• 27.04.2024, 09:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kfh

Full Member

Neuen Ordner erstellen auf Desktop

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 20:25

Hi,

wenn ich einen Dateidownload mache, egal mit welchem Programm, und als Ziel den Desktop angebe,
kann ich nur über "Rechtsklick->Neu->Ordner" einen neuen Ordner erstellen.
Mit dem "Neuer Ordner Symbol" oben rechts im Speichern-Dialog geht es nicht - es erscheint einfach kein neuer Ordner!?

Ist das ein bekanntes Problem? Was kann man da machen?
Nach einer Windowsneuinstallation ist es auch nicht weg,
habe ich gerade erst gemacht.

mfg,
KFH

Bulch

Senior Member

Re: Neuen Ordner erstellen auf Desktop

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 20:36

Das prob kenn ich interessiert mich auch, was ich tun soll

Re: Neuen Ordner erstellen auf Desktop

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 20:47

Ich habe dieses Problem nicht - ich habe es gerade mit Opera und dem Inetexplorer ausprobiert, und es funktioniert.

kfh

Full Member

Re: Neuen Ordner erstellen auf Desktop

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 15:59

Zitat von »Capt._Nemo«

Ich habe dieses Problem nicht - ich habe es gerade mit Opera und dem Inetexplorer ausprobiert, und es funktioniert.

Ich hab es aber leider :(
Und habe es auch schon ein paar mal auf anderen PCs bemerkt.
Google sagt mir dazu leider auch nichts.

Es ist nicht nur beim download aus Opera, IE etc. sondern bei fast allen "Speichern" Dialogen.

Re: Neuen Ordner erstellen auf Desktop

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 16:34

oh, das problem kenne ich auch. dann ist es wohl doch kein firefox- (bisher ist es mir nur dort aufgefallen), sondern ein windows-problem. fragt sich nur, in welchen versionen/konstellationen.

Re: Neuen Ordner erstellen auf Desktop

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 16:39

Tja, daran wird's wohl liegen. Ich benutze Windows XP mit SP2. Könnte ja am Service Pack liegen, vielleicht wurde zur Abwechslung mal was behoben, anstatt nur noch mehr Probleme zu verursachen ;). Nur schade, dass es dann doch für mich etwas "unwichtiges" ist.

Capt. Nemo ;D

Re: Neuen Ordner erstellen auf Desktop

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 17:17

Die Frage ist vielmehr mit welchem Benutzerkonto man angemeldet ist.

Re: Neuen Ordner erstellen auf Desktop

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 18:46

also bei mir gehts auch hab auch SP2 ... bin als Administrator angemeldet ....

Re: Neuen Ordner erstellen auf Desktop

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 18:49

sp1, benutzer mit admistrativen rechten (!= administrator, oder chewy?), geht nicht.

und was soll das überhaupt mit'm benutzer zu tun haben? jeder normale benutzer hat seinen eigenen desktop und darf da ordner anlegen. auch die dateidialoge werden da wohl nicht unterschiedlich sein.

edit: hmm, momentan geht es gerade wieder. aber vor einigen stunden gings noch nicht. und ich hab nix verändert. interessant.

kfh

Full Member

Re: Neuen Ordner erstellen auf Desktop

Freitag, 31. Dezember 2004, 01:07

Also ich hab das schon mit SP1 gehabt.
Jetzt mit SP2 das selbe.

Wer weis, vielleicht legt er den Neuen Ordner irgendwo in nem anderen Verzeichniss an das dann langsam vor neuen Ordnern überquillt ::)

Re: Neuen Ordner erstellen auf Desktop

Freitag, 31. Dezember 2004, 01:21

...wenn dem so wäre kannst du ja einfach mal nach "neuer ordner" suchen ,oder ? ;D

Re: Neuen Ordner erstellen auf Desktop

Freitag, 31. Dezember 2004, 01:38

vielleicht werden die erst im temporären ordner angelegt... ;)