• 26.04.2024, 21:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonic

Junior Member

AB passt an Pumpe

Mittwoch, 27. Februar 2002, 17:58

Habe heute mein Aqua-Computer-Set samt AB( Eheim 1046/1048 aus Alu) bekommen.
Allerdings finde ich keinen passenden Anschluss, um den AB direkt an die Pumpe anzuschließen. Wurde mir etwas nicht mitgeschickt? Keiner der mitgelieferten Anschlüsse passt in das untere Loch des ABs!

Re: AB passt an Pumpe

Mittwoch, 27. Februar 2002, 18:13

Du musst das Silberne Gitter abmachen (von der Pumpe) und dann den "Ansaughals" der Pumpe in den AB schieben bis es dicht ist. Da wird nix reingeschraubt.
Wer das liest stinkt!

Joker

Senior Member

Re: AB passt an Pumpe

Mittwoch, 27. Februar 2002, 18:14

Hi ...

für den AB gibts keinen extra Anschluss. Du musst auf der Ansaugseite (quasi vorne an der seite) einfach alles abmachen/abschrauben (den grauen kasten abziehen und den Anschluss abschrauben). Dann hast du da quasi so'n stück relativ großes Plastikrohr und da steckst du dann einfach den Ab drauf. Falls das so nich funzt .. hm ... darf ja keine anderen seiten angeben :-X .. aber da gibts so seiten, die dafür anleitungen haben ..

wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: AB passt an Pumpe

Mittwoch, 27. Februar 2002, 18:17

Ich denke für Anleitungen und sowas kann man schonmal auch ne Konkurenzseite schreiben. Erstens weiß hier eh fast jeder, was es noch für Waküs gibt und zweitens hat der Typ eh schon bei AC bestellt.
Wer das liest stinkt!

Joker

Senior Member

Re: AB passt an Pumpe

Mittwoch, 27. Februar 2002, 18:18

.. das kann ja nich angehen .. da schreibt man hier so nett nen beitrag .. und dann is da schon wieder einer vor einem fertig ..
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: AB passt an Pumpe

Mittwoch, 27. Februar 2002, 18:25

Und das sogar noch mit bildraussuchen. 8)
Ich war aber auch erschrocken als da nochwas stand
Wer das liest stinkt!

Re: AB passt an Pumpe

Mittwoch, 27. Februar 2002, 20:26

jaja, die wege des forums... ;D
Gruß, Micha.

Re: AB passt an Pumpe

Mittwoch, 27. Februar 2002, 20:32

ich hab garnicht gewusst das es dabei probleme geben kann. :(
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!