1. ne, ich mag gerne eine leichte Bedienung und keine halbe Stunde für eine optimale Glut und Temperatur.
Wenn ich irgendwo Zelten gehe ist natürlich ein billig Holzkohle grill das Beste
2. Sorry, aber ich hab täglich Kiloweise Frischfleisch um mich herum liegen. Beim Feierabend entscheide ich ob grillen oder auswärts essen. Meine Frau und ich kochen sehr wenig zuhause, meistens nur wenn Besuch kommt. 2-3-mal die Woche auswärts essen ist keine Seltenheit. Jetzt wo der Sommer kommt will ich einfach und schnell Grillen mit einer guten Qualität. Da brauchen wir nicht so oft auswärts essen gehen.
Für mich ist das beisammen sitze UND essen wichtig. Nicht 20 Minuten rumwedeln und husten.
3. Keine grantige Nachbarn, aber 2-mal die Woche grillen ja. Rechnung mit anderen Leuten tragen ist für mich immer noch sehr wichtig.
4. jup
Oh man, ich habs mir fast gedacht das ich jetzt gesteinigt werde weil ich ein Gas grill bevorzug.
Für mich ist Holzkohle geschmacklich schon die Nummer 1, aber beim Komfort und Bedienung leider ganz unten.
Mein Ziel ist es wirklich öfters zuhause zu grillen, mit Holzkohle wird mir das zu umständlich.
Sei froh dass ich wenigstens vom Elektrogrill weg bin