• 23.06.2025, 07:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Gemini

Senior Member

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 15. August 2008, 12:46

mein auto wurde auch gerettet ;) bmw fand den wasserverlust nach 4 stunden nicht. ein kleiner mechaniker aus der nachbarstadt schon. :-)
Kennen Sie Ted?

FUNKMAN

God

Freitag, 15. August 2008, 12:59

Zitat von »Nemesis«

1,439
willkommen im süden von münchen :-/

In Münch'n saans eh vogelwild was d'Preis angeht.... ;) :-* ;D ;D ;D :-* ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Nemesis

God

Freitag, 15. August 2008, 13:32

in Minga :P ;D

FUNKMAN

God

Freitag, 15. August 2008, 13:52

Zitat von »Nemesis«

in Minga :P ;D

Sorry, mir als Saupreißn fehlen die "Vokabeln"... ;) :-* ;D ;D ;D :-* ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

dami1233

Senior Member

Freitag, 15. August 2008, 17:51

Zitat von »Nemesis«

in Minga   :P  ;D

Die Münchner an sich sprechen ja fast schon Hochdeutsch - nur die Bayern sagen "Minga" ;)

dami

Nemesis

God

Freitag, 15. August 2008, 19:15

Zitat von »dami«

Die Münchner an sich sprechen ja fast schon Hochdeutsch - nur die Bayern sagen "Minga" ;)

dami

an sich stimmt das schon, die münchner haben nochmal nen "anderes" bayrisch und die meisten sprechen auch hochdeutsch
Minga heißts aber auch bei denen  ;)

FreezedComputer

Senior Member

Samstag, 16. August 2008, 00:45

Bei uns in der Oberpfalz heißts "Micha" ;D
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

dami1233

Senior Member

Samstag, 16. August 2008, 15:03

Hab im Urlaub ein paar Leute aus "Südbayern" kennen gelernt - schwer zu verstehen, aber die haben mir das von den Münchnern erzählt (und auch etwas gelästert) ;)
Darauf hin hab ich auch noch ein paar Münchner getroffen (oder die man halt so kennt) und die sprachen alle "fast Hochdeutsch" und kannten Minga nicht...

dami

wie kriegen wir jetzt wieder die Kurve zu den Autothemen? ;D

cyberx17

God

Samstag, 16. August 2008, 16:18

man kann einen 1er bmw mit M paket auf bequem 50Keuro bringen...

isser das wert? XD
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

cronix

God

Samstag, 16. August 2008, 16:18

Indem ich mich beschwer, dass die A94 nach Minage endlich mal fertig gebaut werden soll ^^ Ich hasse die Strecke nach München ... 70 und Überholverbot :X sehr schöne Sache ^^

Kinyar

God

Samstag, 16. August 2008, 17:08

Hi,

Zitat von »cyberx_urlaub«

isser das wert? XD

nein!

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Samstag, 16. August 2008, 21:11

Zitat von »cyberx_urlaub«

isser das wert? XD

Wenn es ein 135i mit Vollausstattung UND M-Paket ist dann JA. Dieser Fahrspass ist kaum in Geld aufzuwiegen ;D ;D ;D

Draco

God

Samstag, 16. August 2008, 23:07

Fahrspaß gibts auch weitaus günstiger. 50k für einen Einser finde ich genauso Quatsch wie nen Polo GTI oder nen R32 oder nen RS4 oder oder oder....
Klar sind sie schön zu fahren und schön anzusehen, aber für die Kohle kauf ich mir nen dickeres Auto, wenns unbedingt nen Auto für soviel sein muss.

Ich fahr lieber in meinem A4 in aller Gemütlichkeit, als in ner knochenharten 250PS Gurke ala R32 oder nem Corsa OPC. Letzteren fährt nen ehem. Schulkollege von mir und fühlt sich mir gegenüber permanent wie ein Kleinkind auf. Bei jeder Gelegenheit zeigt er was sein Auto kann und glaubt mich zu beeindrucken. Dass er sich damit mir und allen anderen gegenüber total lächerlich macht, kapiert er leider nicht ;D
Für das Geld wohne ich nicht mehr wie er mit 25(!!!) in einem einzelnen Zimmer zuhause bei meinen Eltern ;D

cyberx17

God

Samstag, 16. August 2008, 23:17

@draco
meine Meinung:)
wobei so ein einser schon was hätte.

Wobei ich mir für das geld lieber 2 16V Roccos hole, und davon einen ganz neu aufbaue und tune (PS Mäßig)
Weil noch ein wenig mehr power in dem auto.. geil. Wobei ich mit den 95ps eigentlich volkommen zu frieden bin ;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 16. August 2008, 23:36

nuja... ich hab gehört man darf auch en Corsa OPC kaufen ohne dabei zwingend noch bei mutti wohnen zu müssen... ::)

Das ist doch letzten endes nur en Frage von Ansprüchen und Anforderungen...

Schatzi 24, gutaussehend und sponsort by Pappi braucht keine A4 Großraumlimo... und vonwegen rückwärtseinparken und so vermutlich sogar kontraproduktiv... da genügt en flotter Polo odern Astra ohne dach um glücklich zu sein...

