• 23.05.2024, 08:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: CSC - Summer,Holidays ´n´ Ice Part IX

Mittwoch, 27. August 2003, 13:12

Normale Kabel

Re: CSC - Summer,Holidays ´n´ Ice Part IX

Mittwoch, 27. August 2003, 13:23

Na Carti, wieviel haste hingelegt? ;D
Und ja, du brauchst nur die normalen CAT5-Kabel. Gecrosste brauchst du nur, wenn du 2 Rechner untereinander ohne alles verbindest...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

lacc4

unregistriert

Re: CSC - Summer,Holidays ´n´ Ice Part IX

Mittwoch, 27. August 2003, 13:40

morgen jungs!

mfg
Genji

Re: CSC - Summer,Holidays ´n´ Ice Part IX

Mittwoch, 27. August 2003, 13:58

moin und mahlzeit leute :)

muss schnell mal raus und rasen mähen, bevor es anfängt zu regnen.

bis gleich
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: CSC - Summer,Holidays ´n´ Ice Part IX

Mittwoch, 27. August 2003, 14:06

Moin Moin,


obwohl ich schon seit 8h wach bin, bin ich doch erst jetzt wieder online. Das liegt daran, dass der WL-Kleber (Zalmann, die 2 Tuben Variante) den Kühlkörper für die Spannungswandler nicht wirklich fest geklebt hatte...  :'(





Ich habe ja eine (mehr oder weniger große Abneigung) gegen Winkel, so dass ich mir vom Spannw.-KK bis CuPlex nur eine kleine Schlauchbiegung erlauben kann. Durch diesen geringen Radius kam allerdings mehr Druck auf den PnC-Anschluss und der WLK hat nicht gehalten - Spannw.-KK nach 2s wieder in der Hand.  >:(
Dann habe ich den alten Kleber wieder entfernt und alles noch mal neu gemacht. Dieses Mal habe ich den Spannw.-KK aber mit einer Weichspüler-Flasche (!) (war nichts Anderes da, was ausreichend schwer war und nicht sofort wegen Größe auf CuPlex aufsetzte -> keine Wirkung mehr auf Spannw.-KK) beschwert.


 


Und jetzt hält´s! :D


 


Habe gerade eben noch mal schnell neu befüllt und schaue mir das Ganze bei geöffnetem Case an. Gleich noch mal dran rütteln, wenn "Betriebstemp" erreicht ist.

Nachher muss ich noch AC Fluid und GlowMo zusetzen, denn momentan ist nach der großen Modding-Session vom letzten WE nur Aqua dest. im Rechner...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CSC - Summer,Holidays ´n´ Ice Part IX

Mittwoch, 27. August 2003, 14:08

Zitat von »Onkel«

Na Carti, wieviel haste hingelegt? ;D
Und ja, du brauchst nur die normalen CAT5-Kabel. Gecrosste brauchst du nur, wenn du 2 Rechner untereinander ohne alles verbindest...

CU


35€ +7€Versand = 42€ :P ;D

Re: CSC - Summer,Holidays ´n´ Ice Part IX

Mittwoch, 27. August 2003, 14:17

so, da bin ich wieder :D

hab ne örtliche betäubung bekommen...nun hängt ein großer verband um meinem fuß und ich muss für 1 1/2 bis 2 wochen an den krücken rumlaufen :-/

aber jetzt ruf ich mal meine freundin an, damit sie kommen kann

auch ja, ich war 3 stunden in der klinik...aber der eingriff hat lediglich 15 min gedauert >:(

Re: CSC - Summer,Holidays & Ice Part IX

Mittwoch, 27. August 2003, 14:19

@Funk

Poste sowas doch ins Selbstgebautes, hier bekommt das doch keiner mit ;) Du glaubst garnicht was ich beim Klebn schon alles zum Beschweren genommen habe... ;D

Ich bekomm' übrigens auch bald das NF7 (aber in der "S"-Variante :)). Muß mir für die Spannungswandler noch was einfallen lassen. Wenigstens sind die bei dem Board grundsätzlich so angeordnet das man sie kühlen kann, nicht wie bei meinem alten...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: CSC - Summer,Holidays ´n´ Ice Part IX

Mittwoch, 27. August 2003, 14:19

Zitat von »adrian_aka_afk«

so, da bin ich wieder :D

hab ne örtliche betäubung bekommen...nun hängt ein großer verband um meinem fuß und ich muss für 1 1/2 bis 2 wochen an den krücken rumlaufen :-/

aber jetzt ruf ich mal meine freundin an, damit sie kommen kann

auch ja, ich war 3 stunden in der klinik...aber der eingriff hat lediglich 15 min gedauert >:(



armes adrianchen ;)

