• 18.07.2025, 06:40
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Nemesis

God

Re: Neuer Mustang GT 2005

vendredi 9 janvier 2004, 23:13

kommt drauf an, gibt die unterschiedlichsten kurse
kannst mit dem eigenen kommen oder du bekommst je nachdem was du investieren willst ein auto gestellt
war zumindest beim bmw fahrertraining so

cosmic7110

Non enregistré

samedi 10 janvier 2004, 00:12

ja BMW kann sich das auch leisten.

also bei Den ADAC musste mitm eigenen kommen kostet aber glaub ich nicht viel für club mitglieder.

lohnt sich aber ;)

crushcoder

God

samedi 10 janvier 2004, 03:33

da sich jedes auto anders fährt und der grenzbereich woanders liegt, halte ich das auch für recht sinnvoll mit dem eigenen zu fahren.

außerdem dreht man sich besser das erste mal auf dem platz als auf der strasse :-/

dem auto macht das auch spass, immer brav und vorsichtig ist doch totlangweilig, das begeht doch dann irgendwann selbstmord mit nem kolbenfresser oder ähnlichem ... es sei denn du hast nen golf, bei dem ist ja langeweile verkaufsargument.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Starflash

Full Member

samedi 10 janvier 2004, 04:29

Citation de "crushcoder"

dem auto macht das auch spass, immer brav und vorsichtig ist doch totlangweilig, das begeht doch dann irgendwann selbstmord mit nem kolbenfresser oder ähnlichem ... es sei denn du hast nen golf, bei dem ist ja langeweile verkaufsargument.

Hey, bin auch mal Golf gefahren >:( ;)

Abgesehen von dem Langeweile-Punkt: volle Zustimmung! Jeder aus meinem Bekannten-/Familienkreis, der schonmal an so nem Training teilgenommen hat, hatte nen Heidenspaß dabei, viele (inkl. mir) sind auch Wiederholungstäter.

Das ADAC-Standart Training für Anfänger kostet für Mitglieder afaik 70 Euro, dafür hat man dann nen ganzen Tag Spaß (9 bis ~16 Uhr), und lernt viele nützliche Dinge über seine Auto, über dessen Verhalten in Grenzbereichen und über sich selbst. Das geht z.B. schon mit der richtigen Sitzposition los, die das Verletzungsrisiko bei Unfällen beträchtlich senkt.

Eigenes Auto ist auch sehr sinnvoll (mehr vom Sicherheits- als vom Spaßfaktor, natürlich abhängig davon was man fährt), weil jeder Wagen anders ausgestattet ist und anders reagiert, is klar ;)

Jey

Non enregistré

samedi 10 janvier 2004, 11:54

Jo Fahrischerheitstraining is immer cool.
Un Spaßfaktor 100% :-D
Hab mal 2-3 Bilder rangehängt :-D
War letzes Jahr zum zweitenmal mit meim Dad und dessen Abteilung beim Fahrsicherheitstraining :-D
Einfach nur geil auch wenn ich schon mal gern selbst teilnehmen würde.
Geht leider in meinem Alter noch nich :-(

http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen…j&ts=12427&np=1

http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen…e&ts=12427&np=1

http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen…a&ts=12427&np=1

http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen…q&ts=12427&np=1

http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen…r&ts=12427&np=1

;D

PS: Warum die blauen Smilie`s ? Wegen der eiszeit die nich da is ?

comment

Full Member

samedi 10 janvier 2004, 12:51

Naja schon besser mit dem ewigen Auto aber zu den Kosten kannste gleich noch dieKosten für nen Satz Reigen dazurechnen, wir hatten nen Budeswehrübungsplatz da war der Belag so rauh das ich 4 Neue Pneus brauchte.
Also 80 Eur Gebühr und 2500 Eur Reifen.
Das nächste mal heize ich denen Ihre Kisten her

Starflash

Full Member

samedi 10 janvier 2004, 13:23

Citation de "Comment"

Naja schon besser mit dem ewigen Auto aber zu den Kosten kannste gleich noch dieKosten für nen Satz Reigen dazurechnen, wir hatten nen Budeswehrübungsplatz da war der Belag so rauh das ich 4 Neue Pneus brauchte.
Also 80 Eur Gebühr und 2500 Eur Reifen.

Naja, etwas übertrieben, oder? Also neue Reifen haben zwischen 4 und 6mm Profiltiefe, bis 1,6mm darf man diese noch fahren. In einem Training verlierst du ganz sicher keine 3mm Profil, und wenn du danach trotzdem eine neuen Satz gebraucht hast, dann wäre der auch ohne das Training dringend nötig gewesen. Man sollte ohnehin schon viel früher neue Reifen aufziehen lassen, denn bevor die Mindestprofiltiefe erreicht ist, härten diese meistens aus (nach 4-5 Jahren) und bieten keinen ausreichenden Grip mehr.