Sich da groß früber zu muckieren find ich fast genau so lächerlich wie das beschriebene Prollgehabe...

Es gibt unterschiedliche geschmäcker und für jeden geschmack das passende Auto...

Nem A4 kann ich zB. überhaupt nix abgewinnen...

Zitat

Ich fahr lieber in meinem A4 in aller Gemütlichkeit, als in ner knochenharten 250PS Gurke ala R32
Mit 50 oder 60 nach meinem 3. Bandscheibenvorfall seh ich das vielleicht auch so... aber ich bin 21... da muss en Auto hart sein und nicht schwimmen wie en Van... (wobei der aktuelle A4 mit serienfahrwerk zwar komfortabel ist aber wirklich krass schwimmt bei höherem Tempo (140++) und mit S-Line Paket schwimmt zwar nix mehr... ist dafür aber mindestens genau so hart wien R32...)

Nur weil du für dich entschieden hast das spaß im Auto nix für dich ist (ist ja auch total okay... jedem das seine) heißt das ja nicht das des JEDER so sieh und das spritzige Autos keine Berechtigung hätten...

Und als jüngerer, Junggeselle ( ;D ;D) find ichs einfach dämlich jedesmal knapp 1,8 Tonnen Bewegen zu müssen obwohl ich allermeistens ganz allein im Wagen sitz und nicht mal groß was zu transportieren hätte... und selbst WENN ich was transportieren müsste: wenn man die sitze umklappt geht in so nen Golf auch einiges rein... in meinen Kleinwagen der "Polo-klasse" übrigens auch... Ich mag halt kleine, LEICHTE Autos... (auch wenns davon aktuell neben diversen, nicht alltagstauglichen Lotus kaum welche gibt die mir gefallen)

Zum schluss ist das auch noch ne Geldsache... ist ja schön das du dirn A4 leisten kannst... (und das übrigens genau so jedem unter die Nase reibst wie dein bekannter jedem zeigen muss das sein Kleinwagen kein gewöhnlicher kleinwagen ist) Aber es gibt auch viele Leute die sich so eine Karre NICHT leisten können... da kommen dan eh von startweg nur kleinere oder evntl einfach ältere Fahrzeuge in Frage...

so haben auch kleine schnelle Autos für mich ne deutliche berechtigung... es sei denn man möchte allen Leuten die nicht gut betucht sind den Spaß am Auto verbeiten...

Wobei ich dir zumindest insofern recht gebe das ich mir für das was derzeit son R32 kostet wirklich was anderes kaufen würde... (immerhin bekommt man für die Kohle auch schon en RICHTIGEN Sportwagen wie zB. den "großen" RX8...)

ach ja... ich fasel schon wieder... aber denke es sollte klar sein was ich meinte...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Alex

Senior Member

Sonntag, 17. August 2008, 00:20

Zitat von »Nemesis«

an sich stimmt das schon, die münchner haben nochmal nen "anderes" bayrisch und die meisten sprechen auch hochdeutsch
Minga heißts aber auch bei denen ;)

Minga werden die meisten Münchner nicht verstehen, und ich sag auch lieber München :-X

@MIB: Bist du den A4 mit S-Line mal Probe gefahren?
Wir überlegen den als Zweitauto zu holen.

deeptera

Senior Member

Sonntag, 17. August 2008, 01:04

Nix gegen leichte Autos mit Leistung, aber alles hat seine Grenzen und wegen Kaufpreis und Gewicht Kleinwagen fahren käm für mich auch nicht in Frage. Nen 1er für 50k... für das Geld bekommt man ne E-Klasse mit guter Ausstattung, da fehlt ja wohl jegliche Relation.

Und auf so Corsa oder Polo mit 250 PS reagier ich auch immer allergisch. Die kosten auch jede Menge und ich wäre selber bereit viel Geld für den Motor und dessen Lesitung auzugeben. Aber deshalb so krass an der Karosse zu sparen ergibt einfach keinen Sinn.

Entweder kann ich mir 250 PS in nem richigen Auto leisten oder eben nicht. Der ganze Ramsch mit den aufgeblasenen Klein- und Kleinstwagen dient nur dazu, dass auch Leute mit wenig Geld viel Benzin verbrauchen können. Und bevor ich mir die Blöße gebe, mir die Leistung kaufen zu wollen aber dann nur die Kohle für nen Kleinwagen zusammenkratzen zu können, da fahr ich lieber mit meinem alten Gebrauchten durch die Gegend und lass mich ganz wie Draco immer wieder von den Möchtegerns mit ihren Mini-Autos abziehen.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Draco

God

Sonntag, 17. August 2008, 01:22

Zitat von »Man_In_Blue«

nuja... ich hab gehört man darf auch en Corsa OPC kaufen ohne dabei zwingend noch bei mutti wohnen zu müssen...  ::)

In diesem Fall nicht. Und nur auf den Fall bezog ich mich

Zitat von »Man_In_Blue«

Das ist doch letzten endes nur en Frage von Ansprüchen und Anforderungen...

stimmt

Zitat von »Man_In_Blue«

Schatzi 24, gutaussehend und sponsort by Pappi braucht keine A4 Großraumlimo... und vonwegen rückwärtseinparken und so vermutlich sogar kontraproduktiv... da genügt en flotter Polo odern Astra ohne dach um glücklich zu sein...[/qoute]

...unlimited Taxikarte wäre das beste

Zitat von »Man_In_Blue«

Es gibt unterschiedliche geschmäcker und für jeden geschmack das passende Auto...

zweifellos

Zitat von »Man_In_Blue«

Nem A4 kann ich zB. überhaupt nix abgewinnen...

musst du ja auch nicht. Reicht wenn er mir gefällt.

