• 15.06.2025, 18:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giffman

Senior Member

Re: Der grosse AC / CSC Battlefield 2 Thread

Samstag, 22. April 2006, 21:23

Stimmt es ist ja überaus nützlich mit dem Panzer vorzupreschen und an der erstbesten base von 3 at auseinandergenommen zu werden...
Und welches Ziel ist im Jet wohl punktebringender, der einsitzige Jet, oder der 2 sitzige Bomber?
Wenn keiner Flugzeuge markiert wie sollen die Piloten sie dann finden ausser durch nen glücklichen Zufall.
Und Helis findeste doch immer nur paarweise und die Raketen treffen halt immer den eigenen. Ausserdem haben wir dafür ja unseren Heligod... :-* :-* :-* ::) ::) ::)

Sodbrennen

Senior Member

Samstag, 22. April 2006, 21:29

Zitat

Eigentlich ne schöne Idee, aber wenn man damit 5 Min lang nen Kampfpanzer in Spawnpunkt rumgammeln lässt, damit der Partner endlich auch einen hat, ist das in meinen Augen unglaublich vorteilhaft fürs Team... der Panzer hätte in der Zeit wunderbar dabei helfen können, ein, zwei Punkte einzunehmen, aber dem Fahrer kam's ja mehr drauf an, eigene Punkte zu sammeln, als fürs Team zu arbeiten...

in der regel schauts aber so aus, dass der panzer inkl tollem fahrer mit noch besserem assault oder sniper-kit an der nächsten ecke auf einen anti-tank trifft und das zeitlich segnet oder einfach nur an der nächstbesten flagge seine fähigkeiten im spawnraping auspackt. von daher kann ich mit einer derart geringen wartezeit gut leben, in anbetracht der vorteile. zumindest hat es bisher immer extreme gegenwehr gebraucht um 2 gepanzerte fahrzeuge, die von pionieren gesteuert wurden zu stoppen. mit diesen kann man dann auf maps wie karkand als usmc sehr gut die hinteren flaggen (lebendig) erreichen und einnehmen..

Zitat

Die beiden Spezis, die ich hier meine, schaffen es nebenbei auch immer wieder gern, zwar doll mit dem Kampfjet rumzuheizen, Bomben zu werfen und sich mit den gegnerischen Jets anzulegen, falls die Piloten schlechter sind, als sie selber, aber den gegnerischen Bomber runter zu holen, der die eigenen Teamkameraden zubombt, gegnerische Jets, die den eigenen Bomber abschiessen zu jagen oder die Helis der anderen vom Himmel zu pflücken, darum kümmern sie sich nicht, wobei es auch wieder team-hilfreich wär... aber dabei würde man ja selber wenig Punkte bekommen und dafür ein Risiko eingehen, nääänäää, mal besser nich.

wenn das eigene team allenfalls panzer und apcs markiert, dann ist es relativ schwer ein gegnerisches flugzeug aufzuspüren, da diese doch relativ schnell unterwegs sind (j-10 z.b). zum thema hubschrauber: warum soll ich raketen auf einen gegnerischen hubschrauber abschießen, wenn doch fast immer in 20 meter entfernung einer der eigenen hubschrauber herumtrudelt und diesen beschießt? da sind teamkills vorprogrammiert. davon mal abgesehen: es gibt auf jeder map mit flugzeugen und hubschraubern flugabwehrstellungen und flugabwehrpanzer. grade bei hubschraubern sind die kleinen stellungen mehr als nützlich und auf den maps mit bombern gibts ja sowieso die flugabwehrpanzer. und gegen die hat man selbst in einem jäger probleme; in einem bomber fast keine chance. das ist halt auch die frage: versuche ich auf einer map wie wake lieber den gegnerischen kampfheli abzuschießen (kann jeder, der sich in eine aa-stellung setzen kann oder mit der panzerfaust/dem schweren mg halbwegs zielen kann) oder zerleg ich lieber einen panzer am boden, der von so sinnvollen kits wie sniper, medic oder support bekämpft wird? wobei..mach ich auf einer map mehr punkte im bomber oder im jäger? auch relativ eindeutig, dass der bomber die punktemaschine schlechthin ist. und trotzdem fliege ich lieber einen jäger. ::)

Caipy

Full Member

Sonntag, 23. April 2006, 15:16

Jaaa... ich mag es, wenn sich Leute selber widersprechen!