Und 2500Euro für neue Reifen? Bitte? Hab grad nen neuen Satz Winterreifen aufziehen lassen, ungewöhnliche Größe und gute Testergebnisse, da hat der Satz gerade mal 350 Euro inkl. Montage gekostet, selbst die teuersten lagen nur bei knapp 130 Euro / Stück  ::)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

samedi 10 janvier 2004, 13:29

Öhm, Porsche-Reifen sind so teuer? ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

AndreasH

God

samedi 10 janvier 2004, 13:48

@s.m.a.r.t

bei meinem BMW kostet ein Reifen 350€. Und es gibt mit Sicherheit noch Reifen die einiges mehr kosten. Und ich glaube nicht das du deine günstigen Winterreifen mit irgendwelchen Testergebnissen (das kaum eine Rolle spielt) damit vergleichen kannst. Es ist die Marke, und vor allem die Reifengröße die entscheident ist. Niederquerschnittreifen, breit und noch ZR sind nicht billig ab 255 aufwärts.

comment

Full Member

samedi 10 janvier 2004, 19:52

265/35 ZR18
225/35 ZR18 plus Montage biste bei 2500

schlecht waren die vorher net hatten gerade mal 8Tkm drauf.

Wie gesagt war so nen Budeswehrgelände mit rauem Teer.

Das nächste mach ich in Schweden ;D

cosmic7110

Non enregistré

samedi 10 janvier 2004, 19:53

aufm see ;)

das muss fun machn ;D

AndreasH

God

samedi 10 janvier 2004, 20:21

naja da bin ich günstiger weggekommen. Ich habe vorne noch 255er drauf. Auch 35 ZR18 und habe für einen Reifen mit Montage (Michelin) ca. 260€ bezahlt ;). War ein Angebot. Die ersten haben 350€ das Stück gekostet. Aber auf 2500€ würde ich niemals kommen. Also muss das schon ein besonderer Laden sein. Naja bei mir montieren halt keine nackigen Mädels die Reifen ;D

TheJoker

God

samedi 10 janvier 2004, 21:13

ich hab fahrsicherheitstraining auch bei der bundeswehr für lau gemacht (mitm eigenen auto), aber die haben vorher die strasse leicht angefeuchtet (rutscht besser ::)), so dass ich da absolut keinen unterschied in der profiltiefe feststelle konnte, trotz komplettem tag rumschleudern ;D

das ganze hat auf der start/landebahn vom flugfeld stattgefunden ( ;D) und war ein heidenspaß und lehrreich noch dazu.

absolut empfehlenswert so ein sicherheitstraining. werde mit dem motorrad unbeding auch noch eins mitmachen.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

cosmic7110

Non enregistré

dimanche 11 janvier 2004, 03:54

man könnt ja n Ac treffen mitm sicerheits training verbinden ;)

wasser gekühlt sind die autos ja alle ;D

-Loki-

Senior Member

dimanche 11 janvier 2004, 04:03

wenn du die autos stellst :D

Puma

Full Member

dimanche 11 janvier 2004, 04:44

@ Cosmic

Citation

wasser gekühlt sind die autos ja alle

Nicht ganz. Ich hab 2 Porsche von '70 und '72. Beide Lüftgekühlt ;)
Nicht nur wassergekühltes kann höllisch Spaß machen :D

Mr._Tobinchen

Senior Member

dimanche 11 janvier 2004, 19:12

Also ich finde, der ist zu hoch!!!
Die Schnauze muss noch viel tiefer und der muss wie n Brett auf der Straße liegen, dann kauf ich mir den auch :) Aber was nützt es, wenn der Verkaufspreis so "niedrig" ist, aber ich mir den Unterhalt nicht leisten kann :-/

cosmic7110

Non enregistré

lundi 12 janvier 2004, 19:22

tobinchen das ding is zum cruisen und net zum heizen

man ey n mustang tiefer legen .. ihr habt echt kein plan von amerikanischen wagen...

da muss ichs doch nochma ausgraben. Ichheut 1. pause ham grad block untericht berufschule :/ naja auf jeden vorm kiosk is son parkplatz steht da n Knall oranger Dodge challenger O_O V8 boar hey auch so riesen reifen drauf hinten und alles doppel auspuff anlage leder sitze innen noch alles original. O_o war noxh nix drann gemacht hatte auch erst n Rotes nummerschild noch rote blinker und so also alles noch aus ami land. das lustigste is ja das dinge gehörtn schüler O_o. nach der 6ten dann der macht das dinge an *vrom* ich merk nur nochn kribbeln und hör das blubbern des V8 boar son hammer sound. allein als der das gas nur angetippt hat O_O einfach nur geil. hat dann beim wegfahren auch ma ordentlich die reifen qualmen lassn ;) der wagen war einfach nur der hammer. Das lustige heut morgen beim frühstück habbich noch die Chrom & flammen gelesen mit dem gelben gecleanten challenger. der wagen ist einfach nur geil ... und der Motor *träum*

cosmic7110

Non enregistré

mardi 13 janvier 2004, 01:32

sry fürn doppelt post hab mein mms wieder hinbekommen

das is die kiste

*träum* den V8 hör ich schon beim zugucken ;)