• 17.04.2024, 01:47
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

gustaf

Junior Member

Wie warm darf P&C Anschluss werden?

Monday, July 15th 2002, 12:15am

Hi

Frage steht eigentlich schon oben ;) Will mir die Schnellanschlüsse der Firma mit dem großen F. :-X holen die auf o endet ;) Daher die Frage ob das Wasser wärmer als 60 Grad werden kann bzw auf welche max temperatur diese P&C Dinger ausgelegt sind. Wenns jemand weis nur hier rein damit

Bye
Gustaf

Re: Wie warm darf P&C Anschluss werden?

Monday, July 15th 2002, 12:24am

Ui, da wirds schwierig. Ich denke wenige haben bisher Test mit einer Wassertemperatur von über 60°C gemacht, was das für die CPU und alle anderen Komponenten bedeuten würde...

Ich denke mal 60°C sollten die Anschlüsse schon mitmachen, bei mehr kommts einfach auf die Qualität und den Schmelzpunkt des Plastiks an.

Willst du mit den Anschlüssen ne Heizung bauen? ;)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: Wie warm darf P&C Anschluss werden?

Monday, July 15th 2002, 12:27am

Laut Festo dürfen sind sie für eine Maximaltemperatur von 60° ausgelegt.

gustaf

Junior Member

Re: Wie warm darf P&C Anschluss werden?

Monday, July 15th 2002, 12:37am

hupsy hab mich wohl etwas ungünstig ausgedrückt
Meinte ja die 60Grad da Festo seine Anschlüsse dafür ausgelegt hat und ob die Temp da mal rüber klettern könnte. Da das böse enden könnte :)
lord_clumsy meintest du die von Festo oder die Herstellerfirma von den P&C?

Bye
Gustaf

Stuntpearl

Unregistered

Re: Wie warm darf P&C Anschluss werden?

Monday, July 15th 2002, 12:50am

Wenn jemand noch nen alten P&C anschluss rumfliegen hat, kann er ja mal nen schlauch dranpacken und an den wasserhan hengen. Also unsere heizung gibt ca. 60 C° (+ - 5C°) auf nur heissem wasser aus. Dann sieht man ja was passiert.






stunt

Re: Wie warm darf P&C Anschluss werden?

Monday, July 15th 2002, 1:02am

Dachte an die Festoangabe

abyss

Unregistered

Re: Wie warm darf P&C Anschluss werden?

Wednesday, July 31st 2002, 2:10am

ist plug and cool nich eigentlich ein normales pneumatik stecksystem, haben hier eine zahnrad technik firma die in jeder maschiene irre große systeme verbaut und die anschlüsse sehen genauso aus.. und so ein ölabscheider für wakü as ausgleichsbehälter hehe**

abyss

Unregistered

Re: Wie warm darf P&C Anschluss werden?

Wednesday, July 31st 2002, 5:28pm

huhuas, wie ist das eigentlich mit den festo verteilerbläcken für druckluft und pneu öl ? sollten doch alle die gleichen gewinde haben oder ?