• 19.07.2025, 14:22
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

x-stars

God

Re: Steak - wie am besten zubereiten?

mardi 22 avril 2008, 19:19

Habe mir heute auch zwei nette Steaks gekauft, allerdings nur TK-Ware, kein Frisches :'(. Wird aber schonend im Kühlschrank aufgetaut, hoffe es schmeckt trotzdem :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

ThaDog

God

mardi 22 avril 2008, 20:45

Citation de "render"

aber doch nicht etwa bei der szene mit dem chef und der braut, oder? ... ;D ;)

Doch, da wusste ich auch das ich Küchenchef werde ;) ;)
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

x-stars

God

samedi 26 avril 2008, 15:46

Hm, das Ding war vormariniert (und das nicht wirklich gut). Hat trotzdem geschmeckt (und es ist noch ein zweites für später/morgen im Kühlschrank :D). Mit 2m30s pro Seite (hab sogar extra ne Flasche Distelöl gekauft) und bisschen mehr als 10Min bei 100°C im Ofen ists perfekt Medium geworden:

Bilder

Trotzdem versuch ichs das nächste mal nochmal direkt bei nem Fleischer um pures Fleisch zu kriegen :-/.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Alex

Senior Member

samedi 26 avril 2008, 16:24

Grillt man ein Steak besser oder macht man es in der Pfanne? Der Grill sollte doch min. die gleiche Temperatur erreichen, spricht also was dagegen/dafür? (Grillen macht mehr Spaß ;D)

render

God

lundi 28 avril 2008, 12:26

die temps (;)) lassen sich bei der pfanne/ofen-kombination leichter regeln, beim grill ist das etwas schwieriger.

wichtig: der grill muss HEISS HEISS HEISS sein. dazu am besten mit einem schweren gußeisernen rost, dass die hitze gleichmäßig verteilt, sonst besteht gefahr, dass das gute stück verbrennt. keinesfalls diese alu-schachteln verwenden.

ansonsten spricht nichts gegen einen grill. nach dem heißen grillen (aka "braten") das fleisch an einer weniger heißen stelle ruhen lassen.
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Alex

Senior Member

lundi 28 avril 2008, 18:42

Wer Aluschalen verwendet hat sowieso ein größeres Problem. ;) ;D

FUNKMAN

God

mardi 29 avril 2008, 11:25

Bin mal gespannt - meine Ellis haben sich einen schicken neuen Weber-Grill zugelegt und beim nächsten Bärsuch werde ich das mal mit leckeren Steaks von unserem Biobauern ausprobieren.

Da kann man sich vorher noch die Kuh aussuchen, die dann zerlegt wird... ;) ;D ;D ;) ;) ;) ;D ;D ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

ThaDog

God

mardi 29 avril 2008, 13:36

hehe, was für ein Zufall.
Ich bin auch auf der suche nach einen neuen Grill.

Ich zweifele noch zwischen ein Weber Q 300 oder ein Outdoorchef Ascona 570MX.
Auf jeden fall ein Gasgrill mit Kugelform
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

FUNKMAN

God

mardi 29 avril 2008, 14:02

Welchen Webergrill sie sich genau zugelegt haben, weiß ich nicht - abär das werde ich dann schon herausfinden.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Dino

Administrator

mardi 29 avril 2008, 15:00

Hi

Ich kann Weber nur empfehlen. Die haben Edelstahl-Brenner. Alles andere rostet dir bei 2-3 Jahren *intensiver* ;D Benutzung durch.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

woodstock

God

mardi 29 avril 2008, 15:28

Wie Gas? Was ist denn aus der guten alten Kohle geworden???

Woodstock

render

God

mardi 29 avril 2008, 15:33

das weber-ding ist echt seehr gut, den hat ein freund von mir im garten. vor allem die dicke gusseiserne grillplatte ist zum verlieben. habe noch nie saftigeres grillgut gekostet.

ps
draußen bevorzuge ich persönlich auch kohle. gas hab ich schon in der küche ... ;)
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Clark

God

mardi 29 avril 2008, 15:44

Citation de "Woodstock"

Wie Gas? Was ist denn aus der guten alten Kohle geworden???

Woodstock

kannste ja vergasen ;)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

LeifTech

God

mardi 29 avril 2008, 15:46

wer jetzt den "joke" mit der eon werbung bringt is unten durch ::)

woodstock

God

mardi 29 avril 2008, 15:55

Citation de "notgnixeL"

wer jetzt den "joke" mit der eon werbung bringt is unten durch ::)

Dazu hatte ich mich ja damals schon im LBT geäußert.

