aber die Ausage ist doch richtig oder siehst du nen Fehler ???

Edit: Das Ding = Das AquaJet, da es hier um das Aquajet geht und ich nur erwähnt habe: "Pluspunkt für Melvin" konnte man keinesfalls davon ausgehen das damit die MP gemeint war insbesondere nur von unten reingeschraubt ...

Jaja, ich weiß, ich denk manchmal ne Ebene höher, ich schalt lieber mal runter ... Sorry Funkman aber du bist Komisch!!!
MfG Tiak

FUNKMAN

God

Dienstag, 5. August 2003, 15:13

Damit meine ich nur, dass die AC-Lösung nicht seitlich verwendet werden kann...

Tiak

God

Dienstag, 5. August 2003, 15:15

Zitat von »FUNKMAN«

Damit meine ich nur, dass die AC-Lösung nicht seitlich verwendet werden kann...

Ich auch nicht ... dafür gibts ja die MP, wenn man aber z.B. den AT auf die Blende draufschraubt und die seitlichen Anschlüße somit nur durch Umstände erreicht werden ist es doch günstig das man das Teil (AJ) von untenreinschrauben kann = Der erwähnte Vorteil ...
MfG Tiak

Stephan

Administrator

Dienstag, 5. August 2003, 15:15

@Funkmann

Der Kunde entscheided. Mir persönlich reicht die aquajet ohne weitere Teile. Ich kann mein System so auch problemlos befüllen. Wir werden da nichts weiter bauen, warum habe ich auch bereits beschrieben.

Der Kunde kann selbst entscheiden - wir haben nur gezeigt, dass es auch mit dem plug&cool-System eine einfach Befüllösung gibt. Wem das zu tuer ist, der bekommt auf Anfrage von uns 10cm Schlauch mit 8mm Innendurchmesser kostenlos dazu. Die kann man einfach auf die AJ stecken - fertig. Die meisten Kunden befüllen Ihr System auch nicht gerade täglich...

FUNKMAN

God

Dienstag, 5. August 2003, 15:24

@ Stephan:

Von euch ist man sonst bessere Detaillösungen und Qualität gewohnt, so dass ich hier Kritik für angebracht halte. Und freie Meinungsäußerung besteht in diesem Land ja noch.

Meiner Ansicht nach müsst ihr euch bei so einer nicht zuende gedachten Konstruktion und der als das Nonplusultra aufgeführten Lösung (oder ersatzweise 10cm Schlauch) eigentlich schämen. Es reicht bereits, wenn die Probleme beim ersten und einzigen Befüllen des Systems auftreten, um einen faden Beigeschmack zu hinterlassen...

Und noch etwas: Der Höflichkeit halber solltest auch du die Leute korrekt anschreiben, ich nenne dich ja auch nicht Steh-Fän....

snippy

Senior Member

Dienstag, 5. August 2003, 15:31

Ohh da is Funki aber böse geworden^^

Aber ich kann ihm da nur zustimmen.

Man kennt anderes (besseres) von eucht!
Also beim nächsten mal nicht auf "Teufel komm raus" nach einer Lösung suchen um, vielleicht ein paar Leute dazu zu bewegen nicht bei Mel sondern bei euch zu kaufen! (Muss nichts stimmen aber is ne Überlegung wert)

Also lasst eucht Zeit, denn die die bei euht kaufen kennen eure sehr gute Qualität und das is auch das was viele an Ac lieben ;D

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Stephan

Administrator

Dienstag, 5. August 2003, 15:33

@FUNKMAN
War sicher keine Absicht Dich falsch anzureden ;)

FUNKMAN

God

Dienstag, 5. August 2003, 15:43

Zitat von »Stephan«

@FUNKMAN
War sicher keine Absicht Dich falsch anzureden  ;)

Dann ist ja gut, ist in dem sonst vielleicht etwas scharfen Unterton "zwischen den Zeilen" untergegangen.

Ich halte meine Kritik für sachlich angebracht (aus eigenen Versuchen, bei gerader MelvinPipe den Deckel herunterzudrücken; von irgendwelchen Schlauch-Lösungen jetzt mal abgesehen) und vernünftig vorgetragen.

Wer sich mit WaKüs nicht auskennt und hier mitliest, um sich ein Urteil zu bilden, sollte auch ausreichend über die Nachteile aufgeklärt werden. Das seid ihr euren Kunden schuldig.

TheJoker

God

Dienstag, 5. August 2003, 16:08

Ich finde diese Notlösung mit dem Befüllen auch alles andere als optimal, aber es scheinen sich ja durchaus einige damit anfreunden zu können- der Kunde entscheidet, da habt ihr recht.

Aber meiner Meinung solltet ihr dann zumindest im Shop beim aquajet darauf aufmerksam machen, dass für eine gute Befüllmöglichkeit dann selber gesorgt werden muss, bzw. zumindest die 10cm Schlauch standardmässig mitliefern.