Zitat von »Sodbrennen«

in der regel schauts aber so aus, dass der panzer inkl tollem fahrer mit noch besserem assault oder sniper-kit an der nächsten ecke auf einen anti-tank trifft und das zeitlich segnet (...)

oder zerleg ich lieber einen panzer am boden, der von so sinnvollen kits wie sniper, medic oder support bekämpft wird?

Ja was denn nu? Hat man als Panzerfahrer alleine und ohne Engineer-Kit überhaupt keine Chance, weil einen eh sofort die ATs zerlegen oder werden die Panzer doch nie von ATs angegriffen, sondern immer nur mit Drogenpäckchen und Munition in Taschen beworfen? Die Wahrheit liegt doch wohl eher irgendwo dazwischen! Sowohl Panzer als auch APC sind auch alleine eine ziemlich mächtige Waffe und jede Gruppe Infanteristen überlegt sich, einen Spawn zu verteidigen, an dem gerade ein T-90 die Fahne einnimmt.

Zu der Geschichte Kampf von Jägern gegen anderes Fliegzeugs:

Gut, wenn ihr Jetpiloten Flieger markiert bekommen wollt, werden die Mitlesenden sich sicher gern darauf einstellen und alles markieren, was am Himmel unterwegs ist. Hoffen wir alle mal drauf, die Fliegerhelden nehmen sich der Ziele dann auch an. Nur muss man dann auch mal Teamplay betreiben und sich auch mal nem gegnerischen Jetpiloten stellen, der vielleicht besser als man selber ist... auch wenn das heißt, dass man vielleicht selber abgeschossen wird. Nur sichere Kills zu machen und gute Gegner zu verschonen, ist nicht gerade förderliches Teamplay, möchte ich behaupten.

Und zum Hubschrauberkampf muss man doch mal anmerken, dass der Angriff Heli auf Heli doch nur eine Notlösung ist, weil den Jets Hubschrauber im allgemeinen herzlich egal sind. Vom Boden auf sie zu schiessen, ist eine andere Sache... jeder Helipilot bzw. Gunner weiß, wo die AAs stehen, demnach hält man sich da fern oder bekämpft die Dinger erstmal schnell, bevor von dort Gefahr droht. Und Treffer mit der Panzerfaust oder dem schweren MG... naja... sobald man nicht mehr in 30 Fuss hovert, sondern in 200 Fuss und mit einer ordentlichen Vorwärtsgeschwindigkeit unterwegs ist, ist das auch keine wirkliche Bedrohung.

Aber beide Jets sind für die Helis massive Gefahren, um die man sich als Hubschrauberpilot aber überhaupt nicht kümmern muss, da die Jet-Jockeys keinen Bock haben, ihre Bodentruppen dahingehend zu unterstützen, dass sie zumindest den Kampfhubschrauber mal vom Himmel holen. Gerade auf Maps, auf denen halbwegs organisierte Truppen unterwegs sind, sollte man auch vielleicht mal darauf achten, ob sich der Transportheli grad auf den Weg zu nem Spawn macht... da können mal eben 3-5 kills drin sein... just a hint...

Sodbrennen

Senior Member

Sonntag, 23. April 2006, 15:40

Zitat von »Caipy«

Jaaa... ich mag es, wenn sich Leute selber widersprechen!