Woodstock

Edit findet aber dennoch daß der Geschmack nach Kohle zum Grillen dazugehört und Gas deswegen doof ist.

Inade

Senior Member

mardi 29 avril 2008, 16:00

gasgrill.....
ich versteh das nicht....haben am we selber gegrillt, und zwar auf holzkohle!

schön anfeuern und bei 1-2 pullen hopfenblütentee zusehen, wie die kohle durchglimmt und die mädels die salate schnibbeln ;)

bei gasgrills is da irgendwie das "urige" weg.
außerdem schmeckt`s doch auf kohle gegrillt nochmal viel besser.
ich steh unheimlich auf das rauchige, ursprüngliche grillfleisch und das ganze drumherum *grunz* 8)

bevor ich mir nen gasgrill innen garten stell, kann ich mich auch gleich in rosa leggins davorstellen......
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

ThaDog

God

mardi 29 avril 2008, 16:32

Ja, Kohle ist sicherlich besser, aber

1. Gas ist leichter zu bedienen, bessere Temperatur dosierung.
2. Spontanes grillen und nicht voraus planen da der Grill in 5-6 Minuten bereits heiss genug ist.
3. Raucht auch viel weniger als Holzkohle. Da ich um mich herum Nachbaren hab will ich die nicht unnötig belästigen
4. Reinigung sehr einfach und viel weniger dreck.

Im Ernst, ich "grille" jetzt auf ein 20 Mark Elektrogrill von Lidl (2001 gekauft).
In meine neue Wohnung will ich was besseres und ein Gasgrill würde hervoragend zum Balkon dazu passen.

Am wochenende gehen meine Frau und ich ein paar verschiedene Modellen anschauen.
Ich bin mir aber schon 95% sicher das es ein Weber Q 300 wird.
Das Teil hat alles was ich brauch.

HansWursT

Senior Member

mardi 29 avril 2008, 16:53

nen grill für 500€ tz
mMn schmeckt es aus ner 5€ (inkl. Kohle und Anzünder^^)
Baumarkt-Einmal-Alu-Schale noch besser...

aber jedem das seine.

Außerdem:
1. Lass ich nur gelten wenn meine Freundin gilt^^
2. Spontanes Grillen eh quatsch da man dann eh nur Tiefkühlfleich nehmen könnte.
Außerdem ist unteranderem das gemütliche beisammen sitzen das schöne am grillen da kann man auch ma 20min warten.
3. Musst du grantige Nachbarn haben oder grillst du 3 mal wöchentlich?
4. das lass ich gelten!

ThaDog

God

mardi 29 avril 2008, 17:17

1. ne, ich mag gerne eine leichte Bedienung und keine halbe Stunde für eine optimale Glut und Temperatur.
Wenn ich irgendwo Zelten gehe ist natürlich ein billig Holzkohle grill das Beste
2. Sorry, aber ich hab täglich Kiloweise Frischfleisch um mich herum liegen. Beim Feierabend entscheide ich ob grillen oder auswärts essen. Meine Frau und ich kochen sehr wenig zuhause, meistens nur wenn Besuch kommt. 2-3-mal die Woche auswärts essen ist keine Seltenheit. Jetzt wo der Sommer kommt will ich einfach und schnell Grillen mit einer guten Qualität. Da brauchen wir nicht so oft auswärts essen gehen.
Für mich ist das beisammen sitze UND essen wichtig. Nicht 20 Minuten rumwedeln und husten.
3. Keine grantige Nachbarn, aber 2-mal die Woche grillen ja. Rechnung mit anderen Leuten tragen ist für mich immer noch sehr wichtig.
4. jup ;)

Oh man, ich habs mir fast gedacht das ich jetzt gesteinigt werde weil ich ein Gas grill bevorzug.
Für mich ist Holzkohle geschmacklich schon die Nummer 1, aber beim Komfort und Bedienung leider ganz unten.
Mein Ziel ist es wirklich öfters zuhause zu grillen, mit Holzkohle wird mir das zu umständlich.

Sei froh dass ich wenigstens vom Elektrogrill weg bin ;)

HansWursT

Senior Member

mardi 29 avril 2008, 17:29

*heul*
ich will auch jeden tag von kiloweise frischfleisch umgeben sein.
das ist natürlich ein entscheidender punkt denn ich nicht hab :'(