Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »Dino«
Hi
BLOSS NICHT!!!!
Wenn du ein Stück Fleisch so "vorkaust", öffnest du es zu sehr.
Beim Braten zieht sich das Fleich zusammen und erzeugt Druck. Dann kommt der gesamte Fleischsaft aus dem Stück:
--> Zäh und Trocken!
Deswegen soll man es auch scharf anbraten, damit sich die Poren verschliessen und der Saft im Fleisch bleibt. Das Ruhen im Ofen sorgt wieder für Entspannung des Fleisches, der Saft kann wieder zurück:
--> Keine Pfütze auf dem Telller.
Fleishc aus dem "Steaker" ist nicht abgehangenes zu frisches Fleisch, welches viel zu zäh wäre. Gutes, gereiftes und abgehangenes Fleisch wurde von eigenen Enzymen "vorverdaut". Es ist weicht, zart und saftig - und zuletzt auch teuer, denn saubere Kühl-Lagerung kostet.
Ich meine mal gelesen zu haben, das gute Stücke Fleisch bis zu 6-8 Wochen reifen.
Dino
Zitat von »ThaDog«
Mein Sous-Chef ruft gerne 2 x Nazi Göring ab für 2 x Nasi Goreng.. in Deutschland unmöglich, hier in der Schweiz eher lustig ;D
Zitat von »jamison80«
Nazi Göring, find ich auch schon lustig, auch in deutschland!
find eh das man das thema so langsam mal nicht mehr so ernst nehmen muß!
Aber ich lass das trotzdem mal lieber, meine azubis kriegen das sonst in den falschen hals!
:-X
aber trotzdem witzig! ;D
-