• 18.07.2025, 08:32
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

SeYeR

God

Thursday, October 1st 2009, 4:39pm

warst du das der noch ein internes usb hub reinbasteln wollte ?

irgendwer war das , und hatte angst vorm stecker-umlöten.
da bin ich bei conrad (katalog rumblättern) über die simple Lösung gestolpert:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=971704

Dazu ein (aktiv) USB-Hub mit Netzteil/DC-Buchse , und das dann einfach an die 5V im PC hängen.

edit:
das ist im Prinzip das gleiche aber billiger..
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=79819;PROVID=2402
Ich eventuell?! Hatte da schon mal nach gefragt..
Nette teile, wenn es dann noch 5Pol USB (Intern) Stecker auf Normalen USB Stecker gäbe..

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Jogibär

God

Friday, October 2nd 2009, 11:36pm

Guckt mal, ich hab mein Blut jetzt in Flaschen abgefüllt. Das hier ist die erste. Bin mit der Farbe ganz
zufrieden, aber kann mir jemand sagen warum mir die plötzlich so schwindelig ist?
Muss mich wohl schlafen legen...

This post has been edited 1 times, last edit by "Jogibär" (Oct 24th 2010, 7:58pm)

PsiQ

Senior Member

Saturday, October 3rd 2009, 12:21am

bischen viel Plasma und eher schlechte Möglichkeiten für die Absetzratenbestimmung... du solltest damit mal zum Arzt... :rolleyes:
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

ComputerfreakS.

God

Saturday, October 3rd 2009, 9:38am

Das Blut ist gut. :thumbup:

Das reimt sich sogar :D 8o :D
Out of Style, but it's Retro!

Shoggy

Sven - Admin

Friday, October 9th 2009, 6:25pm

Was hast du denn jetzt reingefüllt? Lebensmittelfarbe oder doch was anderes?

SeYeR

God

Tuesday, October 13th 2009, 2:58pm

Das Haustier vom Nachbarn geschlachtet :D

Hoffentlich übertreibst du es nicht mit dem Rot......

This post has been edited 1 times, last edit by "SeYeR" (Oct 13th 2009, 2:59pm)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Stergi

Senior Member

Tuesday, October 13th 2009, 7:40pm

er war bei der blutspende und hat den beutel dann mitgehen lassen :D

Athlonheizer

God

Wednesday, October 14th 2009, 7:50pm

er war bei der blutspende und hat den beutel dann mitgehen lassen :D

Warum auch nicht schließkich ist es ja seine Brühe. :D
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Stergi

Senior Member

Wednesday, October 14th 2009, 9:44pm

aber nicht sein beutel :D

SeYeR

God

Thursday, October 15th 2009, 9:37am

Ich würde den Rechner Dexter nennen :D

ComputerfreakS.

God

Friday, October 16th 2009, 3:30pm

Da hat jemand wohl zu viel Ocean's (ich glaube) 13 geschaut :D .

Jogibär

God

Sunday, October 25th 2009, 11:36pm

Vielen Dank wieder für die
Kritik und die motivierenden Kommentare!

Zunächst habe ich die Twinplex Blenden lackiert...

Hallihallo....

Also die Boarddesigner von Foxconn kann man aber an der Pfeife rauchen...komische 2,5mm Löcher und dann auch noch so eine völlige Deplatzierung der Southbridge, aber wär ja gelacht wenn ich das nicht "umbasteln" kann.*g*
Musste allerdings stundenlang rumtüfteln/ hier und da was vom Plexiglas des Kühlers wegfräsen, bis ich eine Lösung in Harmonie mit der Grafikkarte gefunden habe. Davon habe ich leider noch keine Fotos, aber die kommen noch. Musste nämlich ein kleines Adapterblech für den Twinplex auf
der Southbridge dremeln damit der Kühler so platziert werden kann sodass die Grafikkarte auch passt.

Hier die rot eloxierten Spannungswandlerkühler. *freu* Die schlecht eloxierten Kühler für die Rams habe ich dann auch gleich nochmal machen lassen, ohne Aufpreis versteht sich, und siehe da, dieses mal ist das Eloxat einwandfrei.

Leider scheint die Sonne nicht mehr so schön in meine Bude, daher ist die Belichtung nicht das gelbe vom Ei....

Hier bastel ich mir gerade eine Stromversorgung für die SSD, natürlich schön weiß sleeven. So ist der Stand der Dinge...muss mich noch mit den Kabelbäumen auseinandersetzen.

Hoffe ich habe euch genug Blut für den Monat geliefert.

