also es geht um .PDF-Files!
Ist es möglich irgendwie in .PDF-Files Notizen zu machen? Also kennt irgendwer Programme womit das geht? Es geht ums Studium, da bekommt man ja alle möglichen Skripte als .PDF-Dateien, nur machen die Profs oftmals auch kleine Ergänzungen zu den Skripten udn da wäre es schön, wenn man diese Einträge irgendwie in die PDF-Dateien hineinschreiben könnte! Kennt da vielleicht irgendwer nen Programm zu oder kann mir helfen, fände das nämlich sehr sehr praktisch!
Da musst Du halt nach einem PDF-Editor suchen. Da gibt es einige, die deutlich günstiger sind als das Original von Adobe, allerdings haben die dann auch einen eingeschränkteren Funktionsumfang.
Googel mal nach "+Pdf +editor +free", dann hast Du einige Tools zum Ausprobieren. Meist allerdings Shareware, als Freeware gibt es zwar diverse PDF-Creator-Lösungen, aber eben kaum Editoren.
gerüchten zufolge handelt es sich dabei um ein plugin für openoffice - weißt du auch wie das heißt? suche nämlich seit einer woche vergeblich das netz ab! (selbes problem wie neurosis)
soweit ich weiß kann man mit dem acrobat reader ab version 6.0 oder 7.0 aufwärts notizen anfügen. das sind dann so post-it-gelbe kästchen oder sprechblasen.