• 18.04.2024, 04:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gustaf

Junior Member

Rille auch ins Plexiglas?

Samstag, 13. Juli 2002, 00:09

Hi

Ich hab mir einen Kupferkühler beim Maschinenbaupraktikum mit ner CNC Fräse hergestellt nun hab ich mal ne Frage zu dem Plexiglas. Ist da auch eine Rille für den Dichtungsring drinne oder reicht das wenn man das so raufquetscht.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen :)
Bye
Gustaf

Re: Rille auch ins Plexiglas?

Samstag, 13. Juli 2002, 00:10

da ist keine rille drin, nur im kupferteil ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

gustaf

Junior Member

Re: Rille auch ins Plexiglas?

Samstag, 13. Juli 2002, 00:16

Boah bist du fix :)
Danke für die schnelle Antwort.
Hab gleich noch ne Frage. Weist du Kühlerhalterlöcherabstände :) vom Mobo beim Athlon? Bei Amd hab ich zwar pdfs zu den Prozessoren gefunden aber nix wo diese Löcher mit drin sind

Bye
Gustaf

Re: Rille auch ins Plexiglas?

Samstag, 13. Juli 2002, 16:41

ich hab mal bei meinem Board nachgemessen, müssten 36x66mm sein :)

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

gustaf

Junior Member

Re: Rille auch ins Plexiglas?

Samstag, 13. Juli 2002, 19:13

Danke Xander

hab gefragt weil mein derzeitiger Kühlkörper die dinger verdeckt und ich wollte den erst abnehmen wenn der wakü fertig is, aber der kann nich fertig werden wen ich die maße nich habe. Du siehts das Problem ;) aber noch eine frage waren die maße mittig oder von rand zu rand?

Bye
Gustaf

Re: Rille auch ins Plexiglas?

Samstag, 13. Juli 2002, 19:22

mittig natürlich, man misst dochnicht von rand zu rand! ;D
aber irgendwo müssten die maße doch auch stehen, bei mobo herstellern oder so.. ich kann auch nicht garantieren ob das so richtig ist vielleicht ist mein mobo auch schief oder was weiß ich.. hab meine wakü ja noch nicht..

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: Rille auch ins Plexiglas?

Samstag, 13. Juli 2002, 22:57

Hi gustaf,

---Zynismus An---
Du studierst Maschinenbau, machst ein Praktikum ?
.... stellst dafür aber schon etwas seltsame Fragen (an-
gegebene Lochabstände, Nut für Dichtring) - bestärkt
mich in meiner Ansicht, das eine Lehre keine schlechte
Sache ist ;-) ;-)
---Zynismus Aus---

Hier ein Bild welches Deine Frage bzgl. Lochabstand lückenlos
beantworten sollte (Google hilft oft sehr schnell = 'amd holes mainboard')



Grüße, traction
watercooled Dual Athlon XP 1700+ on MSI K7D | 1GB RAM | Matrox G400DH

Re: Rille auch ins Plexiglas?

Sonntag, 14. Juli 2002, 00:07

da lag ich doch gut mit meienr Zollstockmessung. ;D

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

gustaf

Junior Member

Re: Rille auch ins Plexiglas?

Sonntag, 14. Juli 2002, 00:23

@Xander Das die Maße mittig waren dachte ich mir natürlich. Aber meine Devise ist lieber Nachfragen und sichergehen das das gleiche gemeint wird anstatt später mit einer falschen Kühler dazustehen, der nicht über die Schrauben passt. Is vielleicht die sichere Variante stimmts ;) Gut gemessen!

@Traction Danke fürs Bild. Hab google natürlich auch um rat gefragt allerdings mit motherboard. Bei deiner Suche hattest du aber auch glück das es grad im ersten war, denn in denen danach kommt nix mit daten. Dennoch besser gesucht ;)
Is übrigens noch das Vorpraktikum.
Im Kupferblock ist die Nut ja auch schön zu sehen. Aber es war keiner so nett ein Bild von Plexi ins Netz zu stellen :))) Und wenn schon abkupfern dann richtig

Bye
Gustaf