This post has been edited 2 times, last edit by "Jogibär" (Oct 24th 2010, 7:58pm)

JoFreak

God

Monday, October 26th 2009, 12:04am

HOLY SH**!
Mit dem ganzen sleeve wird der Rechner ja am Ende noch schwerer als mein Brocken 8|

Ernst beiseite, Respekt und allerhöchste Anerkennung für deine Ausdauer die du bei dem Projekt aufbringst um wirklich jedes Detail perfekt hin zu bekommen! :thumbup:
Ich könnts nicht...

ComputerfreakS.

God

Monday, October 26th 2009, 4:57pm

Super geil :thumbup: RESPEKT :thumbup:
Und sehe ich die 4 Steckplätze für Grafikkarten da richtig 8|

Jogibär

God

Monday, October 26th 2009, 6:37pm

HOLY SH**!
Mit dem ganzen sleeve wird der Rechner ja am Ende noch schwerer als mein Brocken 8|

Ernst beiseite, Respekt und allerhöchste Anerkennung für deine Ausdauer die du bei dem Projekt aufbringst um wirklich jedes Detail perfekt hin zu bekommen! :thumbup:
Ich könnts nicht...

Dankeschön, ne es liegt nicht unbedingt am Sleeve, sondern an den ganzen Kabeln. Die zich Sensoren und Leds wollen ja versorgt werden, dabei habe ich den PC schon etwas abgespeckt....

@ComputerfreakS: Ja genau, ist quad SLI fähig. ^^

SeYeR

God

Tuesday, October 27th 2009, 7:59am

Da hat jemand wohl zu viel Ocean's (ich glaube) 13 geschaut :D
Ne ich meine er die Serie

Der Rechner ist echt erste Sahne..

Sappibaer

God

Tuesday, October 27th 2009, 1:20pm

Da hat jemand wohl zu viel Ocean's (ich glaube) 13 geschaut :D
Ne ich meine er die Serie

Der Rechner ist echt erste Sahne..

Achso ja dann aber trotzdem :D

Spock

Senior Member

Saturday, October 31st 2009, 12:21pm

Sehr schöne Arbeit mal wieder. Die roten Spawa-und RAM-Kühler sehen richtig edel aus. Passt klasse zum Board.
Ein mächtiges Kabelgewirr will aber noch gebändigt werden da sonst die Seitenwand sicherlich nicht passen wird. Der V2000 bietet ja leider auch nicht mehr Platz hinter dem Tray als der V1000.

Quoted from "Grinchy"

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

dami

Senior Member

Saturday, October 31st 2009, 9:57pm

Kappe ab! Echt ein sauberes Projekt! :thumbup:

dami

Jogibär

God

Monday, November 23rd 2009, 11:36pm

Oh vielen Dank wieder für positive Kritik. Habe nun endlich paar Fotos machen können, aber ich kann euch schonmal besänftigen, denn der Schlauch bleibt nicht. Wollte durch milchige Schläuche
eine "Trübung" des roten Wassers erreichen, aber das ging leider in dem Sinne nach hinten los, dass das Wasser dadurch eher in Richtung pink geht. . Habe nun glasklaren PUR Schlauch besorgt,
damit wird das bestimmt viel besser aussehen, weshalb ich noch nicht so viele Fotos vom befüllten System habe. Die kommen aber am Wochenende.
Hier habe ich nun endlich die Lüfter verkabelt und gesleeved.

Den Powertaster habe ich weiß lackiert, leider nicht so gut zu sehen auf dem Foto, und entsprechend verkabelt.

Da steht selbst der PC Kopf. Meine Befürchtungen bewahrheiteten sich, denn die Seitenwand passte nicht ohne dass sie zu einem U wurde ,
also musste ich mir was einfallen lassen.

Hier die lackierten Aluröhrchen für die Gewindestangen welche den Radiator an der Seitenwand halten.

Beim rechten Foto habe ich mir nun Kabelklemmen gedremelt und lackiert.

Hier mit montierten Kabelklemmen, funktioniert super und die Seitenwand ist nicht mehr ausgebeult. Da wollt ich mal ein tolles Foto machen und fängt es doch gleich an zu kokeln, blöde Cam.

Habe eine Ginger Ale Flasche zweckentfremdet und zur Wakü Kreislaufspülung vergewaltigt.

Mhhh das passt mir überhaupt nicht so...so ein Durcheinander...da werd ich noch Hand anlegen...die Kabelbinder kommen natürlich auch weg.

War ja klar dass ich wieder kleckern muss....

Bei dem Aquaero bin ich noch nicht sicher ob ich da farblich noch bißchen was anstelle. Dem Powertaster habe ich aber noch bissl Farbe verpasst *g*

Habe noch eine Überraschung fürs Wochenende, ich sag nur: NaCl

This post has been edited 3 times, last edit by "Jogibär" (Oct 24th 2010, 7:58pm)