Re: CSC - Summer,Holidays ´n´ Ice Part IX

Mittwoch, 27. August 2003, 14:26

Zitat von »Cartman«




armes adrianchen  ;)

danke

hab grad meine freundin angerufen...du hockt grad schön auf ihrem pferd... >:( danke, und sie sagte gestern noch groß, ich soll sie anrufen, damit sie dann kommt...frauen :-/

Nacht-Elf

unregistriert

Re: CSC - Summer,Holidays ´n´ Ice Part IX

Mittwoch, 27. August 2003, 14:31

so, die elfe is da und direkt wieder weg ;D

happy bohring :D

Re: CSC - Summer,Holidays ´n´ Ice Part IX

Mittwoch, 27. August 2003, 14:42

Zitat von »Eihwaz|waiting«

so, die elfe is da und direkt wieder weg ;D

happy bohring :D



sind übrigens 16mm Löcher die du Bohren musst ;)


aber wie gesagt erst mit einem kleinen Vorbohren ;)

Re: CSC - Summer,Holidays & Ice Part IX

Mittwoch, 27. August 2003, 14:49

Zitat von »Andreas«

@Funk

Poste sowas doch ins Selbstgebautes, hier bekommt das doch keiner mit ;) Du glaubst garnicht was ich beim Klebn schon alles zum Beschweren genommen habe... ;D

Ich bekomm' übrigens auch bald das NF7 (aber in der "S"-Variante :)). Muß mir für die Spannungswandler noch was einfallen lassen. Wenigstens sind die bei dem Board grundsätzlich so angeordnet das man sie kühlen kann, nicht wie bei meinem alten...


Danke Andy,

aber das sollte eigentlich bewusst nicht in Selbstgebautes. Da werde ich wohl nach der NSN-LAN zig Bilder von meinem Tower unterbringen, die drei hier sollten nur einen kleinen Teaser darstellen. Außerdem will Kinyar doch Fotos von meiner neuen Kamera sehen, und das geht doch hier am Einfachsten... ;)


Das MoBo ist übrigens das NF7-S Rev. 2.0; funktioniert sehr gut. Kann es nur empfehlen, und wie man sieht, ist auch eine recht einfache KK-Lösung für die Spannungswandler möglich. Die CPU-Temps sind übrigens um knapp 5 Grad abgerutsch, hätte nicht gedacht, dass eine Kühlung soviel ausmachen würde.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CSC - Summer,Holidays ´n´ Ice Part IX

Mittwoch, 27. August 2003, 14:50

@Elfie
Am besten mit nem 10er vorbohren. Und auch mit dem 16er auf volle Drehzahl gehen, so ist der Rückschlag nicht ganz so gar heftig... ;) ;D

@Cartie
:P

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC - Summer,Holidays ´n´ Ice Part IX

Mittwoch, 27. August 2003, 14:52

Zitat von »Onkel«


@Cartie
:P

CU



;)

ist mir aber eigentlich egal wieviel das DIng kostet meine Mutter zahlt es ja  ;D

Re: CSC - Summer,Holidays ´n´ Ice Part IX

Mittwoch, 27. August 2003, 14:59

so... der rasen hat nun wieder einen hübschen kurzhaarschnitt. aber immer noch länger als meine matte ;D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: CSC - Summer,Holidays ´n´ Ice Part IX

Mittwoch, 27. August 2003, 15:04

Zitat von »NikoMo«

so... der rasen hat nun wieder einen hübschen kurzhaarschnitt. aber immer noch länger als meine matte ;D



;D ;D ;D

Re: CSC - Summer,Holidays ´n´ Ice Part IX

Mittwoch, 27. August 2003, 15:19

Dem kann ich mich nur anschließen. *Nikoknuff*
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CSC - Summer,Holidays ´n´ Ice Part IX

Mittwoch, 27. August 2003, 15:30

Zitat von »NikoMo«

so... der rasen hat nun wieder einen hübschen kurzhaarschnitt. aber immer noch länger als meine matte ;D

Hehehehe, auch gut! ;D
Niko, komm bitte zur CSC3 mit polierter Platte! Das ist es echt den Gag wert... ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC - Summer,Holidays ´n´ Ice Part IX

Mittwoch, 27. August 2003, 15:31

Zitat von »Onkel«


Hehehehe, auch gut! ;D
Niko, komm bitte zur CSC3 mit polierter Platte! Das ist es echt den Gag wert... ;) ;D

CU


da wird nix poliert. nur ganz kurz vorher frisch rasiert. glänzen tut das von alleine ;D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen