• 22.06.2025, 01:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Y0Gi

God

Re: JABBER Thread

Freitag, 29. September 2006, 01:31

Jabber wird scheinbar immer mainstreamiger: 1&1 Internet, d.h. konkret Web.de und GMX, betreiben nun Jabber-Server. Einfach die Benutzerdaten vom Email-Konto sowie web.de (und vermutlich entsprechend gmx.de, nicht getestet) als Server verwenden und los geht's! Auch SSL funktioniert auf Anhieb. Also, bei wem funktioniert's noch außer mir?

@re@50

Foren-Inventar

Freitag, 29. September 2006, 01:38

Zitat von »Karlsson«

Jabber wird scheinbar immer mainstreamiger: 1&1 Internet, d.h. konkret Web.de und GMX, betreiben nun Jabber-Server. Einfach die Benutzerdaten vom Email-Konto sowie web.de (und vermutlich entsprechend gmx.de, nicht getestet) als Server verwenden und los geht's! Auch SSL funktioniert auf Anhieb. Also, bei wem funktioniert's noch außer mir?

bei web.de klappts nicht bei mir.

hurra

God

Freitag, 29. September 2006, 13:02

gmx geht,

Zu schade, dass ich mir mittlerweile meinen eiegnen Server eingerichtet habe. 8)

Y0Gi

God

Freitag, 29. September 2006, 14:54

https://www2.produkte.web.de/messenger/ - gibt aber noch nicht viel her (ist ja auch noch in der Beta-Phase).

Y0Gi

God

Y0Gi

God

Freitag, 13. Oktober 2006, 16:39

Wer einen guten Jabber-Client für sein J2ME-fähiges Handy sucht oder zumindest mal probieren möchte, könnte ihn in Bombus gefunden haben: <klick>

x-stars

God

Freitag, 13. Oktober 2006, 23:16

Warum spricht sich Jabber eigentlch nicht bei den nicht-Geeks rum? OK, die eine hier hatte bis Dato nicht mal ICQ, da wird demnächst erstmal die Pro7-ICQ-Software gegen was anständiges getauscht (war schon ein kleines Problem ihr den IE wegzunehmen :P), aber selbst bei dem Halb-Geek nebenan gibts nur ICQ, AIM und MSN - "jabber? hat und braucht niemand" - was ist los?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

r4p

Senior Member

Freitag, 13. Oktober 2006, 23:41

So ich jabber nun auch ;D
Hat ja lange genug gedauert

--> r4p@jabber.ccc.de

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Y0Gi

God

Sonntag, 15. Oktober 2006, 20:41

Eine Kampagne und "Online-Community": Pro-Miranda.de (und auch pro Jabber)

Fraiser

Senior Member

Sonntag, 15. Oktober 2006, 21:07

also naja. eine kampagne zu starten ist vielleicht ein wenig übertrieben
hier steht nichts

Y0Gi

God

Sonntag, 15. Oktober 2006, 21:23

Scheinbar war der Drang für diejenigen stark genug, genau das zu tun. Pro7 macht ja auch Werbung für ICQ...

Fraiser

Senior Member

Sonntag, 15. Oktober 2006, 21:35

mag sein. pro7 macht das ja nicht zum spass, sondern verfrachtet dann halt seine werbung da rein.

nur bei all disen angebotenen PRO jabber seiten muss ich, auch wenn man eingestehen muss das alle anderen protokolle gewissermaßen unzulänglich sind, irgendwie die nase rümpfen und es kommt ein leicht propagandistischer beigeschmack rüber :D

die offiziellen clients bestechen halt einfach durch ihre benutzerfreundlichkeit, da nehmen die leute einfach mal in kauf das es werbung gibt (auch wenn es progrämmchen gibt die diese abstellen). miranda und jabber und co sind halt einfach zu sehr geek und kompliziert für die masse

BTW ich nutze miranda 5.1 mit einer milliarde plugins und icq oscarJ mod von SSS
hier steht nichts

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 8. August 2007, 22:58

*threadausgrabgerätraushol*
*ansetz*
*threadausgrab*
;)

Ich hab jetzt endlich mal auf das neueste Miranda geupdatet und versuche jetzt wieder, Jabber zum Laufen zu bewegen. Hat nur einen kleinen Haken: Ich hab mein Paßwort vergessen... :-/
Weiß jemand, wie man bei jabber.ccc.de an sein Paßwort rankommt? Die Webseite scheint ja mal wieder down zu sein...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Katzenfreund

God

Mittwoch, 8. August 2007, 23:15

Warten, bis die Seite wieder geht und dem Admin schreiben. Wenn du die E-mailadresse nutzt, die du bei deinem Jabber Account angegeben hast, reicht das schon.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 9. August 2007, 01:55

Verdammt. Ok, habt ihr mal nen guten deutschen Jabber-Server zur Hand, der erreichbarer wie jabber.ccc.de ist?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Kinyar

God

Donnerstag, 9. August 2007, 08:58

Hi,

schau doch mal bei amessage rein.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

TheJoker

God

Donnerstag, 9. August 2007, 09:54

Ich hab meinjabber.ccc.de Passwort auch mal verbummelt, bekam aber nach Kontaktierung des Admins relativ schnell ein neues... in der Zwischenzeit kannst Du Dir ja nen Übergangs-Account anlegen...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 9. August 2007, 14:37

Zitat von »Kinyar«

Hi,

schau doch mal bei amessage rein.

Gruß
Kinyar

Also bei mir kommt bei der Registrierung "Error 400: Bad request"... ???

Ah, schon entdeckt. Man muß sich erst auf der Seite registrieren... ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 9. August 2007, 15:19

Ach, ich bleib jetzt einfach da... ;D

--> onkel_manuel@amessage.de ;)

render

God

Sonntag, 12. August 2007, 13:22

na denn leg dir dein password am besten schnell in den safe:

Zitat von »Y0Gi«

Definitiv Password Safe. Grund: Es ist eine quelloffene, freie Anwendung, ursprünglich von DEM Kryptoguru, Bruce Schneier, entwickelt.

Zudem gibt es einige weitere Implementierungen:
  • pwsafe password database - pwsafe is a unix command line program that manages encrypted password databases
  • MyPasswordSafe - A Linux version that uses Qt for the graphical user interface.
  • Password Gorilla - A Tcl/TK PasswordSafe clone that runs on Microsoft Windows, Mac OS X, and most flavors of Unix, including Linux and Solaris

Damit ist gewährleistet, dass man auch alternative Software und andere gängige Plattformen nutzen kann, um an die eigenen Passwörter zu kommen. Und zur Not schreibt man seine eigene Implementierung.

There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)