• 05.06.2024, 12:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Konstenfreies Forum gesucht!

Donnerstag, 19. April 2007, 14:58

Moin Leute,

ich bin nicht so bewandert was Foren Aufbau/Installation/Entstehung etc angeht und suche daher eine kostenfreie Forenoberfläche. Sie muss nichts besonderes können, angenehm anzuschauen sein etc.

Hättet ihr ein paar Vorschläge?

Gruß
Daniel

Re: Konstenfreies Forum gesucht!

Donnerstag, 19. April 2007, 14:59

also wie ich das richtig verstanden hab willst du das Forum nicht selber hosten ?
Sondern nur irgend wo anmelden und dann eben nutzten ?

Re: Konstenfreies Forum gesucht!

Donnerstag, 19. April 2007, 15:01

Richtig - denn ich habe KEINE Ahnung, wie ich mir ein eigenes Forum schreibe etc. Ich will - um ehrlich zu sein - mir sowas auch nicht aneignen da es nur Fix gehen muss, also irgendetwas fertiges :D ;D

Re: Konstenfreies Forum gesucht!

Donnerstag, 19. April 2007, 15:10

Du brauchst nur einen Webspace, der die Anforderungen der jeweiligen Software erfüllt.
Das Ganze ist nicht besonders kompliziert.

Hier findest Du einen Vergleich von Foren-Software.

Was Dir am besten zusagt, kannst Du z.B. lokal mit XAMPP testen.
BMW 320d (E46)

Re: Konstenfreies Forum gesucht!

Donnerstag, 19. April 2007, 15:18

vllt is für dich sowas hier interresant...

Da brauchste kein webspace, allerdings hast du dann eben auch nicht die 100%ige zugriff... Aber vllt reicht dir das ja.
Man benötigt keinerlei Kenntnisse von irgendwas ^^

Re: Konstenfreies Forum gesucht!

Donnerstag, 19. April 2007, 15:37

Zwischen selbst schreiben und selbst aufsetzen ist ein feiner Unterschied ;)

Ich persönlich würde im PHP/MySQL-Bereich auf das saubere Vanilla setzen, ansonsten ist Pocoo wohl mit das beste, was aktiv entwickelt wird.

Re: Konstenfreies Forum gesucht!

Donnerstag, 19. April 2007, 20:57

Zitat von »Y0Gi«

Zwischen selbst schreiben und selbst aufsetzen ist ein feiner Unterschied ;)

Ich persönlich würde im PHP/MySQL-Bereich auf das saubere Vanilla setzen, ansonsten ist Pocoo wohl mit das beste, was aktiv entwickelt wird.

Beide Foren sehen mmn _komisch_ aus...
Wie wärs mit smf? http://www.simplemachines.org/
Signatur out of date...