Zitat von »Man_In_Blue«

Mit 50 oder 60 nach meinem 3. Bandscheibenvorfall seh ich das vielleicht auch so... aber ich bin 21... da muss en Auto hart sein und nicht schwimmen wie en Van...

Das sah ich mit 21 genauso. jetzt bin ich zwar nicht viel älter, aber meine Ansichten haben sich mit dem Kauf eines anderen Autos vollkommen geändert. Ich lernte den Komfort eines Normalo-Autos neu kennen und schätzen. Ich hatte mich mit dem alten Auto merklich eingeschränkt. Heute ist der Wagen nur noch Mittel zum Zweck.

Zitat von »Man_In_Blue«

Nur weil du für dich entschieden hast das spaß im Auto nix für dich ist (ist ja auch total okay... jedem das seine) heißt das ja nicht das des JEDER so sieh und das spritzige Autos keine Berechtigung hätten...

Das hab ich auch nirgendwo geschrieben. Ich schrieb nur, dass sie MIR nicht gefallen.

Zitat von »Man_In_Blue«

Zum schluss ist das auch noch ne Geldsache... ist ja schön das du dirn A4 leisten kannst... (und das übrigens genau so jedem unter die Nase reibst wie dein bekannter jedem zeigen muss das sein Kleinwagen kein gewöhnlicher kleinwagen ist) Aber es gibt auch viele Leute die sich so eine Karre NICHT leisten können... da kommen dan eh von startweg nur kleinere oder evntl einfach ältere Fahrzeuge in Frage...

Nen Corsa OPC ist in der Basis bereits teurer, als mein Audi war. Naja vielleicht war der Corsa ja auch gebraucht und deshalb günstiger.

fabelmann

God

Sonntag, 17. August 2008, 02:18

Ich persönlich denke, dass diese "Kleinstsportwagen" sehr wohl eine Daseinsberechtigung haben. Sie bieten halt viel Fahrspaß zu einem relativ geringen Preis bei einem jungen Alter.

Ich habe selbst mit dem Gedanken gespielt mir einen 5er GTI zu kaufen und kann deshalb nur für ihn sprechen. Jedoch ist sein Verbrauch bei sparsamer Fahrweise im Vergleich zu der Leistung vorbildlich und man hat immer die Möglichkeit etwas sportlicher zu fahren. Als Student lege ich auch keinen Wert auf übermäßig viel Platz oder Komfort, wie z.B. im Fond einer Limousine. Zumal ich es unpassend finden würde als junger Mensch sowas zu fahren und bei mir auch keinen größeren Nutzen hätte.

Allerdings die eine oder andere Seite zu verteufeln ist einfach nur stur.

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 17. August 2008, 03:11

Jau... der GTI ist wirklich en klasse Auto... aber Preislich find ich den schon fast wieder uninteressant...

Denke in Sachen Preis/Leistung ist Ford mit dem Focus ST und dem Fiesta ST ziemlich gut bestückt... (beim Focus ST bin ich sogar jetzt schon paar malt mit gefahren... der hat jan tierisch guten sound... als nicht ST fahr ich den auch öfters... und daher weiß ich: son Focus ist dann auch noch etwas größer wien Golf...)

Der Rest in der Liga ist meiner Meinung nach weitgehend zu teuer... oder hat zu gravierende nachteile (der aktuelle Civic TypeR durch die Starrachse hinten (in der EU) ein mieserables Handling... wenn aufem Rundkurd immernoch schneller als en GTi und zum günstigeren Kurs besser ausgestattet...)

Allerdings sind mir die Typischen Wagen der Kompaktklasse mit 1300-1500 kg schon eigendlich zu schwer... die heißen kleinwagen mit ~150 PS fürs gewicht von ca. 1100 kg zu schwach... da bin ich erlich gesagt mal GANZ gespannt auf den neuen Fiesta... da sah ja schon seh rsportlich aus... wenn ich mich ned irre soll der auch mit 190++ PS kommen...

Wirklich leichte Wagen mit sportlichen ambitionen gibts leider eigendlich kaum noch wenn man mal von diesen extrem-naked-cars ala Ariel Atom oder KTM schießmich tod absieht...

Aber fürn armen schlucker wie mich ist das eh alles unerschwinglich... daher schaub ich weiter an meinem mittlerweile ca. 800 kg leichten Civic rum und spar weiter auf en 190 2.5 oder ITR *träum* XD

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!