Ja was denn nu? Hat man als Panzerfahrer alleine und ohne Engineer-Kit überhaupt keine Chance, weil einen eh sofort die ATs zerlegen oder werden die Panzer doch nie von ATs angegriffen, sondern immer nur mit Drogenpäckchen und Munition in Taschen beworfen? Die Wahrheit liegt doch wohl eher irgendwo dazwischen!

Zitat von »Caipy«

Eigentlich ne schöne Idee, aber wenn man damit 5 Min lang nen Kampfpanzer in Spawnpunkt rumgammeln lässt, damit der Partner endlich auch einen hat, ist das in meinen Augen unglaublich vorteilhaft fürs Team... der Panzer hätte in der Zeit wunderbar dabei helfen können, ein, zwei Punkte einzunehmen, aber dem Fahrer kam's ja mehr drauf an, eigene Punkte zu sammeln, als fürs Team zu arbeiten...

bezog sich das etwa nicht auf karkand? muss ja, auf einer anderen map war das bisher nämlich noch nicht der fall. auf karkand trifft man erstaunlicher weise noch auf anti-tank-soldaten im gegensatz zu maps wie wake island auf denen sich das eigene team sogar die panzer klauen lässt und am ende ohne jegliche verteidigung darsteht. da greift der jet zu.

Caipy

Full Member

Sonntag, 23. April 2006, 18:54

Nein, das bezog sich jetzt nicht im speziellen auf Karkand... ich hab das mit euch beiden auch schon auf Sharqi erlebt, wo ich es nebenbei noch besonders blöde fand, weil die beiden großen Fahrzeuge sich bei den engen Wegen, die die Map hat, regelmäßig gegenseitig im Weg rumstehen werden.

Es war mehr allgemein die Aussage, dass wir, da wir uns doch eigentlich ganz gut untereinander absprechen können, das dann auch dazu nutzen, wirklich team-orientiert zu spielen und nicht nur als Punktesammler unterwegs zu sein. Insbesondere mein ich da, dass man auch mal einen Angriff auf nen Punkt unterstützen kann, auch wenn dabei das Risiko groß ist, umgenietet zu werden. Wenn 5 Leute stürmen, haben sie bessere Chancen, als wenn es nur 3 sind und die beiden anderen lieber irgendwo auf nem Dach rumliegen, sich gegenseitig mit Munition zuwerfen und lustig alle 2 Min nen Sniperkill machen.

Ich muss sagen, dass ich auf alle, die das nicht verstehen oder einsehen wollen, im TS und im wirklichen Teamspiel verzichten kann. Teamspiel ist für mich, wenn wir uns so miteinander absprechen, dass wir gemeinsam die Map gewinnen... und gemeinsam heißt da in meinen Augen, dass alle am gleichen Strang ziehen. Wenn es eben nötig ist, 2 Punkte zu stürmen, stürmen alle... und nicht alle minus ein, zwei, die lieber Flugzeug fliegen, auf nen Panzer warten oder grad lieber einen unbedeutenden Punkt besnipern.

Meidscha

Full Member

Sonntag, 23. April 2006, 19:05

Bei Kick-Votes gegen die eigenen Leute wegen sowas bekomme ich schon wieder einen Kotz-Reiz. Kurze Ansage im TS "Mach mal den Squadleader frei!" sollte doch schon möglich sein wenn soviel wert auf Teamplay gelegt wird.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 23. April 2006, 19:29

Tja Caipy, das mit dem Teamplay kannste echt knicken, weil eh der Großteil macht, was er will. Wir hatten das ja schonmal groß geplant hier mit Leif als Squadleader und so richtig durchorganisiert mit den Kits und so und irgendwie ist das wohl trotzdem mächtig in die Hose gegangen. Das war EIN Versuch, mal sowas wie Teamplay zustande zu bringen, danach wurde wieder "wie immer" gezockt, weil es einfach keinen Sinn hatte...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

CygnusX1

God

Sonntag, 23. April 2006, 20:15

Oh man ich glaube ihr habt das Spiel echt übergespielt, ich habe immernoch megafun, wobei ich mittlerweile fast nurnoch versuche in den Heli zu kommen und mich das selber nervt :P