Denn sonst werden in nächster Zeit dann hier die Topics auftauchen wie man denn bitte mit dem aquajet seine Wakü noch ordentlich befüllen soll.
Oder noch schlimmer, jemand der sich noch nicht auskennt denkt nicht daran und setzt mit dem Springbrunnen seinen PC unter Wasser. :-/
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

NikoMo

NikoMod

Dienstag, 5. August 2003, 16:31

also ich finde melvin's lösung zwar besser, kann aber einige der positionen die hier vertreten werden nicht ganz nachvollziehen.

einerseits wollte ac (soweit ich weiss) nie eine düse für den at entwickeln bzw rausbringen. da viele user dies gefordert haben, hat ac sich etwas überlegt.
nun ist es eine relativ komplizierte angelegenheit, so eine düse neu zu erfinden. sie hätten zwar melvin's version nachbauen können oder zumindest etwas ähnliches, aber dann hätte jeder nachbau, kopie, usw. geschrien.
eine völlig neuartige düse zu entwickeln, geht meiner meinung nach nicht. wie auch. düse ist düse. melvin's Tpipe hat auch eine gewisse ähnlichkeit zur aquajet bzw umgekehrt.
man kann halt nur übers design gehen um die unterschiedlichen lösungen zu vergleichen.

ich hätte an der der stelle von ac einfach mal bei melvin angefragt, ob da nicht eine kooperation wie bei andy von wassergekühlt drin ist. wie auch immer diese ausgesehen hätte.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Dino

Administrator

Dienstag, 5. August 2003, 17:26

Hi

Ich weiss gar nicht, was ihr alle habt, ich dachte hier sind Wakü- und Bastelfreaks. Schon mal einer auf die Idee gekommen ein Stückchen Restschlauch auf das ganze zu stecken und nahc innen zu biegen? Leute, selbst ich befülle ein System nur einmal pro Monat. kann doch wirklich nicht sooo schlimm sein ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

AndreasH

God

Dienstag, 5. August 2003, 17:29

ich hab meinen liegenden Tube durch eines der seitlichen Bohrungen befüllt. Hab beim Befüllen so meinen Tower nicht kippen müssen und konnte den gewünschten Wasserstand problemlos einfüllen. Das müste mit dem AquaJet so auch gehen....... :)

Alex5

Senior Member

Dienstag, 5. August 2003, 17:30

Zitat von »Dino«

Hi

Ich weiss gar nicht, was ihr alle habt, ich dachte hier sind Wakü- und Bastelfreaks. Schon mal einer auf die Idee gekommen ein Stückchen Restschlauch auf das ganze zu stecken und nahc innen zu biegen? Leute, selbst ich befülle ein System nur einmal pro Monat. kann doch wirklich nicht sooo schlimm sein ;)

Dino

ja, auf die idee bin ich schon mal gekommen (siehe seite 7 ;D)
man kann sich eben auch über kleine dinge aufregen ::)

mfg alex

Mr._Invisible

Senior Member

Dienstag, 5. August 2003, 20:10

Also, so stark FUNKMANs Kritik auch ist, irgendwo kann ich ihn verstehen. Was derart unprofessionelles als Lösung anzubieten ist einfach nur lachhaft...

Ich kann doch kein Flugzeug bauen, dass zwar fliegen kann aber nicht starten kann und nachher vorschlagen, dass man es per Hebebühne in die Luft bringt...

So ungefähr kommt mir diese Lösung gerade vor, als vorschnelle Reaktion auf (lange ungewohnte?) Kritik an einer Neuentwicklung.

Natürlich befüllt man nicht jeden Tag, und der Bastlerinstinkt ist auch noch da. Aber, liebster Dino, seid es nicht gerade ihr, die verstärkt Produkte wie z.b. NT-Blende fürs Chieftec, Aquabay AT etc. entwickelt um den Leuten möglichst jedes noch so kleine Problem zu ersparen? Und dann sowas... *kopfschüttel*

Die einzig richtige Konsequenz aus der Sache wäre, dass ihr in Kooperation mit Melvin dessen T-Pipe in den Shop aufnehmt und als Zubehör anbietet. Den Aquajet samt dieses komischen Y-Stückes würd ich auf jeden Fall ganz schnell wieder in der Versenkung verschwinden lassen...

(Und fast würde ich wetten: Bald heißt es: Topic Closed...)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 5. August 2003, 20:20

ich denke da übertreibst du n bisschen, des sollte nur ne möglichst billige alternative zur melvin pipe werden und feddich
dafür ist man eben einige kompromisse eingegangen... ::)
ok, kaufen würd ich das teil wirklich nicht aber das soll doch bitte jeder selbst entscheiden ;)

AndreasH

God

Dienstag, 5. August 2003, 20:26

so ist es...und auch wenn viele Fertiglösungen vorhanden sind...sollen alternative Lösungen deswegen noch lange nicht für immer verschwinden. Es wird keiner zum Kauf gezwungen. Wer es nicht will der soll es lassen. Es muss nicht ein Produkt gleich zerfetzt werden nur weil es nicht jedem passt :(

MRX

Full Member

Dienstag, 5. August 2003, 20:28

So ist es. Mehr kann man dazu nicht mehr sagen. Das wurde ja mittlerweile oft genug getan ;)