Giffman

Senior Member

Sonntag, 23. April 2006, 22:21

Zitat von »Meidscha«

Bei Kick-Votes gegen die eigenen Leute wegen sowas bekomme ich schon wieder einen Kotz-Reiz. Kurze Ansage im TS "Mach mal den Squadleader frei!" sollte doch schon möglich sein wenn soviel wert auf Teamplay gelegt wird.

und wenn kein mic vorhanden?? dann muss man halt schreiben.
man muss ja nicht das ganze gesabbel lesen, aber was in grün angezeigt wird (== squadmessage) kann man ruhig schonmal beachten.

LeifTech

God

Sonntag, 23. April 2006, 23:30

erstaunlich erstaunlich

hat sich nix geaendert in den letzten wochen ;)

also das mit dem teamplay is nach wie vor ne alte geschichte aber an dem abend wo wir das geplant haben hats gut funktioniert (nach den ersten 2-3 runden)

mal sehen wie sich das weiterentwickelt ;D

Stefan_K.

Moderator

Montag, 24. April 2006, 02:01

Hier mal die letzte nette Aufforderung für die BF2 Spezialisten.

Passt Eure Sig den Forenregeln an, sonst passen wir Sie Euch an.

Jede andere Ansage funktioniert hier ja nicht.

Stefan

Meidscha

Full Member

Montag, 24. April 2006, 11:03

Zitat von »Giffi«

und wenn kein mic vorhanden?? dann muss man halt schreiben.
man muss ja nicht das ganze gesabbel lesen, aber was in grün angezeigt wird (== squadmessage) kann man ruhig schonmal beachten.

Wenn gerade richtig Kirmes ist achte ich oft garnicht auf die Texte, egal in welcher Farbe :-[ . Erst wenn ich auf Wiederbelebung oder Respawn warte schau ich mal rein. Nur gehen die Sachen bei vielen Funksprüchen schnell unter und an mir vorbei...

Zitat von »Stefan«

Hier mal die letzte nette Aufforderung für die BF2 Spezialisten.

Passt Eure Sig den Forenregeln an, sonst passen wir Sie Euch an.

Jede andere Ansage funktioniert hier ja nicht.

Stefan

Wem ist das Ferkel? Mir?

Stefan_K.

Moderator

Montag, 24. April 2006, 13:45

Nö ..

Caipy nur noch mit 40 kB ... alle anderen haben schon angepasst.

Gruß

Stefan

Caipy

Full Member

Montag, 24. April 2006, 15:23

Jaja, is ja gut, hab nicht drauf geachtet, wie groß das Bild is... ::)

Und bei dem hier pass ich auch auf, dass ich nur ein kleines einfüge.

klick4big

Stefan_K.

Moderator

Montag, 24. April 2006, 18:54

wofür bekommt man das ribbon ?

fabelmann

God

Montag, 24. April 2006, 19:08

lauut bf2.info für:

26 Minuten in einem Squad
40 Teampunkte in einer Runde

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 24. April 2006, 19:15

Zitat von »Stefan«

wofür bekommt man das ribbon ?

C&P from battlefield2.info:

Meritorious Unit Ribbon
--------------------------------------------------------------------------------
Das "Meritorious Unit Ribbon" wird einem Soldaten für besondere Verdienste innerhalb seiner Einheit während anhaltender Gefechtssituationen verliehen.

Voraussetzungen:
• 26 Minuten in einem Squad
• 40 Teampunkte in einer Runde

Kriterien:

Eignung (Squadleader) • befriedigend
Wertung (Teamspieler) • befriedigend
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Caipy

Full Member

Dienstag, 25. April 2006, 00:11

Genau so sieht dem aus!

/me sets mode: +stolzwieOskar

CyberXY

God

Samstag, 29. April 2006, 00:49

freitag abend, 22.45 und keiner am zocken? :o :o :o